Allgemein -  Neue Karpfenausrüstung

Hi
Ich will mir in naher Zukunft eine neue Karpfenausrüstung kaufen (2xRuten,2xRollen,Rod pod).Es gibt ein sehr großes Sortiment an Ruten und Rollen.Deswegen wollte ich hier mal nachfragen welche Ruten und Rollen eure
Favouriten sind.


Am liebsten weren mir Marken wie fox usw.

Hallo

Sag uns am Besten erstmal was für ein Gewässer du befischen möchtest und welche Disatnzen du werfen möchtest!

Als Rute würde ich eine Fox Warrior ES in 2.75 oder 3.0 Lbs nehmen.
Als Rolle ne Daiwa Evo Carp 5000 oder 5500 Serie.
 
Ich Fische in der Regel an mittel bis Großen Gewässern in der Ville See Platte.Ich habe an manchen Gewässern die möglichkeit die Ruten mit dem Boot rauszufahren.Daher sollte die Rolle so viel Schnur wie möglich fassen.Aber an manchen Gewässern muß ich weit werfen und zum Teil mit der Futterrakete anfüttern .Daher sollte die Rute auch nicht zu schwach ausfallen.
 
Ich Fische in der Regel an mittel bis Großen Gewässern in der Ville See Platte.Ich habe an manchen Gewässern die möglichkeit die Ruten mit dem Boot rauszufahren.Daher sollte die Rolle so viel Schnur wie möglich fassen.Aber an manchen Gewässern muß ich weit werfen und zum Teil mit der Futterrakete anfüttern .Daher sollte die Rute auch nicht zu schwach ausfallen.


ok dann die Fox in 3.25 Lbs und die ´Daiwa in der 5500 Serie
 
In der Preisklasse bin ich nicht so eingeschränkt.Ich bin zwar noch schüler aber habe mir mit einem 400 € job 900€ angespart das sollte doch eigentlich reichen oder???Es muß jetzt aber auch nicht Krampfhaft ausgegeben werden.
 
Zurück
Oben