Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Spiegler Avatar von Wupper86
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    40000
    Beiträge
    602
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 305 Danke für 118 Beiträge

    Die Sonne und die Köder XXL-Fische

    Guten Tag Fi-Hitis ,

    "was machen wir " fragte ich meinen arbeitskolegen. er : "angeln was sonst" gesagt getan 3 tage später [22.05.2009]schleppte ich alles an gerät und zubehör runter zum parkplatz wo er schon auf mich wartete , da ich aber kein futteral hatte nahm ich die losen steckruten in der standart-rutentasche mit bzw stelle sie vorm einpacken ins auto zur seite , tele-ruten rein in den kofferraum , angelkoffer , kescher , stangen , rucksack in dem sich das heiligste befand (PROVIANT und Wasser) rein ins auto und navi an ! es geht los ! während der fahrt div angelstories ausgetauscht über dies und das gequatscht und über typische männer-themen , über das wetter und die wirtschaftskriese .
    autobahn runter , paar hasen und vasane gesehen sonne kam raus , parkplatz erreicht : "2 std vor der öffnung" , egal , warten tee trinken .
    so langsam trudelten weitere mitstreiter ein. kurz vor 7 uhr kam der key-master geld kassiert , tor auf es geht los , schnell davor kofferraum aufgemacht und angefangen das zeug auszuladen , ;mein zeug - » 1 telerute ,koffer ,rucksack, ständer ; WO SIND DIE STECKRUTEN ? ? ?

    Nein ... die standen aufgestellt am parkplatz neben einem mast der am busch aufgestellt worden ist , f*** übersehen und mit der eile nicht geachtet ... ob die noch dort stehen ? (angerufen es soll bitte jmd runter gehen und schauen , sind nämlich 150 euro wert , als antwort 5min später hies es Die standen noch dort wo ichs aufgestellt habe, glück gehabt puh schweis-stirn wegwischen) 1 ersatz-rute vom kolegen zugesagt gekriegt. DANKE.

    rein über die torschwelle ,


    platz ausgesucht , hingepflanzt angefangen auf zu bauen , fertig ! beködern und raus damit ! schnell , die konkurenz baut auch schon auf !


    bier ? bier !


    der 1 fisch lies nicht lange auf sich warten , auf die neue rute die sich der kolege gegönnt hat. /sauber , TÜV bestanden fisch gelandet .




    die sonne kam immer weiter raus . es wurde imemr wärmer pulli weg , schulterfrei und sonne tanken . zwischendurch piepste es und schnur raste 11 mal beim kolegen von der rolle runter als wär ein 4meter stör dran. es bissen nur große forellen an dem tag und auch nur bei uns .
    die nachbarskinder schauten sehr gespannt zu und auch deren elternteile , wir genossen es .

    mittag ? mittag - kurz gegessen und weiter gings ,

    mal eine GANZ andere teigfarbe gewählt und raus damit . kurz vor 15h holte der kolege beide ruten ein zum köderwechsel dabei piepste es bei mir , überwurf und er holt nun meine mit ein ? kurzer anschlag und es zappelte an der rute

    , die schnur sauste nur so von der rute weg , die rolle machte klaks und die lager waren hin also das ziehen des fisches merkte ich akustisch nicht mehr da es nun genauso die shcnur von der rolle nahm wie ich sie einkurbelte , also augen auf die spitze und auf die rolle abwechselnd .

    ich zog und zog und zwischendurch noch pumpen ... die spitze verabschiedete sich auch noch mit leisen knicks war sie im wasser incl spitzenring , zum glück gerade gebrochen so dass der fisch nix davon merkte und es den drill nicht behinderte.

    nach weiteren 10min erster blickkontakt , hammer teil , große flosse, sie ist GROß ! sehr groß ! gewaltig ! . sie schwam nach links /gott sei dank war meine die links von mir positionierte rute drausen , das hat sie wohl gesehen also schwam sie nach rechts in die nachbars-ecke wo 2 ruten noch im wasser waren , nein , über beide schnüre drüber . erwischt ! musste beide schneiden um den verlust des fisches zu verhindert. somit ganzes vorfach incl 2 meter hauptschnur + pose + blei + wirbel + etc. kurz vorm ufer am grund ... .


    es dauerte weitere ca. 5-10min bis wir ihn keschern konnten , monster des sees ist gezähmt und lag im kescher !!!




    köder war bis hitner den kiemen drin , schnell gelöst , abgeschlagen und nun ans wiegen und messen , 70cm 11pfund .


    Danke an waldi der mich tatkräftig unterstützt hat















    Rechtshreibfehler bitte in eure sammelkiste legen.

    MfG Sergej
    Geändert von Wupper86 (02.06.2009 um 10:28 Uhr)
    ▀▀▀▀▀ kein angler mehr ▀▀▀▀▀


  2. #2
    karpfenschreck
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    66953
    Alter
    23
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
    petri zu diesen super fängen und spannende story

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wobler103 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Trouthunter Avatar von 170S2
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    45478
    Alter
    48
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge
    Hi Sergej,
    tolle Geschichte und tolle Bilder. Beim lesen so vertieft war, dass ich schon dachte ich wäre selber an Eurer Stelle.

    Petri Heil
    Michael

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an 170S2 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    craig93
    Gastangler
    toller fisch!
    Petri

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an craig93 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Trouthunter Avatar von 170S2
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    45478
    Alter
    48
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge
    Geil Geil Geil..........
    so muss es sein.........freu mich für Euch.....
    wäre so gern dabei gewesen....
    aber im Gedanken immer bei Euch bin.....toll.. toll.. toll....

    Micha

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an 170S2 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Spiegler Avatar von Wupper86
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    40000
    Beiträge
    602
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 305 Danke für 118 Beiträge
    warum nicht ? können dich doch mitnehmen das nächste mal
    ▀▀▀▀▀ kein angler mehr ▀▀▀▀▀

  11. #7
    Trouthunter Avatar von 170S2
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    45478
    Alter
    48
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge
    Hi @ll,
    das ist das schönste, wenn man einem Angler gute Tipps gibt...und es dann auch noch zu so einem Erfolg führt.......
    freuuuuuuuuuuuuuuuuuu............

    Micha

  12. #8
    Trouthunter Avatar von 170S2
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    45478
    Alter
    48
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge
    Sergej,
    würde mich über nichts besseres und lieber freuen können, wenn Ihr mich hier zuhause abholen würdet.....
    Es ist eine Weite Strecke von Euch zu mir......
    Müsstet mich aber auch wieder nach Hause fahren......
    Das kann ich Euch nicht antun.....
    Bin immer bei Euch!!!

    Gruss
    Michael

  13. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    42109
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hi Sergej super gemacht,wann gehts noch mal loos?

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an walduk für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Spiegler Avatar von Wupper86
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    40000
    Beiträge
    602
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 305 Danke für 118 Beiträge
    mal schauen ja spätestens in 2 wochen wieder
    ▀▀▀▀▀ kein angler mehr ▀▀▀▀▀

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen