Zelte -  Zelt, Wetterschutz

NADINCHEN

Neuer Petrijünger
hallöchen meine lieben , Jungs könnt ihr mir helfen?? ich suche ein tolles nicht alt zu teueres zelt- wetterschutz für mein mann , freue mich über ideen und antworten
liebe grüße eure nadin
 
Hallo.:)

Es wäre vielleicht ganz gut, wenn Du "Nicht all zu teuer" etwas genauer bezeichnen könntest! Die Preisspannen sind nämlich gigantisch. Weiterhin solltest Du schon berücksichtigen ob Dein Mann das Teil nur mal so braucht (eine oder auch mal zwei Nächte) oder ob er Hardcore-Angler (ein oder zwei Wochen am Stück) ist und sich immer auf das Teil verlassen muss?!

MfG
Aalschreck:)
 
WEtterschutz

Um Dich vor unnötiger Geldausgabe zu bewahren,der Hinweis das Speziell beim Angeln nur Wetterschutz ohne Boden gestattet ist.
 
Hallo Nadin
Wie Markus schon sagte die Preisspannen auf dem Markt sind schon gewaltig,so das es nicht einfach ist den Überblick zu behalten,von da her sollte man sich genau den Verwendungzweck überlegen.
Da ich selber sehr oft am Wasser bin habe ich mich für ein Zelt von JRC endschieden(bei Wikeling grade im Angebot) und bin egal bei welchen Wetter noch nicht entäuscht wurden.
 
HI

was muss drunter passen?


Ein Stuhl oder eventuell ein großer Bedchair mit Ausrüstung?


Ein Zelt tät ich mir persönlich zum Angeln niemals kaufen.Wenn dann ein Brolly mit einzippbarer Front und im Zweifelsfall noch Overwrap...
 
Möchte nochmals auf die Gewässerordnung Im Land Brandenburg Zwecks Zelten hinweisen!
Die Benutzung eines Angelzeltes.SChirmzeltes oder einer anderen Vorrichtung,dieden Schutz vor Witterungsunbilden,aber nicht vorwiegend,den Zweck der Übernachtung dient
( Wetterschutzvorrichtung) ist dem Angler grundsätzlich erlaubt.
.sofern diese Raum nicht mehr als 2 Personen bietet
.über keinen wasserundurchlässigen Boden ( Zeltboden ) verfügt
.gedeckte Farben aufweist und in der Landschaft nicht störend wirkt
WEtterschutzvorrichtungen dürfen in der Nacht,zum Schutz von Witterungsunbilden auch am Tage,benutzt werden,aber nicht länger als 12 Std.ununterbrochen an ein und der selben Stelle stehen.An naturnahen unverbauten Bach -und Flußabschnitte,Kleingewässern,auf Feucht und Nasswiesen in Quellbereichen,Mooren und Sümpfe,sowie in Bruch-Moor-und Auwäldern ist die Benutzung von WEtterschutzvorrichtungen nicht gestattet.
Damit Sportfreunde,sollte jeder hingewiesen werden ,um Unannehmlichkeiten,aus zuschalten.
 
tja Nadinchen,wäre mal nicht schlecht,wenn du uns mal mehr Infos über die Angelvorlieben deines Gatten geben könntest und würdest!! ansonsten gibt es bestimmt 10.000 zelte im Angebot:)
 
Möchte nochmals auf die Gewässerordnung Im Land Brandenburg Zwecks Zelten hinweisen!
Die Benutzung eines Angelzeltes.SChirmzeltes oder einer anderen Vorrichtung,dieden Schutz vor Witterungsunbilden,aber nicht vorwiegend,den Zweck der Übernachtung dient
( Wetterschutzvorrichtung) ist dem Angler grundsätzlich erlaubt.
.sofern diese Raum nicht mehr als 2 Personen bietet
.über keinen wasserundurchlässigen Boden ( Zeltboden ) verfügt
.gedeckte Farben aufweist und in der Landschaft nicht störend wirkt
WEtterschutzvorrichtungen dürfen in der Nacht,zum Schutz von Witterungsunbilden auch am Tage,benutzt werden,aber nicht länger als 12 Std.ununterbrochen an ein und der selben Stelle stehen.An naturnahen unverbauten Bach -und Flußabschnitte,Kleingewässern,auf Feucht und Nasswiesen in Quellbereichen,Mooren und Sümpfe,sowie in Bruch-Moor-und Auwäldern ist die Benutzung von WEtterschutzvorrichtungen nicht gestattet.
Damit Sportfreunde,sollte jeder hingewiesen werden ,um Unannehmlichkeiten,aus zuschalten.


Und wer hält sich daran? Keiner.
 
Zurück
Oben