Ruten -  Welche Rute zum Forellenangeln

barsch96

Forellen Freacky
hi

wolt euch mal fragen was für eine rute am besten für die forellen angelei zu gebrauchen ist ich möchte damit an der brenz angeln sie sollte ein WG von 10-20 g haben der preis ist egal
 

Anhänge

  • brenz.jpg
    brenz.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 140
Kenne die Brenz nicht. Nach dem Bild zu urteilen hast Du relativ ungehinderten zugang zum Gewässer. Obwohl der "Fluß" reltiv schmal und theoretsich eine kurze Rute mit 2,40 oder kürzer ausreicht würde ich keine solch kurze Rute nehmen sondern 2,70-3,0m oder noch länger. Das hat den Vorteil dass Du den Köder besser lenken und werfen kannst und beim Fischen nicht direkt am Gewässer stehen mußt wo die Fische Dich sehen können.

Welche Rute genau ist eine Preisfrage!
 
Exori spirit x star tele 30 300cm wg 15-30

art-nr:922-305 würde sehr gut zu deinem vorhaben passen , dazu eine schöne quantum rolle der serie :vector st 720 rd

darauf eine feine schnur und kannst schöne aus entfernung mitten rein klatschen und die drills können beginnen :) einfach nur schönes gefühl mit dem gerät!

MfG Wupper
 
Zurück
Oben