Besondere Erlebnisse -  Wieder im Mai am Main

wallerseimen

Meefischlifischer
Zander um einen Meter Länge, Karpfen von über 30 Pfund, Waller jenseits der Metermarke.
Dafür waren wir beim II. Anglertreffen in Lohr am Main angetreten, was aus den Träumen wurde: Lest es selbst.

Am Freitag trafen so nach und nach die Teilnehmer des II. Anglertreffens in Lohr am Main ein.
Nach dem Zeltaufbau wurden die Ruten recht zügig montiert und ausgeworfen.

picture.php


Man angelte vornehmlich mit Feeder und Futterkörbchen auf einer Sandbank in ca. 50 Metern Entfernung.
Wallerseimen legte dazu noch eine Rute mit Tauwurmbündel auf Waller aus, er sollte ja nun endlich seinem Nickname gerecht werden.
Die ersten Rotaugen bissen auf die Maden an den Feederruten, bis Christian einen staatlichen Aal landen konnte. Er war zwar nicht lang, dafür aber um so dicker.


picture.php


Einige legten gegen Abend noch Karpfenruten aus, aber ging am ersten Tag und Abend nichts Nennenswertes mehr.
Wir haben schnell den steten Ostwind als Ursache ausgemacht.

Der nächste Morgen begann mit einem zünftigen Frühstück an der Versorgungssation.
picture.php

picture.php


Wir streiten noch darüber, ob der Morgen graute, oder es dem Morgen graute......
picture.php


Anschließend wurden natürlich gleich wieder die Ruten ausgeworfen und einige Nachzügler trafen noch ein.

picture.php


Die Aschebercher Fraktion

picture.php


Es war eine sehr entspannte und freundschaftliche Atmosphäre am Angelplatz und man hatte sich viel zu erzählen.

picture.php


Gegen Mittag, das gefürchtete Mainfischnixfangloch begann gerade sich aufzutun, brachte icevega mit seiner Fliegenrute etwas Bewegung in die Mannschaft,
da diese Angelart doch jeden interessierte.
Mit fachmänischem Blick wurden die Würfe begutachtet und kommentiert.

picture.php


Anschließend machte sich ein kleiner Trupp auf, um unterhalb der Steinbacher Schleuse ein bisschen die Gummifische, Wobbler und Spinner Gassi zu führen.
Leider erfolglos, aber besser als rumzusitzen.

Idyllisch
picture.php


Immer das selbe, welchen Köder nehm ich.......
picture.php


Wenn der Ronnie am Spinnen ist, nimmt man sich besser in acht
picture.php


Beim überqueren der Schleuse hatte man ein grandiosen Blick auf dem Main

picture.php


picture.php


Der aufgerüstete Aalschocker des hiesigen Fischers konnte auch aus nächster Nähe betrachtet werden.

Wir enthalten uns bewußt jeglichen Kommentars
picture.php


Nach der Rückkehr von der Spinntour integrierte man sich wieder nahtlos in die Reihen der Ansitzangler.

Dabei konnten wir zweimal eine am anderen Ufer entlangfahrende Dampflok bestaunen.

picture.php


Gegen Abend legte ein Schiff neben unserem Angelplatz an und veranstaltete ein rechtes Spektakel.

picture.php


So ging auch der zweite Tag ohne größere Fänge zu Ende.

picture.php


Am nächsten Morgen beschlossen wir, alle an einer Stelle und auf der selben Weite konzentriert zu feedern, um vielleicht so dem Main noch einige Schätze zu entlocken.

picture.php


Aber wie so oft, machte uns ein Schiff, das genau am Angelplatz anlegte, einen Strich durch die Rechnung.
So beschlossen wir, das Angeln einzustellen.

picture.php

Hintere Reihe von links:
asdfdffsfe98, Wallerseimen, SissiDani, Ronnie, Fritz, icevega, Jörg, Alex15, Firefisher, Dominik.

Knieend von Links:
Holli123, unser Angelcoach Leoni und ihr Papa Christian Aull
Auf dem Bild fehlen –Hannes- und Fischerbärbel.

Hier noch ein Bild unseres Angelcoaches Leoni. Christians Tochter hat uns genau erklärt, wie wir Fische fangen, wir haben uns aber nicht daran gehalten. :frusty:
picture.php


Aber das Treffen selber fand wieder in so freundschaftlicher Atmosphäre statt, dass das Nächste garantiert folgen wird.

P.S. Gefangen wurde ja auch noch was: Jede Menge Rotaugen, ein Aaland, ein Aal, 3 Karpfen, oder besser Kärpfchen, ein paar Brassen und etliche Schwarzmeegrundeln. Unsere Träume bleiben wohl bis zum nächsten mal im Mai am Main unerfüllt.........

P.P.S. Ein großer Dank geht noch an Christian für die Organisation des Treffens, es war ein großer Aufwand für ihn für uns.




Hier noch einige Bilder von -Hannes-, die er soeben freundlicherweise nachgereicht hat.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Top

Danke,
War zwar nur Samstag Mittag bis Nacht da aber die gesellschaft hat alles wett gemacht, es war angenehmer nix zu fangen mit so einer gesellschaft als viele Bisse und Fische alleine, das ist meine Meinung!:respekt:respekt:respekt

Danke besonders an Christian Aull für die Orga und wallerseimen für den Bericht!
 
Schöner Beitrag, und tolle Bilder,
auch wenn die Fangergebnisse nicht so waren wie Ihr Euch das vorgestellt habt, war es dennoch ein gelungenes Treffen.
Ich denke bei solchen Treffen sollte die Kameradschaft mehr im Vordergrund stehen, sich austauschen, fachsimpeln und einfach Spass haben.

Gruß Bernd
 
Toller Bericht! Da wäre man selber gerne dabei gewesen :)
Eine Frage hätte ich allerdings wo bekommt man denn Angelkarten für die Strecke bei Lohr? Gibts dort einen Angelladen in der nähe?
 
cracking report, sehe habt ne menge spass gehabt *hehehe*...na mal gucken ob ich diesen sommer nach lohr komme, zeit waehre es habe die insel seit 4 jahren nicht mehr verlassen...*grmpf*

gruss
icefischer
 
wirklich ein toller bericht, aber der riesen fang von alex15 wäre noch erwähnenswert gewesen :D

auch ein dickes lob an die organisation, mir hat es sehr gut gefallen. die fänge hielten sich zwar in grenzen, aber die gesellschaft war super. ich kann es schon kaum abwarten bis das 3. anglertreffen ansteht :D
 
das kann ich bestätigen, langsamer ist er geworden :spass

ich denke aber das er schwerer war als 4500 pfund :angler:
 
Hab ich ganz vergessen im Bericht zu erwähnen:
Da wir alle unser gesamtes Geld für Essen, Trinken und Angelköder ausgegeben haben, suchen wir noch Sponsoren für das nächste Anglertreffen.
Wer will uns in unserem Drang Fisch zu fangen, finanziell unter die Arme greifen?
Als Gegenleistung versprechen wir lustige Leute am Wasser, ein Freibier und wenige, kleine Fische!!!!
 
Dazu müsste erstmal geklärt werden an was es gelegen hat!

Am Essen??? An der Ausrüstung??? Am Wetter??? An den lustigen Leuten???
An den Fischen??? :hahaha:

Schwer da nen passenden Sponsor zu finden! Am besten wäre da ein
Angelausrüster mit Fischzucht, Imbiss, Brauerei, Pizzaservice und
Wetterstation!!! :spass :spass :spass

Auch wenn ich Euch nur kurz besuchen konnte, war es doch schön mal einen Teil persönlich kennen zu lernen.

Gruß
Wolfgang
 
Zu schade das ich erst von dem Treffen gelesen habe als es schon vorbei war :(...
Aber vielleicht könnt ihr mich ja fürs nächste schonmal vormerken ;) wär gern mal dabei!
 
danke wallerseimen...wirklich ein toller bericht und klasse fotos :klatsch

und ein riesiges lob an christian für die organisation, ohne ihn hätte es wahrscheinlich garnicht statt gefunden:respekt
mir hat es sehr gut gefallen... die fänge hielten sich zwar in grenzen, aber die gesellschaft war echt klasse
ich kann es kaum abwarten bis das nächste anglertreffen ansteht :)

ach ja... habe dann am montag mein ego wieder aufpoliert... hab am vereinssee forellen gefangen... jetzt bin ich wieder bereit für den main und werde den zandern nachstellen... :hops:hops

lg dani :angler:
 
Hallo!

Super Bericht mit schönen, gut komentierten Bildern!
Hattet bestimmt ne menge spaß!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Zurück
Oben