Allgemein -  Bundeswehrklamotten ?

Nee nee Schnee is nichts bääääääääääää.War an der Ostsee bei minus -18 grad mit schneefall ei wie ekelig.
 
@zucki,

hatten diesen Winter zwar nur max. -12°C, aber der Wind bringt das ganze auf locker -22°C bis -25°C.
Lüftchen von 35 m/s sprich 126 Km/h gab´s ein paarmal.
Den Schnee gab es dann aber zu 100% wagerecht.:(
Da ist dir dann schittegal was man trägt, hauptsache die Klamotte ist dicht und warm.:)
 
@andre33,
das 35m/sek wind ist hier bei uns "winterstandart" lustig wird`s bei boehen um die 60m/sek und das aus norden, direkt vom nordpol, mir hat`s da die balkon tuer(die geschlossen war) aus den angeln gerissen, ein wunder das mein dach noch auf dem haus ist!(ich bin mitglied in der hiesegen rettungsgesellschaft, glaubst ja gar nicht was wir diesen abend zu tun hatten, wir haben die pferde im akkord erschossen, weil sie verletzt waren, die hiesiegen pferde sind in jeder jahreszeit draussen auf der koppel,ein ggaanzz schreckliches erlebniss,arme tiere, es war die hoelle!!!) wow, hoffe das kommt nie wieder und so einen sturm das wuensche ich noch nicht mal meinem aergsten feind, aber interessanter weise wird der wind von jahr zu jahr intensiver hier bei uns auf island..mussten schon die M/SEK skala erweitern den die geht nur bis max.32,7m/sek.

hoffenderweise das diese winde nie wieder kommen, den da weiss der mensch wie klein er doch ist und gegen diese unbaendige macht nicht die geringste chance hat!
gruss
oli
 
Zuletzt bearbeitet:
@andre33,
das 35m/sek wind ist hier bei uns "winterstandart" lustig wird`s bei boehen um die 60m/sek und das aus norden, direkt vom nordpol, mir hat`s da die balkon tuer(die geschlossen war) aus den angeln gerissen, ein wunder das mein dach noch auf dem haus ist!(ich bin mitglied in der hiesegen rettungsgesellschaft, glaubst ja gar nicht was wir diesen abend zu tun hatten, wir haben die pferde im akkord erschossen, weil sie verletzt waren, die hiesiegen pferde sind in jeder jahreszeit draussen auf der koppel,ein ggaanzz schreckliches erlebniss,arme tiere, es war die hoelle!!!) wow, hoffe das kommt nie wieder und so einen sturm das wuensche ich noch nicht mal meinem aergsten feind, aber interessanter weise wird der wind von jahr zu jahr intensiver hier bei uns auf island..mussten schon die M/SEK skala erweitern den die geht nur bis max.32,7m/sek.

hoffenderweise das diese winde nie wieder kommen, den da weiss der mensch wie klein er doch ist und gegen diese unbaendige macht nicht die geringste chance hat!
gruss
oli

Hi Icefischer,

habe nen Freund in Grindavik wohnen, der mir schon so einiges über eure Wetterverhältnisse berichtet hat.
Das mit den Pferden möchte man sich lieber garnicht vorstellen, krass.
Da wünsch ich dir mal ne Sturmfreie Saison!

Hilsen André
 
ging darum bundeswehr sachen anziehen wenn auch dort gedient hat , net einfach so ;)
nicht ob sie gut oder schlecht sind :D
muss man ja nicht patzig oder zickig werden nash , und einfach so den post verändern... hast wohl gemerkt wie sinnlos egtl. deon comment war/ist


MfG Wupper

Hallo zusammen,

nur weils so witzig ist wollt ich was dazu schreiben. Ansonsten würde dieser Geistige Kolbenfresser von mir unbeachtet bleiben.

Ich habe bei Y-Reisen gedient (Wir buchen, Sie fluchen)....soweit so gut. Nun habe ich die Berechtigung um Flecktarnklamotten tragen zu dürfen.
Mein Problem ist....die BW Klamotten gibts irgendwie nicht in Zeltgröße.
Daher bin ich auf US Tarnklamotten umgestiegen.....so ne M65 Jackehat schon was.
Aber was machen die ganze Jungs die Zivildienst geleistet haben?
Die kommen dann entweder mit Rot-weißen Klamotten (Zivildienst im Rettungsdienst) mit Leuchtstreifen ans Wasser. Vielleicht aber auch in Blau (Ersatzdienst beim THW)und dann bauen sie einen Lichtmast auf.
Ganz großes Kino wäre auch wenn man mit Schwerem Atemschutzgerät ans Wasser kommt (Ersatzdienst bei Feuerwehr)

Und jetzt toppen wir das ganze mal.
Mein Sohn (fast 9 Jahre alt) wollte unbedingt auch Tanrklamotten fürs Angeln haben.....also haben wir gesucht und gesucht und auch tatsächlich welche gefunden. Aber er hat noch gar nicht gedient.....soll ich ihn in Zukunft nackt ans Wasser mitnehmen und was ist mit mir...beim Bund gedient aber nicht bei der US Armee.

Der Satz "erst dienen dann Klamotten anziehen" ist ja genauso witzig wie "kein Sex vor der Ehe" oder "erst Trauschein dann v......" :-)))

Gruß

Halvdan
 
Der Satz "erst dienen dann Klamotten anziehen" ist ja genauso witzig wie "kein Sex vor der Ehe" oder "erst Trauschein dann v......" :-)))

Gruß

Halvdan



jetzt weiß ich auch,warum ich noch kein s.. mit meiner Freundin hatte und sie mich extrem zum heiraten drängt:hahaha:

aber jetzt mal im ernst,die stringis,die in Tranfarben im laden hängen,sind die etwa für ex Soldatinnen:confused: die Firmen,die sich auf Angelsachen in tarn spezialisiert haben,(dürfen nur Soldaten angeln???)

Marco,von mir 200 Punkte:prost

PS:der threadersteller meldet sich ja extrem zu Wort:klatsch

lieben gruß Frank
 
Hi Halvdan!
Klasse geschrieben:klatsch.
Aber der Sruch geht so-Erst Kranz und Schleier und dann in die Heier.
Gruß und Petri Frank.
 
Super Thema hier:respekt:respekt:respekt
Ich habe nicht gedient, weder in der NVA noch in dem Trachten Verein BW:hops:hopsund ich bin stolz darauf:hahaha::hahaha:
Aber diese Klamotten die so S... gut sind trage ich aber Trotzdem:eek::eek::eek: in diesem Sinne:prost:prost:prost:prost

:klatsch, habe auch nicht bei den Vögeln mitgemacht. Besitze zur Zeit keine BW Sachen aber einen Klappspaten (um menschliche ....), werde mir sicherlich noch einige Klamotten für das Fischen zulegen. Markenkleidung ist zu teuer - nachgemachtes bei Kik und Co zu schlecht.

Nationalgedröhne ist mir egal - wenn ich Bw oder Armee Klamoten von irgendeinem anderen Land kaufe sehe ich das als parzifistische Tat, so wie Schwerter zu Pflugscharen.:roll

Petri
 
guten tag,
gibt so viele die in den tarnfleck klamotten angeln , klar dient es der "tarnung" jedoch find ich solle man die anziehen wenn man auch beim bund gewesen ist , und eifnach so ausm bund shop ; navy shop zu kaufen

und all die Händler die nie in der US.Armee oder in der Bundeswehr gedient haben schliessen dann Ihre Läden zu und gehen stempeln :confused:

......wenigstens fürs foto mal ohne tarnfleck :respekt

soll ich vorm Foto die Buchse ausziehen ?:( wäre bestimmt der Lacher alle Angler hüpfen während dem Drill aus der Hose:hahaha:

oder hüpft ihr vorm wasser ?

würde ein mittleres Seebeben auslösen da wären die Fische dann weg und der Rest der Kollegen sauer:nein

also ich dachte die Saure Gurkenzeit wäre vorbei, oder hat die Saison noch nicht überall begonnen ?:confused:

moby
 
Häufig sind es die Arbeitsklotten, am liebsten trage ich Flecktarn,
allein schon weil ich mir einbilde das es einen schmalen Fuß macht.

Ehrlich gesagt habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht,
eine Red Arc-Mütze würde ich allerdings erst nach Sonnenuntergang
aufsetzen.
 
Wenn ich nur Tarnsachen tragen darf wenn man beim Bund war,finde ich quatsch!!!:spass Ich glaube jeder trägt das was Er oder Sie für richtig hält.
Ich ziehe ja auch(wenn auch selten)nen weißes Hemd an und bin auch kein
Kellner oder so in der Art.Die Sachen sind doch gut zum angeln und ob ich beim Bund war oder nicht ist mir egal.
Oder soll ich am Teich fragen,he warst Du beim Bund wenn nicht ist das nicht OK das Du solche Sachen trägst.Wenn jeder mit Berufskleidung angelt könnte das in manchen Bereichen komisch werden.
Laß die Leute tragen was Sie wollen,hauptsache bequem und warm,je nach Jahreszeit.
 
@wupper......Ich bin auch Zivildienstverweigerer und hatte trotzdem Spaß aber is trotzdem manchmal seltsam wie sich manche Jungs am Wasser mit Bw Klamotten brüsten...
Die Rennleitung trägt zum Teil auch noch Grün,dat zieht keiner an!Hehe...komisch oder?

Aber ich finde auch das man am Wasser keine Bw uniform(damit meine ich mit das korrekte tragen) tragen muss....egal ob Soldat oder nicht.
Manche Jungs sitzen im Irak oder Afghanistan oder sonst wo und träumen vom heimischen See!!
Wer da ab und zu mal dran Denkt und weiss wie gut wir es hier haben,wenn wir am See sorgenfrei Chillen, ist doch schon ein feiner Kerl!

Also nit Streiten sondern Montagen knoten!!!!törööö
 
Lustige Runde :klatsch
Im Sommer privat am Balkon trage ich oft kurze Bermudahose, obwohl ich noch nie im Dreieck war, und darf man Bikinis nur tragen, wenn man am Bikini Atoll Urlaub machte :banane: Aber Scherz beiseite Ernst komm her.
Ich trage gerne Tarnfleck ( erlaubt da Scharf und Richtschütze PG gewesen bin :vodka )
Die Hosen nehmen es einen nicht übel wenn man den Dreck daran abwischt, und der Dreck fällt nicht mal auf.
Im Urlaub habe ich endlich mein Traum erfüllen können und habe mir den
3 D Real-Tree Regenanzug für 10.-€ gekauft.
Auch trage ich die Sachen gerne beim fischen um Tiere sehr nah sehen zu können, was mit Warnweste sicher nicht möglich wäre.
Oder warum sind Bivis / Shelters und Schirme Nato Oliv und nicht schottisch rotkariert :spass
 

Anhänge

  • 100_3645.JPG
    100_3645.JPG
    649,5 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben