Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Selberbauen eines Futterbootes

Hallo, kann ich mir ein Futterboot selber bauen, wenn ja wie?

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    klar kann man das,hab mich da auch schon versucht schlau zu machen. das Problem ist halt nur,das die Einzelteile nicht Grad billig sind und das ganze zusammenbauen usw entsprechendes know how benötigt,das man sich eher ein fertiges,eventuell gebrauchtes kaufen sollte,anstatt selber rum zu basteln und sich ohne ende zu ärgern

alles kann - nix muss Avatar von carphunter-selb
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 128 Danke für 36 Beiträge
    Hi!
    Das ist relativ einfach! Vorausgesetzt, du hast etwas handwerkliches Geschick
    und verfügst über eine Hand voll Feinmotorik.

Aber es wird etwas mühselig werden, dir eine Bauanleitung oder eine Vorgangsbeschreibung
    über das Forum zu geben.

Du musst dich erst mal entscheiden, ob du deinen Rumpf selber bauen willst,
    oder dir einen kaufen möchtest.
    Bei ebay kannst du einen Super-Rumpf erstehen. Such einfach mal nach
    Carp Madness XXL diesen Rumpf kann ich dir wirklich nur empfehlen.

Wenn du dir der Sache sicher bist, dann können wir über die weiteren Schritte sprechen.

Gruß Matthias

@ Allrounder
    Da hast du schon recht! Aber man muss ja nicht unbedingt highend verbauen, noname ist auch nicht
    viel schlechter, aber billiger. Für eine Ausstattung eines Bootes benötigt man an Elektronik keine 150€!
    Mit etwas Gewissenhaftigkeit und Zeit kannst du dir wirklich für wenig Euronen ein gutes Boot selbst bauen.
    Basteln ist bei mir immer eine schöne Winterbeschäftigung!

Nochmal Gruß Matthias
    Geändert von carphunter-selb (31.05.2009 um 14:19 Uhr)

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter-selb für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Danke, aber vlt kannst du mir ja ein par seiten und die Bauanleitung mal mit einer pers. nachricht schicken???

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
    @ carphunter-selb, weist du ob man bei dem carp madness mit integriertem echolot, das echolot und geber ausbauen kann, um es bspw. in einem normal boot zu nutzen? bzw. kann man auch ein anderes echolot einbauen?

gruß

Petrijünger Avatar von Leon93
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge
    Falls du wirklich das Geld besitzt und Lust hast das zu bauen dann hier eine Anleitung :
    http://www.planet-vopi.de/html/anleitung.html

Bauplan :
    http://www.planet-vopi.de/html/bauplane.html
    Und wenn du Fragen wegen Elektrik ( Fernsteuerung,Motoren ... ) hast dann frag mich hier oder in icq 354 231 276.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
    nachtrag: gibt es noch andere futterboote mit echolot ( nicht marke eigenbau)?

gruß

Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Jup gibt es hier.

http://cgi.ebay.de/JAMARA-RC-Futterb...d=p3286.c0.m14

Ist vom Hersteller Jamara.
    Dummerweise verkaufen die über Jamara direkt nur an Großhändler und dann auch nur wenn du permanent was von denen abnimmst....leider
    Hatte die schon kontaktiert also wirst du wahrscheinlich auch nicht günstiger rankommen.

Petri.
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.

Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

Wildboy Avatar von CarpJoker
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    Hab mir auch schon überlegt ein Baitboat zu bauen werde das auf jeden Fall auch noch machen!!! Und ich habe mir überlegt um es günstig zu gestalten könnte man das Boot auf einer Rohrkonstroktion z.B. aus Regenrinne bauen und die Antriebsmotoren könnte man vllt die Antriebsmotoren von Scheibenwischern verwenden. Man muss sich nur zu helfen wissen und nich teure teile kaufen^^...das teuerste an der Geschichte wird ehh die Funksteuerung also wenn man was vernünfiges haben will!
    Beste Grüße

Jan
    alias CarpJoker

Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

Eishackler ;) Avatar von strasse
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Mir ist da jetzt auch ne idee gekommen wie es am einfachsten geht .
    Ich hab vor mir ein ganz normales ferngesteuertes Boot zu kaufen ,je nach Modell muss man da mit ca 20 - 50 euro rechnen wenn man nicht da allerteuerste haben muss .
    Dann bau ich mir mit 4 kleinen Stützen und eine Plattform auf da Boot rauf mit einem etwa 1 cm hohen Rand .
    Auf diese Plattform kann ich dann meine Montage mit einem möglichst grossem PVA Beutel hinauflegen .
    Wenn ich die gewünschte Stelle am Gewässer erreicht habe muss ich einfach einen kurzen ruck mit der Rute machen und der eigentlich viel zu schwere PVA Beutel mit Montage liegt am Platz ,natürlich kann man vorhin auch ein paar mal ohne Köder am Hacken raus fahren .
    Fällt euch bei dieser Methode irgendwelche Einschränkungen ein ?

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:

Zander-Jäger Avatar von Rhein-Fischer
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 57 Danke für 31 Beiträge
    Lest mal ein wenig in Modellbau Foren nach. Dort wird teilweise auch darüber geschrieben. Ich bin selbst Modellbauer, Die meisten teile sind einigermaßen Bezahlbar nur bei der Fernsteuerung würde ich kein allzu billiges teil verwenden. Die sind meistens sehr störanfällig und haben keine große reichweite
    http://rc-forum.de/
    Dort einfach mal nachfragen im bootsbereich.
    I LOVE BARRACUDA´s

(aus Blech und mit V8)^^

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rhein-Fischer für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen