Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge

    Welche Karpfenrute im mittleren Preissektor?

    Servus,

    Ich brauche zwei neue Karpfenrute die sehr universel einsetzbar sind. Sprich ich sollte mit ihnen auf kurze so wie auch langer Distanz gut fischen können. Außerdem sollte die Rute kein so ein Prügel sein aber trotzdem genug Rückgrat für große Fische haben um den Fisch sicher auszudrillen. Ich weiß es ist nicht leicht, dennoch kennt einer so eine Rute? Selber schon gefischt , ich freue mich über jede Hilfe.
    Ich habe mir auch selber schon ein paar Ruten angeschaut .

    - Fox Warrior Es -/ sagt mir leider der Griff unten nicht zu

    - Spro Strategy Nero - / Design gefällt mir gut aber habe noch keine Erfahrungen mit Spro Ruten.

    Beide Ruten kosten um die 85 ,- €.


    Vielen Dank!

    Gruss und tight lines,
    Andre

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Ich kenne die Warrioer ES weil ich sie selber benutze. Klasse Rute. Ich habe die 13FT / 3,25 LBS kann sie aber weitaus höher belasten ohne das sie Probleme bekommt. Im Drill macht die Rute ne verdammt gute Figur. Wenn dann rate ich dier zur Warrior.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Michael65 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Servus,
    Vielen Dank schonmal für das klasse Feedback. Könntest du mir eventuell ein Bild von deim unteren Griff machen? Das ich mir das besser vorstellen kann mit dem "Schrumpfgriff".Auch würde mich die Endkappe von der Rute interessieren.

    Vielen Dank

    Gruss und tight lines,
    Andre

  5. #4
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Ich fische auch die Warior jedoch in zwei dreiviertel LBS ,weil dann auch der Drill bei kleineren Fischen Spass macht .

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Ich glaube mit den Fox Ruten kannst Du nichts falsch machen,grade im Rutensegment ist die Marke Fox einer der Marktführer und das schon über Jahre.
    Ich würde meine Foxpeitschen jedenfalls nicht mehr hergeben.
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirk Gärtner für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    59558
    Alter
    29
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 40 Danke für 23 Beiträge
    Nagut. Ich werde gleich mal ein paar Bilder machen gehen...

  10. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    59558
    Alter
    29
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 40 Danke für 23 Beiträge
    Anbei habe ich ein paar Bilder meiner Warrior eingestellt.


    Gruß

    Robin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Robin88 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Servus,
    Vielen Dank Ich muss mir die Warrior mal im Laden genau anschauen , weil bis jetzt gefällt mir der Griff noch nicht ,aber vielleicht täusche ich mich ja!

    Hat sonst einer noch eine Rute im mittleren Preissektor?


    Gruss und tight lines,
    Andre

  13. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    59558
    Alter
    29
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 40 Danke für 23 Beiträge
    Der ´Griff der Warrior ist wirklich in Ordnung, zumindest für mich.

    Diese hier würde ich mir jetzt sofort kaufen:

    http://www.angelgeraete-wilkerling.d...b75c0b4fa8363b



    Kannst dich ja mal an Herbert303 wenden, der hat sic hunlängst eine zugelegt, zwar zunächst eine Gurke erwischt, nunmehr aber sicherlich zufrieden.

  14. #10
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Servus,


    Vielen Dank. Die Chub Rute schaut auch Spitze aus! Kann mir einer mehr dazu sagen? In der Hand gehabt? Gefischt?


    Gruss und tight lines,
    Andre

  15. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    59558
    Alter
    29
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 40 Danke für 23 Beiträge
    Ich habe sie leider nur in der hand gehabt bzw. habe ich sie mir mal eine Stunde zur Brust genommen als ich einen Bekannten beim Ansitz besuchte.

    Hab sie ca. 30x in den See geprügelt und ihre Wurfeigenschaften haben mich mehr als überzeugt. Die Verarbeitung war makelos. Einfach nur makelos. Wenn ich es mir so überlege, könnte es gut sein, dass ich auf die Chub wechseln werde. Ma gucken. Wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin...

    Auch die 30 Jährige Garantie ist nicht zu verachten.

    Aber wie schon gesagt, Herbert303 hat eine im Dauereinsatz. Vielleicht klinckt er sich ja noch ein.

    Gruss

    Robin

  16. #12
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Servus,
    Vielen Dank! Werde Herbert303 mal eine PN zukommen lassen


    Gruss und tight lines,
    Andre

  17. #13
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Hallo Andre,

    die Fox Warrior ES kann ich dir nur empfehlen. Hab sie selber seit einiger Zeit ( 12 ft. 2.75 Ibs) und bin sehr zufrieden damit. Preis ca. € 75,00

    Gruß Thomas

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen