Aktuelle Fangergebnisse -  Angelteichangeln extrem!

SnowHH

Petrijünger
Hallo liebe Community,

Gestern waren mein Kollege und ich los, an einem kleinem, vom Angelverein gepachtetem See.

Es ging schon am morgen sehr amüsant zu! Am Vorabend, haben wir beide einen kleinen, aber langen Pokerabend verbracht. Als wir dann um 3 Uhr Nachts wieder Zuhause waren und mein Freund dermaßen einen im Tee hatte :prost, dachte ich, dass kann nichts werden....Aber ich sollte eines besseren belehrt werden! Pünktlich um 04:40 brüllte ich ihn aus dem Bett :schreiund er stand sogar auf! Noch völlig verwirrt und voll, aber er stand! Naja nach einer 50 Minütigen Autofahrt zum See, kamen wir dann an und wir erlebten den nächsten Schock! 35 Angler an einem Mini-Ententeich. Wir waren schon kurz davor, wieder den Heimweg anzutreten, woran unser akuter Schlafmangel wohl nicht ganz unschuldig war. :crying

Aber wir blieben! Und was soll ich sagen? Wir wurden belohnt! Wir angelten den ganzen Tag lang bei besten Wetter und drillten unsere Fische teilweiße oben ohne :). Und obwohl das Angeln an sich extrem penibel und einfach (FoPuff eben) war, hatten wir einen riesen Spaß, an den doch teilweißen sehr schönen Drills/Fischen! Nach 12 Stunden fischen, hatten wir dann 15 Forellen im Netz, wobei wir noch ca. 8 Stück durch Fehlbisse bzw. Aussteiger verloren haben! Ich selber bekam noch einen Pokal für den 3te größten Fisch (44 cm) wobei ich zur späterer Stunde noch den größten des Tages landen konnte (48,5 cm), da war die Verleihung jedoch schon vollzogen!

Naja alles in allem wieder ein super Tag mit meinem Freund verbracht! Tolle Fische, tolle Drills, aber seht selbst!

Info: Der in Lila bin ich :)
 

Anhänge

  • 100_3145.JPG
    100_3145.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 303
Danke!

Eines hatte mich jedoch verwundert! Wir hatten den ganzen Tag, nicht ein Biss auf Teig! Fängig war nur Made&Bienmade und Rotwurm!

Aber eine Erklärung hab ich nicht :frage.
 
vileicht ist das gewässer einfach von teig überfischt.
angeln dort viele leute mit teig?

Kann ich nicht sagen, war auch mein erster Tag an dem Teich! Ich würde fast meinen, das es am Wetter lag! Es war wirklich brühend warm. Außerdem war der Teich extrem Flach (1,5m). Vll. führt diese Mischung (Flach+Hitze=Schnell erwärmendes Wasser) dazu, dass sie eher Naturköder bevorzugen. Ich kann es mir sonst nicht anderes erklären.

Gruß,

Snow
 
Schöner Bericht! Petri zu den Fischen.. habt ihr denn mit Teig auch geschleppt oder den einfach nur an den Haken und reingeschmissen? Dann würds evtl. Sinn ergeben das darauf nix gebissen hat ;).
 
HAllo Liebe Leute, ich bin dieser Ominöse Freund der auch mit an dem Teich war.
Also man kann wirklich sagen, dass es ein gelungener Tag war, denn im Vergleich zu den anderen Angler haben wir wirklich sehr sehr gut gefangen...
2 angler neben uns hatten zusammen 14 und sonst gab es überall nur 2-3-4 oder auch garkeine :(

Auf jeden fall haben wir auch die Sonnencreme vergessen, sodass ich wirklich sagen kann, dass ich rot wie ein Krebs bin :S

Naja Gruß Fischer90
 
Schöner Bericht! Petri zu den Fischen.. habt ihr denn mit Teig auch geschleppt oder den einfach nur an den Haken und reingeschmissen? Dann würds evtl. Sinn ergeben das darauf nix gebissen hat ;).

Also schleppen mit Spiro war leider nicht erlaubt, da so viele am Teich waren, war es auch nicht wirklich möglich. Wir haben halt die Pose leicht rangezupft, auch mit Teig, jedoch lief darauf nichts.
 
Richtig schön abends Saufen und dann zum Fit werden Angeln gehen mache ich auch.
 
Zurück
Oben