Döbel -  Döbel am Anfang eines Stausees

T und K

Profi-Petrijünger
Hallo, wie fange ich Döbel die in der Strömung stehen und Wurm, Mais, Wobbler und Fliege ignorieren?? Manche empfehlen Brot oder die Brotfliege, was haltet ihr davon??
 
@T und K
Sag mal im Ernst.
Was plagt Dich eigentlich.:confused:
Du haust ein Thema nach dem anderen raus,durch alle Zielfischgruppen.
Hast Du dir mal die Mühe gemacht,das Forum sprich die Themen zu durchsuchen nach deinen Fragen ?
Oder willst Du alles auf dem Silberteller präsentiert bekommen ?
Keiner hat etwas gegen Fragen.Aber deine Art,ein Thema nach dem anderen zu eröffnen ohne mal das Forum nach Antworten zu durchsuchen ist schon dreist.
Viele Antworten oder Tipps hättest Du dort locker gefunden.
Oder biste zu faul ?
Das vermute ich eher.
 
Gerade wenn ich neu bin,mich nicht zurecht finde,mach ich mich mit dem Forum erstmal vertraut und seinen Möglichkeiten.
Übrigens seit Anfang Februar registriert,da sollte schon mal Zeit gewesen sein.
Im Zweifel frage ich,wenn ich mich nicht auskenne.
Deshalb eröffne ich nicht Themen quer Beet.
In jedem einzelnen Bereich finde ich Themen ohne Ende.Zur Not die Suche mal nutzen.
Findest Du dann nichts einigermaßen passendes,eröffne ein Thema.
Oftmals reicht es schon seine Frage in einem ähnlichen Thema zu posten.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Stell mal ein Bild von der Stelle ein und/oder erzähl mal wie du so vorgehst,was du schon probiert hast usw. ...
Wie sollen wir dir sonst sagen was du verkehrt machst oder was du machen solltest?




Angepasste Kleidung
Dünne,unauffällige monofile Schnurr
Auf unnötige Wirbel/Karabiner verzichten...alles so unauffällig wie möglich!!
Nicht trampeln,rumhüpfen,mit der Wathose in den Fluss rennen,sondern erstmal von unterhalb den Spot anwerfen...
Natürliche und hochwertige Köder verwenden!!
usw. ...
 
Also ich hatte es schon mit Wurm,Mais, Spinner und Fliege probiert, hatte damit noch keinen erfolg.Die Döbel stehen im ung 60cm tiefen Wasser unterhalb einer Brücke, und es herrscht eine schwache Strömung
 
Beobachte die Döbel schau was sie schnappen was im Wasser treibt kann sein das sie sich nur auf ein spezielles Futter eingeschossen haben. Wie Flohkrebse oder was im Wasser angespühlt wird. Wenn du den Köder nimmst wirst du sie sicherlich auch fangen.
 
Ok, werde ich mal schaun.Aber ich hab gehört das auch Brot oder die Brotfliege gut gehn soll :confused::confused:?
 
Ich habe schon in Bayern versucht wie Depp welche zufangen! Nichts zwei Tage bis ich gemerkt hatte sie lauern auf Raupen die von den Bäumen fallen. Die auf gezogen und eingefettet das sie schwimmen Schnur laufen lassen. Dann hatte es auch geklappt.Kein Aanderer Köder hatte Erfolg.
 
Zurück
Oben