Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Petrijünger Avatar von NADINCHEN
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    16227
    Alter
    32
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Zelt, Wetterschutz

    hallöchen meine lieben , Jungs könnt ihr mir helfen?? ich suche ein tolles nicht alt zu teueres zelt- wetterschutz für mein mann , freue mich über ideen und antworten
    liebe grüße eure nadin

  2. #2
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Es wäre vielleicht ganz gut, wenn Du "Nicht all zu teuer" etwas genauer bezeichnen könntest! Die Preisspannen sind nämlich gigantisch. Weiterhin solltest Du schon berücksichtigen ob Dein Mann das Teil nur mal so braucht (eine oder auch mal zwei Nächte) oder ob er Hardcore-Angler (ein oder zwei Wochen am Stück) ist und sich immer auf das Teil verlassen muss?!

    MfG
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    WEtterschutz

    Um Dich vor unnötiger Geldausgabe zu bewahren,der Hinweis das Speziell beim Angeln nur Wetterschutz ohne Boden gestattet ist.

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Schau mal hier . Ich hab das auch ist echt Klasse.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  6. #5
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Hallo Nadin
    Wie Markus schon sagte die Preisspannen auf dem Markt sind schon gewaltig,so das es nicht einfach ist den Überblick zu behalten,von da her sollte man sich genau den Verwendungzweck überlegen.
    Da ich selber sehr oft am Wasser bin habe ich mich für ein Zelt von JRC endschieden(bei Wikeling grade im Angebot) und bin egal bei welchen Wetter noch nicht entäuscht wurden.
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  7. #6
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    HI

    was muss drunter passen?


    Ein Stuhl oder eventuell ein großer Bedchair mit Ausrüstung?


    Ein Zelt tät ich mir persönlich zum Angeln niemals kaufen.Wenn dann ein Brolly mit einzippbarer Front und im Zweifelsfall noch Overwrap...
    MfG Lorenz

  8. #7
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Möchte nochmals auf die Gewässerordnung Im Land Brandenburg Zwecks Zelten hinweisen!
    Die Benutzung eines Angelzeltes.SChirmzeltes oder einer anderen Vorrichtung,dieden Schutz vor Witterungsunbilden,aber nicht vorwiegend,den Zweck der Übernachtung dient
    ( Wetterschutzvorrichtung) ist dem Angler grundsätzlich erlaubt.
    .sofern diese Raum nicht mehr als 2 Personen bietet
    .über keinen wasserundurchlässigen Boden ( Zeltboden ) verfügt
    .gedeckte Farben aufweist und in der Landschaft nicht störend wirkt
    WEtterschutzvorrichtungen dürfen in der Nacht,zum Schutz von Witterungsunbilden auch am Tage,benutzt werden,aber nicht länger als 12 Std.ununterbrochen an ein und der selben Stelle stehen.An naturnahen unverbauten Bach -und Flußabschnitte,Kleingewässern,auf Feucht und Nasswiesen in Quellbereichen,Mooren und Sümpfe,sowie in Bruch-Moor-und Auwäldern ist die Benutzung von WEtterschutzvorrichtungen nicht gestattet.
    Damit Sportfreunde,sollte jeder hingewiesen werden ,um Unannehmlichkeiten,aus zuschalten.

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Wink

    tja Nadinchen,wäre mal nicht schlecht,wenn du uns mal mehr Infos über die Angelvorlieben deines Gatten geben könntest und würdest!! ansonsten gibt es bestimmt 10.000 zelte im Angebot

  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Zitat Zitat von Walter Schroeder Beitrag anzeigen
    Möchte nochmals auf die Gewässerordnung Im Land Brandenburg Zwecks Zelten hinweisen!
    Die Benutzung eines Angelzeltes.SChirmzeltes oder einer anderen Vorrichtung,dieden Schutz vor Witterungsunbilden,aber nicht vorwiegend,den Zweck der Übernachtung dient
    ( Wetterschutzvorrichtung) ist dem Angler grundsätzlich erlaubt.
    .sofern diese Raum nicht mehr als 2 Personen bietet
    .über keinen wasserundurchlässigen Boden ( Zeltboden ) verfügt
    .gedeckte Farben aufweist und in der Landschaft nicht störend wirkt
    WEtterschutzvorrichtungen dürfen in der Nacht,zum Schutz von Witterungsunbilden auch am Tage,benutzt werden,aber nicht länger als 12 Std.ununterbrochen an ein und der selben Stelle stehen.An naturnahen unverbauten Bach -und Flußabschnitte,Kleingewässern,auf Feucht und Nasswiesen in Quellbereichen,Mooren und Sümpfe,sowie in Bruch-Moor-und Auwäldern ist die Benutzung von WEtterschutzvorrichtungen nicht gestattet.
    Damit Sportfreunde,sollte jeder hingewiesen werden ,um Unannehmlichkeiten,aus zuschalten.

    Und wer hält sich daran? Keiner.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  11. #10
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von Michael65 Beitrag anzeigen
    Und wer hält sich daran? Keiner.
    Schön für dich wenn es bei euch kein Problem ist!

    In Frankreich hat man mir bei "wild-campen" mit der Konfizierung des gesamten Geräts am Angelplatz inkl. Boot usw. +Strafe gedroht...
    An meinem Vereinsgewässer mit einem Zelt aufzutauchen käme vermutlich einer Austrittserklärung aus dem Verein gleich...
    MfG Lorenz

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen