Karpfen -  Was ist mit den Karpfen los?

Ich war Sonntag auf Montag mit meinem Sohn eine Nacht am Vereinssee, Bilanz:

1 schöner Schuppenkarpfen um die 10 Pfund bei meinem Sohn und 1 Waller (muss ein guter gewesen sein) bei mir der leider sich leider am Gewässergrund festsetzte und nach knapp 2,5 Stunden ist dann die Schnur gerissen (0.25mm), hatte mit Fisch Boilies auf Karpfen geangelt.

Sonst eher schwach bei uns, das Gewässer hat ca. 18 Grad mit Tendenz nach oben da es nicht sehr tief ist.

Die Dicken springen und wollen nicht so richtig, aber so ist das sonst wäre es doch langweilig.
 
HI bei uns auch flaute:
letzes wochenende mit insgesamt 16 ruten am see 3 tage 2 karpfen. und als 2 von uns mit dem boot raus sind haben sie mehrere 15-20 pfünder in der nähe unserer futter plätze gesehen, aber die hatten keinen hunger wie es scheint. bei uns sind sie kurz vor dem laichen wenn ich mich nicht irre.

mfg lucas
 
Bei uns (Flaches Gewässer max. 1,80M) hatte ich heute einen Karpfen verloren. 14er Vorfach, Bremse zu fest (nicht drauf geachtet) und blöderweise die Schnur an einer steckstelle über den Schaft rüber und durch den Ring.
So eine schei*e :). Also beißen sie!
 
Hatte letztes Wochenende einen kleinen Spiegler am Main.

Gestern einen 13 pfündigen Lederkarpfen am See.

Kann mich also nicht beschweren!
 
So war heute an der Nidda habe paar Carps beim Sonnen beobachtet. Also werden es von Freitag bis Sonntag probieren mal schauen. Der Karpfen hat in der Nidda abgelaicht. Eventuell gibt es paar Nachzügler aber das ist ok. Bis dahin habe ich 3 Tage angefüttert und werde dann mal das mein Glück probieren:prost

Es ist wirklich an jeden Gewässer ein Unterschied wann er beisst.

Mal ne Frage an die die keine Bisse hatten welche Windrichtung hattet ihr gehabt?
 
jo das ist bei uns genau so.... :-( ....die Karpfen wollen einfach nicht an den Haken.....wenn die Sonne aufs Wasser knallt dann sieht ma se an der Oberfläche rumschwimmen....in Gruppen oder allein....aber sonst ist von den nix zu sehen....und die gründeln auch noch nicht........
 
Also bei uns läufts gut ,schon seit Anfang Mai war jeder Ansitz ein Erfolg ,

Jeden Tag 2-4 Stück wenn wir auf Karpfen gefischt haben .

Auch während der Laichzeit am Fluss und an 1 nem See vor 2 Wochen hatten wir einige ( Zum Glück laichen ja nicht alle Gleichzeitig)


Von den anderen Karpfenanglern in meinem Verein hört man auch von Gute Fänge

KOmm aus der Oberpfalz und befisch eine 25 Kilometer lange Naabstrecke und 11 Baggerseen
 
in unserem altwassersee in der nähe von kleve ist der bann gerochen:hops:jump
mit der modernen karpfenangelei geht zwar noch nichs,aber mit waggler und tauwurm klap es:hops(direkt am seerosenfelt)

gruß mr. zander
 
Ich werde morgen LOS:klatschhabe jetzt schon 1 woche angefüttert und hoffe das was beisst....
Gefüttert habe ich mit Hartmais und Boilies:)
 
kann mich auch nicht beklagen.
Hatte gestern 3 Fische.
25Pf
26Pf
30Pf

Und einer ist mir im ausgeschlitzt :mad:

Gruß
 
also ich konnte gestern auch einen schuppenkarpfen fangen es war zwar ein kleiner aber hauptsache ist das er gebissen und gegen 23 uhr hatte ich auch noch einen run aber als ich anhauen wollte war er weg.
Und jetzt weiß ich auch wo bei uns die karpfen ableichen und das nur an der stelle da sind die kapfen gesprungen wie wild.
 
heute wieder nichts ich glaub das gibts net, das ganze we wieder unterwegs aber nix hat gebissen
 
ich gehe erst wieder los wenn das wetter wieder besser ist
und die wetterlage stabiel
dann werde ich mal wieder ansitzen und mal versuchen den karpfen und schleien auf die schuppen zu rücken!:angler:

gruß mr. zander
 
Zurück
Oben