Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

Fotoseminare für Angler

Was es nicht alles gibt? Ich habe gerade zufällig eine Webseite eines Fotografen gefunden, der auch Fotoseminare für Angler anbietet. Unter folgendem Link hat der Fotograf Geza Aschoff wirklich traumhafte Fotos veröffentlicht:

http://www.aschoffotografie.de/image.../agal_04_fish/

Wo wir als Angler dauernd in wunderschöner Natur unterwegs sind, so lässt sich doch das Hobby perfekt mit dem Fotografieren verbinden. Einige sehr gute Fotografen haben wir ja unter uns. Ich erinnere an die Zusammenstellung einiger Fotos unter Moments in nature.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:

Nachtangler Avatar von Herbert303
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    WOW, das sind ja mal "Hi-End"-Fotos.
    Schöner Fund !!

Gruß Herbert

Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Für solche Fotos brauchst du aber auch eine passende Kamera, ohne Digitale Spiegelreflex geht nichts und damit muss man auch wissen umzugehen.

Ein Kumpel hat Eine. Vor jedem Foto was gut werden muss einmal die "Daten auf dem Display überprüfen bitte!!"
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

Gruß Flo

Barben-Spezialist Avatar von Toller-Hecht14
    Abgegebene Danke
    388
    Erhielt 423 Danke für 125 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezialist Beitrag anzeigen
    Was es nicht alles gibt? Ich habe gerade zufällig eine Webseite eines Fotografen gefunden, der auch Fotoseminare für Angler anbietet. Unter folgendem Link hat der Fotograf Geza Aschoff wirklich traumhafte Fotos veröffentlicht:

Der Ehemalige Besitzer meines Angelladens des Vertrauens

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    hab selbst ne dslr aber ich schlepp doch nich meine tele obejktive samt stativ und blitz mit, das angelzeug is schwer genug

Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    ich mein mal so das angeln ist schon ein teuren hoby und dann nch ne hige end digi cam holen ..... ob dadch die fische besser beissen ???

aber die bilder sind schon nicht schlecht muss man ja sagen

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    ..... ob dadch die fische besser beissen ???
    Was ne ****** Frage.

Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    definitiv tolle bilder, besonders der fliegenfischer auf island

Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Wunderschöne Bilder, echt geil!

Grüsse!

Profi-Petrijünger Avatar von jürgen W. aus T.
    Abgegebene Danke
    204
    Erhielt 572 Danke für 178 Beiträge

Du hast schon recht, aber ......

Zitat Zitat von Der-Stipper Beitrag anzeigen
    Für solche Fotos brauchst du aber auch eine passende Kamera, ohne Digitale Spiegelreflex geht nichts und damit muss man auch wissen umzugehen.

Ein Kumpel hat Eine. Vor jedem Foto was gut werden muss einmal die "Daten auf dem Display überprüfen bitte!!"
    Hi Der Stipper, klar für solche tollen Bilder brauch man schon eine gute Cam und vor allem viel Geschick.

Aber coole Insektenaufnahmen kannst du auch mit einer kompakten Diggicam machen, auch schöne Sonnenuntergänge die richtig Stimmung rüberbringen habe ich selbst schon mit der Poketkamera gemacht.

Wichtig beim Fotografieren ist das du erst mal das Motiv überhaupt siehst und ein Stativ ist unentbehrlich. Aber wenn man eh 1000 Sachen mit zum angeln nimmt kommt es auf das Stativ dann auch nicht mehr an.

Ich persönlich habe mich jetzt oft genug geärgert das ich kein Stativ dabei hatte und hatte heute endlich Glück ein günstiges zu schiessen auf dem Trödel (gebraucht aber top) 5€.
    Die Kamara habe ich sowieso dabei und wenn man keinen Fisch fängt hat man evtl. ein schönes Foto, oder beides.

Spiegler Avatar von Wupper86
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 305 Danke für 118 Beiträge
    mit meiner EOS 400D lässt sich genau so die natur ablichten dafür muss man kein seminar machen oder profi werden
    man muss blos etwas erfahrung haben und ca. 2k bilder machen dann klappts auch spontan mit den besten ablichtungen beim angeln!
    ▀▀▀▀▀ kein angler mehr ▀▀▀▀▀

Petrijynger Avatar von yog_
    Abgegebene Danke
    418
    Erhielt 570 Danke für 151 Beiträge
    tjo. genau für solche leute wie dich sollte eigentlich ein seminar sein, wupper...mit einer digicam rumrennen und via vollautomatischem programm so viel zu knippsen, bis mal ein gutes bild rumkommt, ist halt nicht wirklich ein kreativer umgang mit licht, szene und belichtung. außerdem kann man sich viel besser ne billige analoge slr kaufen, wenn man als anfänger seriös photographieren lernen will...
    zudem sind die bilder von meinem lieblingsangelshopbesitzer da oben zwar exzellent geknippst, aber auch pimped via photoshop und fies gefiltert. voll die unsitte, meiner meinung nach, gerade als fan von nicht-digitaler fotokunst.
    gruß!

Spiegler Avatar von Wupper86
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 305 Danke für 118 Beiträge
    habe ich was von auto-programm einstellung gesagt ? einfach nur ...
    nach ner zeit weist du wie du die einstellungen zu betätigen hast wenn zwischen dir und dem abgelichtetem objekt sonne ist /wind /regen und und und
    ebenso mit belichtungszeit/dauer/ wie viel punktmessung du brauchst ums optimal zu erkennen , aber jedes auge ist anders .
    ebenso wie geschmäcker und anmachen brauchst hier im forum gar keinen ! falls doch warum nicht ins gesicht sagen beim ? dann sehen wir wer seins noch in der hand halten wird ...

MfG Sergej

▀▀▀▀▀ kein angler mehr ▀▀▀▀▀

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen