Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge

    Wieder im Mai am Main

    Zander um einen Meter Länge, Karpfen von über 30 Pfund, Waller jenseits der Metermarke.
    Dafür waren wir beim II. Anglertreffen in Lohr am Main angetreten, was aus den Träumen wurde: Lest es selbst.

    Am Freitag trafen so nach und nach die Teilnehmer des II. Anglertreffens in Lohr am Main ein.
    Nach dem Zeltaufbau wurden die Ruten recht zügig montiert und ausgeworfen.



    Man angelte vornehmlich mit Feeder und Futterkörbchen auf einer Sandbank in ca. 50 Metern Entfernung.
    Wallerseimen legte dazu noch eine Rute mit Tauwurmbündel auf Waller aus, er sollte ja nun endlich seinem Nickname gerecht werden.
    Die ersten Rotaugen bissen auf die Maden an den Feederruten, bis Christian einen staatlichen Aal landen konnte. Er war zwar nicht lang, dafür aber um so dicker.




    Einige legten gegen Abend noch Karpfenruten aus, aber ging am ersten Tag und Abend nichts Nennenswertes mehr.
    Wir haben schnell den steten Ostwind als Ursache ausgemacht.

    Der nächste Morgen begann mit einem zünftigen Frühstück an der Versorgungssation.



    Wir streiten noch darüber, ob der Morgen graute, oder es dem Morgen graute......


    Anschließend wurden natürlich gleich wieder die Ruten ausgeworfen und einige Nachzügler trafen noch ein.



    Die Aschebercher Fraktion



    Es war eine sehr entspannte und freundschaftliche Atmosphäre am Angelplatz und man hatte sich viel zu erzählen.



    Gegen Mittag, das gefürchtete Mainfischnixfangloch begann gerade sich aufzutun, brachte icevega mit seiner Fliegenrute etwas Bewegung in die Mannschaft,
    da diese Angelart doch jeden interessierte.
    Mit fachmänischem Blick wurden die Würfe begutachtet und kommentiert.



    Anschließend machte sich ein kleiner Trupp auf, um unterhalb der Steinbacher Schleuse ein bisschen die Gummifische, Wobbler und Spinner Gassi zu führen.
    Leider erfolglos, aber besser als rumzusitzen.

    Idyllisch


    Immer das selbe, welchen Köder nehm ich.......


    Wenn der Ronnie am Spinnen ist, nimmt man sich besser in acht


    Beim überqueren der Schleuse hatte man ein grandiosen Blick auf dem Main





    Der aufgerüstete Aalschocker des hiesigen Fischers konnte auch aus nächster Nähe betrachtet werden.

    Wir enthalten uns bewußt jeglichen Kommentars


    Nach der Rückkehr von der Spinntour integrierte man sich wieder nahtlos in die Reihen der Ansitzangler.

    Dabei konnten wir zweimal eine am anderen Ufer entlangfahrende Dampflok bestaunen.



    Gegen Abend legte ein Schiff neben unserem Angelplatz an und veranstaltete ein rechtes Spektakel.



    So ging auch der zweite Tag ohne größere Fänge zu Ende.



    Am nächsten Morgen beschlossen wir, alle an einer Stelle und auf der selben Weite konzentriert zu feedern, um vielleicht so dem Main noch einige Schätze zu entlocken.



    Aber wie so oft, machte uns ein Schiff, das genau am Angelplatz anlegte, einen Strich durch die Rechnung.
    So beschlossen wir, das Angeln einzustellen.


    Hintere Reihe von links:
    asdfdffsfe98, Wallerseimen, SissiDani, Ronnie, Fritz, icevega, Jörg, Alex15, Firefisher, Dominik.

    Knieend von Links:
    Holli123, unser Angelcoach Leoni und ihr Papa Christian Aull
    Auf dem Bild fehlen –Hannes- und Fischerbärbel.

    Hier noch ein Bild unseres Angelcoaches Leoni. Christians Tochter hat uns genau erklärt, wie wir Fische fangen, wir haben uns aber nicht daran gehalten.


    Aber das Treffen selber fand wieder in so freundschaftlicher Atmosphäre statt, dass das Nächste garantiert folgen wird.

    P.S. Gefangen wurde ja auch noch was: Jede Menge Rotaugen, ein Aaland, ein Aal, 3 Karpfen, oder besser Kärpfchen, ein paar Brassen und etliche Schwarzmeegrundeln. Unsere Träume bleiben wohl bis zum nächsten mal im Mai am Main unerfüllt.........

    P.P.S. Ein großer Dank geht noch an Christian für die Organisation des Treffens, es war ein großer Aufwand für ihn für uns.




    Hier noch einige Bilder von -Hannes-, die er soeben freundlicherweise nachgereicht hat.







    Geändert von wallerseimen (01.06.2009 um 18:35 Uhr) Grund: Noch n paar Bilder hinzu getan
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber



  2. #2
    Mainangler
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    63846
    Alter
    35
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge

    Thumbs up Top

    Danke,
    War zwar nur Samstag Mittag bis Nacht da aber die gesellschaft hat alles wett gemacht, es war angenehmer nix zu fangen mit so einer gesellschaft als viele Bisse und Fische alleine, das ist meine Meinung!

    Danke besonders an Christian Aull für die Orga und wallerseimen für den Bericht!
    Gruß Johannes

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an -Hannes- für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Schöner Beitrag, und tolle Bilder,
    auch wenn die Fangergebnisse nicht so waren wie Ihr Euch das vorgestellt habt, war es dennoch ein gelungenes Treffen.
    Ich denke bei solchen Treffen sollte die Kameradschaft mehr im Vordergrund stehen, sich austauschen, fachsimpeln und einfach Spass haben.

    Gruß Bernd

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Hechtinator Avatar von fishmaster86
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    63075
    Alter
    31
    Beiträge
    151
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 101 Danke für 47 Beiträge
    Toller Bericht! Da wäre man selber gerne dabei gewesen
    Eine Frage hätte ich allerdings wo bekommt man denn Angelkarten für die Strecke bei Lohr? Gibts dort einen Angelladen in der nähe?

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an fishmaster86 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von fishmaster86 Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich allerdings wo bekommt man denn Angelkarten für die Strecke bei Lohr? Gibts dort einen Angelladen in der nähe?
    Zum Einen gibt es Tages-und Wochenkarten bei der Touriinfo in Lohr.
    Tages-Monats- und Jahreskarten gibt es in Rechtenbach beim Fischer Höfling.

    Adresse und Öffnungszeiten
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    cracking report, sehe habt ne menge spass gehabt *hehehe*...na mal gucken ob ich diesen sommer nach lohr komme, zeit waehre es habe die insel seit 4 jahren nicht mehr verlassen...*grmpf*

    gruss
    icefischer

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Zanderhunter Avatar von holli123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    63776
    Alter
    45
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 64 Danke für 19 Beiträge
    wirklich ein toller bericht, aber der riesen fang von alex15 wäre noch erwähnenswert gewesen :D

    auch ein dickes lob an die organisation, mir hat es sehr gut gefallen. die fänge hielten sich zwar in grenzen, aber die gesellschaft war super. ich kann es schon kaum abwarten bis das 3. anglertreffen ansteht :D

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei holli123 für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Mainangler
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    63846
    Alter
    35
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge
    Du meinst Alex´s 4500 Pfünder oder? Hehe, den musste ich drillen und ich schwöre, das er kurz langsamer geworden ist
    Gruß Johannes

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an -Hannes- für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Zanderhunter Avatar von holli123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    63776
    Alter
    45
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 64 Danke für 19 Beiträge
    das kann ich bestätigen, langsamer ist er geworden

    ich denke aber das er schwerer war als 4500 pfund

  17. #10
    Mainangler
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    63846
    Alter
    35
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge
    Oh stimmt ich hatte nen Rechenfehler 4500000 Pfund (habe Kilo mit Tonnen Verwechselt!)
    Gruß Johannes

  18. #11
    Zanderhunter Avatar von holli123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    63776
    Alter
    45
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 64 Danke für 19 Beiträge
    das kommt vom gewicht schon eher hin, nur schade das wir den nicht raus bekommen haben

  19. #12
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Hab ich ganz vergessen im Bericht zu erwähnen:
    Da wir alle unser gesamtes Geld für Essen, Trinken und Angelköder ausgegeben haben, suchen wir noch Sponsoren für das nächste Anglertreffen.
    Wer will uns in unserem Drang Fisch zu fangen, finanziell unter die Arme greifen?
    Als Gegenleistung versprechen wir lustige Leute am Wasser, ein Freibier und wenige, kleine Fische!!!!
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei wallerseimen für den nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Grundelvollstrecker Avatar von Firefisher
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    97773
    Alter
    48
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 53 Danke für 30 Beiträge
    Dazu müsste erstmal geklärt werden an was es gelegen hat!

    Am Essen??? An der Ausrüstung??? Am Wetter??? An den lustigen Leuten???
    An den Fischen???

    Schwer da nen passenden Sponsor zu finden! Am besten wäre da ein
    Angelausrüster mit Fischzucht, Imbiss, Brauerei, Pizzaservice und
    Wetterstation!!!

    Auch wenn ich Euch nur kurz besuchen konnte, war es doch schön mal einen Teil persönlich kennen zu lernen.

    Gruß
    Wolfgang
    Petri Heil!

    Wolfgang

    __________________________________________________

    Angeln = stundenlang geduldig an einem Fleck lauern,
    bis man nichts gefangen hat.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Firefisher für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Hechtinator Avatar von fishmaster86
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    63075
    Alter
    31
    Beiträge
    151
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 101 Danke für 47 Beiträge
    Zu schade das ich erst von dem Treffen gelesen habe als es schon vorbei war ...
    Aber vielleicht könnt ihr mich ja fürs nächste schonmal vormerken wär gern mal dabei!

  24. #15
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Sehr schön geschriebener Bericht mit tollen Bilder
    Hat sicher auch ohne die fetten Fänge ne Menge Spaß gemacht!

    MfG Matze

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Erich49 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen