Neueinsteiger -  Angelkurse in der Saar

PIKEHUNTER007

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
Hier werden Angelkurse in der Saar Angeboten!

Ps:Der Jerkbait Kurs ist vorbei,SORRY!
MFG
WALTER
 

Anhänge

  • 08ZANDER_Saar.pdf
    165,2 KB · Aufrufe: 154
  • Becker-Ansitz-Wels.pdf
    203 KB · Aufrufe: 143
  • Jerkbait.pdf
    160,4 KB · Aufrufe: 156
  • Spinnfischen_auf_Wels_an_der_Saar.pdf
    194,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Ja,aber Gefangen nichts,es war Schweine Kalt und dir sind die Augäpfel Eingefroren!
Es war die Rehlingerstrecke,da hatte ich aber die Saar Pdf mit den Hotspots noch Nicht,werde aber diesen Sommer mal eine Längere Tour durchs Saarland machen!

MFG
 
ich gehe in saarburg auf die schule, dewegen komme ich eig jeden tag an der saar vorbei. aber ich glaube die meisten angler dort angeln mit stipprute auf weißfische.
Ich hab aber gehört das in der saar auch viele zander sein sollen. mit hechten sieht es da anscheinend eher bescheiden aus...
ich hab noch nie auf zander geangelt, hab mir aber die verschiedenen threads durchgelesen auf diesem forum. das über den grund "hüpfen" lassen is dort glaub ich keine so gute idee weil man einfach zu viele hänger bekommt:(
ich hab dort einen Jahresschein, also werde ichs auf jeden fall mal nochmal versuchen:)
hast dus auch mit köderfisch probiert??????
 
Die Hänger musst du in Kauf nehmen!
Versuch es mal in der Kurve Unterhalb der Brücke auf der Seite vom Bahnhof!
Und noch ein Tip versuch es Unbedingt mit KöFi auf Grund würde aber ein Wenig Dicker Montieren,Wallergefahr!
Wenn du es auf Hecht Abgesehen hast würde ich dir mal Raten es mit Spinnern und Wobblern im Altarm zu Versuchen!

MFG
 
soll ich den köfi mehr am rand anbieten oder weiter raus in die fahrrinne?
mit nem spinner hab ichs schonmal versucht aber hat nix gebracht. ich hab sowieso bis jetzt mur hecht mit köfi und mit blinker gefangen:D
 
Ich Angle mit 2 Ruten!
Eine mit Pose,Ufernah!
Die 2 Auf Grund,Nicht in der Rinne sondern Versuch den KöFi nahe an die Kante der Rinne zulegen!

MFG
 
bei den letzen malen war die strömung immer relativ stark. ist die saar das ganze jahr so oder nur wenn ein bissel hochwasser ist?
kann ich denn die räuber noch zusätzlich anlocken oder muss ich einfach warten bis einer vorbeigeschwommen kommt?
 
Normaler Weise ist die Saar ein Ruhiges Gewässer!
Anlocken brauchst du Nicht!
Es wäre aber Sinnvoll wenn du das Gewässer mal einfach Abends oder Morgens Abgehst und das Wasser Beobachtest,ob du Weissfischschwärme siehst oder ob sie Rauben!
Kann ein Paar Tage in Anspruch nehmen,musst schon ein wenig Zeit Investieren.
Denn wenn du weisst wo die Brut steht ist der Raubfisch auch nicht weit!
So hab ichsauch gemacht,hab da 2 Stellen,aber wegen der Arbeit und der Zeit gehts meistens nur Sonntags und das auch nicht immer!
wenn ich am Wasser ist es in den meisten Fällen die Verkehrte Zeit oder der Luftdruck Stimmt Nicht,und,und,und!
Es kommen manchmal soviele Faktoren zusammen da könntest du eine Handgranate ins Wasser werfen und bleibst Schneider,dann sind eben die Mäuler wie Zugetackert!
 
jop kenn ich.^^
heute hats bei mir aber eig ganz gut geklappt.
war wieder am losheimer stausee. 2 hechte (65cm und 85 cm)
warst du nicht auch heute angeln?
 
:D
naja ich hab halt glück gehabt^^
gestern hatte ich ja auch nur 4-5 barschnachläufer und sons kaum was...
bilder sind auf meinem profil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade ich hätte gerne mal mit nem Profi zusammen auf Waller geangelt , aber mein Terminkalender läßt es an diesem Tag nicht zu .Danke Walter super Tip.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wenn ich das so lese, komme ich doch ins grübeln. Meine Oma wohnt in Krutweiler und ich habe Ende der 80er und Anfang der 90er regelmäßig Barsche fangen können.
Einfach 100 Meter die Saar abgelaufen und einen 2er Mepps am Ufer entlang gezogen. Dabei habe ich immer weiter Barsche gefangen.10 bis 20 Stück in einer Stunde war überhaupt keine Kunst. Werde dieses Jahr mal wieder nach langer Zeit dort Urlaub machen und mein Glück versuchen. Bin echt mal gespannt. Früher war das immer ein Top-Gewässer (nach dem großen Fischsterben).

Wünsche Euch allen ganz viel Petri.

Gruß Commander
 
ich war vor kurzem auch an die saar zwischen krutweiler und saarburg und hab ca. 10 min auf barsch gefischt mit spinner. 1 hab ich gefangen knapp 30 in sonem krautzeug am rand. danach noch mit dem selben köder an fast der selben stelle einen mittleren zander, der aber kurz vormir sich wieder ausgeklinkt hat^^

also ich denke es klappt noch ganz gut^^
 
Versuche es ruhig mal und viel Erfolg.Ich war letzten Monat 10 mal zum Zanderangeln an der Saar , an 7 verschiedenen Stellen ( von der Mündung bis nach Serrig ) , durchschnittlich 4 Stunde geangelt . Das Ergebnis ein Wels von 75 cm und das war's auch schon. Es ist so langsam deprimierend , aber es ist noch Fisch da. Der Profi überhaupt zwischen Trier und Saarburg , den ich sehr gut kenne ( 7 Tage die Woche am Wasser und auf Zander spezialisiert) hat schon ein Dutzend Zander gefangen und auch schon 5 Waller zwischen 80cm - und 1,45m .Ich will dich jetzt nicht abschrecken und dir den Spaß verderben . Ich muß allerdings dazu noch sagen , selbst wenn ich Schneider bleibe es ist mir meistens egal , es ist mein Hobby und ich genieße es Abends an der Saar zu hocken und meine Ruhe zu haben.
 
Hi Schuppi2002, hi @all

ich bin schon ziemlich abghärtet. Angel bei uns hauptsächlich im Rhein (Köln und Bonn) und da ist man meistens Schneider. Sehe das auch gar nicht so eng. Wie Du schon geschrieben hast, man hat seine Ruhe ist an der frischen Luft und die Gegend um Saarburg herum ist wunderschön. Hätte ich dort einen Job, ich würde umziehen.

Ich werde einfach mal berichten, wie es so gelaufen ist.

Gruß Commander
 
Jaja Herr craig93:nein:nein

Profiliert sich da jemand mit meimem Hecht aus Losheim:hahaha::hahaha:

Schlimm schlimm:hahaha::hahaha:

Ne Quatsch aber @crossa

den großen hecht habe ich mit einem 22g DAM effzet Blinker gefangen.:prost:prost

Gruß

reaper1012:angler::angler::angler::angler:
 
Zurück
Oben