Zander -  Großer Zander auf Rotauge

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Mit einem 15 cm langen Rotauge als Köder war unser Mitglied Michael Kist am Ellenserdammer Tief erfolgreich. In einer Ufernetfernung von nur 3 Metrn und 2 Metern Wassertiefe wurde der Köderfisch gegen 23 Uhr von einem kapitalen Räuber genommen, welcher erst nach 40 langen Minuten aufgab: ein Zander von 96 cm Länge und 9 Kilo 400g Gewicht! Herzlichen Glückwunsch zu diesem "Fisch des Lebens" und weiterhin Petri Heil! :klatsch

Er7jEOghmaNCEkD.jpg
 
Wow...das ist ja mal ein Zander :respekt:respekt
Hab heut einen kurz vorm Ufer verloren,aber der war deutlich kleiner :crying
Vielleicht sollte ich es auch mal mit Naturködern versuchen....dein Erfolg spricht ja für sich!!!!
Weiterhin Petri Heil
Gruß MB
 
Toller Fisch, Petri heil dem Fänger!
Die 40 Minuten Drill und erfolgreiche Landung des Prachtzanders bleiben sicher unvergessen... :)
 
also wenn das der fänger vom fisch ist schaut er ja nciht sehr erfreut über diesen pracht kerl trotzdem pitri und in zukuntf lächele mal ;)
 
Ich zweifel die Länge und das Gewicht nicht an, der Fisch ist prima, aber 40 min Drill kann und will ich mir nicht vorstellen. Einen großen Waller 40min zu drillen ist denkbar, aber einen großen Zander??? Neeee niemals und auch alles anderee als fischschonend.... Sorry, aber da kann ich mich nicht damit anfreunden. Und NEEEEINNN das hat nichts mit Neid zu tun, hab Anfang des Jahres selber ne ähnliche Maschine gefangen - Drilldauer 2,5min... das mal am Rande
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zweifel die Länge und das Gewicht nicht an, der Fisch ist prima, aber 40 min Drill kann und will ich mir nicht vorstellen. Einen großen Waller 40min zu drillen ist denkbar, aber einen großen Zander??? Neeee niemals und auch alles anderee als fischschonend.... Sorry, aber da kann ich mich nicht damit anfreunden...

Naja mal ganz kurz OT:

Ich lese oft bei großen Karpfen auch das die 20 Min bzw. sogar noch länger gedrillt werden.

Letztes Jahr war ich mit nem Kumpel unterwegs und er hat nen 36-PF. gefangen der Drill dauerte sage und schreibe 5 Minuten (17er Fireline machts möglich :hahaha: )

Anders ging das aber auch nicht weil da Hammer viel Dreck drin liegt wo der Karfpen gefangen wurde.


Aber soll ja auch nur mal so in den Raum geworfen sein.

Petri
 
Zurück
Oben