Ruten -  Welche Karpfenrute im mittleren Preissektor?

Aalglöcken

Southern Carp Hunter
Servus,

Ich brauche zwei neue Karpfenrute die sehr universel einsetzbar sind. Sprich ich sollte mit ihnen auf kurze so wie auch langer Distanz gut fischen können. Außerdem sollte die Rute kein so ein Prügel sein aber trotzdem genug Rückgrat für große Fische haben um den Fisch sicher auszudrillen. Ich weiß es ist nicht leicht, dennoch kennt einer so eine Rute? Selber schon gefischt , ich freue mich über jede Hilfe.
Ich habe mir auch selber schon ein paar Ruten angeschaut .

- Fox Warrior Es -/ sagt mir leider der Griff unten nicht zu

- Spro Strategy Nero - / Design gefällt mir gut aber habe noch keine Erfahrungen mit Spro Ruten.

Beide Ruten kosten um die 85 ,- €.


Vielen Dank!

Gruss und tight lines,
Andre
 
Ich kenne die Warrioer ES weil ich sie selber benutze. Klasse Rute. Ich habe die 13FT / 3,25 LBS kann sie aber weitaus höher belasten ohne das sie Probleme bekommt. Im Drill macht die Rute ne verdammt gute Figur. Wenn dann rate ich dier zur Warrior.
 
Servus,
Vielen Dank schonmal für das klasse Feedback. Könntest du mir eventuell ein Bild von deim unteren Griff machen? Das ich mir das besser vorstellen kann mit dem "Schrumpfgriff".Auch würde mich die Endkappe von der Rute interessieren.

Vielen Dank

Gruss und tight lines,
Andre
 
Ich glaube mit den Fox Ruten kannst Du nichts falsch machen,grade im Rutensegment ist die Marke Fox einer der Marktführer und das schon über Jahre.
Ich würde meine Foxpeitschen jedenfalls nicht mehr hergeben.
 
Anbei habe ich ein paar Bilder meiner Warrior eingestellt.


Gruß

Robin
 

Anhänge

  • IMGP6244.JPG
    IMGP6244.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMGP6245.JPG
    IMGP6245.JPG
    228,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMGP6247.JPG
    IMGP6247.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMGP6249.JPG
    IMGP6249.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMGP6254.JPG
    IMGP6254.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 106
  • IMGP6257.JPG
    IMGP6257.JPG
    529,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMGP6259.JPG
    IMGP6259.JPG
    481,9 KB · Aufrufe: 93
Servus,
Vielen Dank :prost Ich muss mir die Warrior mal im Laden genau anschauen , weil bis jetzt gefällt mir der Griff noch nicht ,aber vielleicht täusche ich mich ja!

Hat sonst einer noch eine Rute im mittleren Preissektor?


Gruss und tight lines,
Andre
 
Servus,


Vielen Dank. Die Chub Rute schaut auch Spitze aus! Kann mir einer mehr dazu sagen? In der Hand gehabt? Gefischt?


Gruss und tight lines,
Andre
 
Ich habe sie leider nur in der hand gehabt bzw. habe ich sie mir mal eine Stunde zur Brust genommen als ich einen Bekannten beim Ansitz besuchte.

Hab sie ca. 30x in den See geprügelt und ihre Wurfeigenschaften haben mich mehr als überzeugt. Die Verarbeitung war makelos. Einfach nur makelos. Wenn ich es mir so überlege, könnte es gut sein, dass ich auf die Chub wechseln werde. Ma gucken. Wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin...

Auch die 30 Jährige Garantie ist nicht zu verachten.

Aber wie schon gesagt, Herbert303 hat eine im Dauereinsatz. Vielleicht klinckt er sich ja noch ein.

Gruss

Robin
 
Hallo Andre,

die Fox Warrior ES kann ich dir nur empfehlen. Hab sie selber seit einiger Zeit ( 12 ft. 2.75 Ibs) und bin sehr zufrieden damit. Preis ca. € 75,00

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben