Kunstköder -  Welcher Köder ist besser für große Forellen ?

T und K

Profi-Petrijünger
Hallo, welcher Köder ist eurer Meinung nach besser für große Forellen, ein getwichter Wobbler oder ein ganz normaler Spinner?
 
also von den beiden würde ich persönlich den spinner wählen.
damit hab ich bessere erfahrungen gemacht ;)
 
Ich behaupte, dass der Spinner bei Dämmerung und vor allem bei trübem Wasser besser fängt. Bei flachem klarem Wasser und viel Sonne fangen natürlich gefärbte Wobbler besser.

MfG,
Perik
 
Es handelt sich um einen Fluss, das nur als Salmonidengewässer beangelt werden darf.Aber fängt man auf Spinner nicht eigentlich immer die kleineren Forellen?:confused:
 
O.K.
Da würde ich mich an die Vorposter halten. Köder für Forellen aus Angelanlagen werden dir nur ausnahmsweise weiterhelfen. Hat ja auch im eigentlichen Sinne mit Forellenangeln sowenig zu tun, wie Autoscooter mot Autofahren.
Ich fische zumeist im Meer. Daher verstehe ich nicht, das an Flüssen und Bächen der Blinker sowenig Beachtung findet. An schnelleren Ecken und Gumpen würde ich es einfach mal mit kleinen Löffeln wie dem Effzet versuchen. Gerade dieser Löffel läßt sich wunderbar führen und dabei die Tiefen der Gumpen so richtig abfischen. Also tief sinken lassen und an gespannter Schnur durchtreiben lassen. Auf diese Weise habe ich in Kanada (hierzulande habe ich keine Forellenbäche zur Verfügung) schöne Forellen und Saiblinge gefangen.
Und noch etwas: Kupfer ist eine Macht bei hellem Wetter!
 
Sers,
meiner Meinung fangen beide Köder ihre Fische. Ich persönlich würde aber den Wobbler bevorzugen, da bei uns viel mit Spinner geangelt wird und die Forellen den Köder schon nicht mehr sehen können.
Angel anderster wie die Mehrheit an deinem Gewässer :)
Versuche es mit natürlichen Farben, die liefen bei mir immer noch am besten, außer bei starker Trübung des Wasser, dann Schockfarben. Probiere auch mal die Farbe schwarz aus!!
Meine größte Forelle (60cm) habe ich auch mit einem Wobbler gefangen, der war allerdings nur 3 cm groß.
Ansonsten gehe oft ans Wasser dann wird es schon irgendwann klappen mit der Kapitalen.
Viel Glück

Mfg Torben
 
Ich habe meine größte Forelle mit 44cm auch auf einen Wobbler gefangen, allerdings auf einen Firetiger;).
 
im forellenbordell ist alles was weiß ist sehr bissig .. weißes bait .. weiße twister .. weiße spaghettis ..

weiß tut nicht so viel zur sache, wollte einfach mal was schreiben :p

gruß
 
Zurück
Oben