Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    07333
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Fischhälfte oder Fetzen?

    Hallo, was ist eurer Meinung nach der bessere Aalköder, eine Fischhälfte oder ein Fetzen? Und wie befestigt man die Hälften am besten, von hinten mit der Nadel durch und ein Zwilling vor die Bauchhöhle??

  2. #2
    Bohne
    Gastangler
    Einen Zwilling würde ich nicht benutzen. 2er Einzelhaken ist ideal.

  3. #3
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    ich würde eine fischhälfte nehmen ,weil diese mehr aroma hat und dem fisch natürlicher vorkommt. ich würde auch einen relativ großen einzelharken wählen und diesen so mit einer ködernadel aufziehen ,dass der harken am ofenem ende herrausgukt

    tipp:nimm doch ein ganz kleien fisch 5-7cm und benutze diesen als köderfisch !?

    gruß mr. zander
    Geändert von mr. zander (30.05.2009 um 17:49 Uhr)

  4. #4
    Fischjäger Avatar von perik
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    70949
    Alter
    40
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    891
    Erhielt 501 Danke für 234 Beiträge
    Ob Fetzen oder Hälfte entscheidet, wie groß dein zur Verfügung stehender Köfi ist, und was du damit fangen willst!!! Großaal, oder egal-wie-groß-Aal und Zander?
    Auf Aal ist meiner Erahrung nach die Kopfhälfte die bessere. Ordentlich mit dem Messer perforieren und dann gut einhängen. Diese riecht einfach besser, weil dort innere Organe und die blutgefüllten Kiemen mit dran hängen.

    Gruß,
    Perik
    Fische fangen, Fische verwerten --> Das Ziel ist der Fisch!

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    07333
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Danke erstmal für die Antworten, ich würde gerne auf Aale fischen das ich auch mal einen Biss bekomme, egal wie groß der Aal ist, aber ist eine Fischhälfte nicht einfach viel attraktiver für einen Aal als ein ganzer Fisch? Und warum Einzelhaken statt Zwilling ?

  6. #6
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    Zitat Zitat von T und K Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Antworten, ich würde gerne auf Aale fischen das ich auch mal einen Biss bekomme, egal wie groß der Aal ist, aber ist eine Fischhälfte nicht einfach viel attraktiver für einen Aal als ein ganzer Fisch? Und warum Einzelhaken statt Zwilling ?

    wenn es dir egal ist wie gross der aal ist und du überhaupt mal einen fangen möchtest rate ich dir von beiden ab !

    benutz ein tauwurm dann wird alles gut und deine wünsche gehen in erfüllung!

    und glaube mir auch auf taui´s gehen grosse aale!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Hallo T und K,

    hier mal die besten Anködermethoden:




    Aber wie blackpipe schon schrieb, der Tauwurm ist der Fängiste!
    Hab auf Fischfetzen noch nie einen Schleicher verhaftet, nur auf Tauwurm...

    Petri Heil!
    stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei stecs für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    07333
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Danke nochmal für die Antworten. Werde es aber trotzdem mit Fisch probieren, denn sonst fängst du bei uns am Stausee nur Karpfen,Kaulbarsche und Bleien, wollten auch die Nacht am Gewässer verbringen und nicht wegen jedem Beifang aufstehn müssn .

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen