Fangen Nichtraucher mehr als Raucher ?

Ich habe auch Jahre lang geraucht und auch immer gut(mal mehr- mal weniger) gefangen.
Seid gut fünf Wochen habe ich aufgehört:klatsch,mal sehen ob ich jetzt besser fange.
Kanns mir eigentlich nicht vorstellen.Sollte es aber so sein, werde ich davon berichten.
Gruss Matcher
 
:respekt
Glaub es einfach. Du kannst es garnicht kontrollieren, da du nie weißt, wie es im anderen Falle gewesen wäre. Wenn man sich allerdings Gedanken um kleinste
Veränderungen an den Ködern und die Verwendung von Duftstoffen macht, warum sollte der Ausschluß dieses störenden Faktors nicht hilfreich sein?
 
Richtig das Ergebniss wird wohl nie wirklich raus kommen. Viel ist einfach ein subjektiver Eindruck.
 
Da hast du Recht,man hat keine Vergleichsmöglichkeit.Sollte es denn so sein,kann ich ja froh sein mit diesem Mist aufgehört zu haben und nun mit natürlichen Duftstoffen zu Angeln.
Gruss Matcher
 
Natürlich fangen Nichtraucher besser als Raucher.:klatsch
Auch wenn Raucher gut fangen - sie könnten sicher besser fangen, wenn sie nicht rauchen würden. Aber genauso wenig wie ein Raucher zugeben wird ( er weiß es aber ) dass er seine Gesundheit ruiniert, wird er dieses auch ignorieren.

Das ist Scharrn ich rauche und geb natürlich zu das es gesundheitsschädlich ist.
 
. Aber genauso wenig wie ein Raucher zugeben wird ( er weiß es aber ) dass er seine Gesundheit ruiniert, wird er dieses auch ignorieren.

ich denke auch das jeder aber auch jeder raucher weiss das es nicht gut ist!

dies auch öffentlich sagt!

jeder der raucht setzt sich ein höheres risiko von lungenkrebs etc. aus!

und im entefekt stimmt es RAUCHEN KANN TÖTLICH SEIN!

aber das hält mich trotzdem nicht davon ab es zu tun!
ob es nun klever ist ! das ist ne andere sache !

aber ist halt unser laster!
 
ich hab mal gehört ,dass die fische den geruch von dem filter nicht mögen und deswegen den köder meiden
angeblich soll man wenn man auch aal geht ,die hände mit sand einreiben und dann den köder aufziehen
 
ich hab mal gehört ,dass die fische den geruch von dem filter nicht mögen und deswegen den köder meiden
angeblich soll man wenn man auch aal geht ,die hände mit sand einreiben und dann den köder aufziehen

und wenn man die hände mit sand eingerieben hat stinken die nicht mehr nach qualm????

Dat is doch mumpitz!!!

Fakt ist das Nikotin ein Nervengift ist, vieleicht liegt es daran das die Schlängler dabei zickig werden.

Einfach den Köder mit der "Nichtraucherhand" anködern und fertig
das mit dem Sand ist gut bei Tauwürmern, wenn man die vor dem anködern mit Sand paniert, dann schleimen diese nicht so rum und sind somit griffiger!

Was wirklich übel ist sind Mückensprays wie Autan, diese sind sehr giftig und geruchsintensiv.
Wenn man nicht umherkann dann sollte man Einweghandschuhe dabei haben die man benutzt wenn man Autan etc auftragen muß.

Ich hab mal das ohne Handschuhe gemacht und dann aus dem eimer einen frischen KöFi mit der Hand rausgeholt (wo Autan Reste drauf waren)
nach 15 Minuten schwammen alle KöFis Kieloben und hatten die Grätsche gemacht!!!

Auch andere Chemiereste wie Motoröl unter den Fingernägeln, Duftseife Aftershave usw halte ich für wenig hilfreich.
 
Manche kennen noch die " alte Zeit " wo es hieß, man sollte mit einer Wäscheklammer seine Ziggis rauchen. Oh Mann ..... noch eine Schlaghose und Bluse und ich wäre als Greta Garbo durchgegangen :hops.
Die Teiten sind vorbei auch wenn sich dieser Aberglaube auch noch in 30 Jahren aktuell ist.
Ich rauche 3 Schachteln am Tag und weiß wie gerade mir das meiner Gesundheit schadet ...soviel zu diesen Thema Krebs . :eek:
Ich benutze die Nichtraucherhand, wobei das auch wenig bringt aber den eigenen Glauben tröstet :engel und habe im Urlaub gezeigt , daß dort wo lange keiner mehr Aale fing, es möglich ist welche zu fangen. ( Ich benutze Lockstoff )
 
Das kann ich jetzt nicht behaupten das Nichtraucher besser Fangen, mein Kumpel ist Nichtraucher und er fängt immer weniger wie ich???

Vielleicht möchten die Fische eine durchquarzen???
 
Ich würde sagen die nicht Raucher fangen mehr. :klatsch
Zumindest Mückenstiche usw. Denn so manches kraut hält doch zumindest einige dieser Stichlinge ab.:hops
Gruß Eddy :angler:
 
Also ich rauche auch, und konnte da noch keinen Unterschied festellen.
Auch wenn es schädlich ist, aber es gibt mehr alte Raucher wie alte Ärzte:hahaha:

MfG Micha
 
Na wie heisst es immer so schön, geräuchertes Fleisch hält länger:hahaha:

Naja ab und zu sollte man schon die Hände waschen, damits nicht ganz so arg riecht :)
 
Jedenfalls gibt es jetzt Shads zum Dropshotten, die riechen nach Rauch. Nennen sich "Smoke..irgendwas"....
Ich habe welche in meiner Ködertasche, aber noch nicht damit gefischt. Wenn ich sie mal ausprobiert habe, werde ich mich melden.
 
Hallo,
ich bin auch Raucher und angeln ja hauptsächlich auf Aal (die ja bekanntlich die beste Nase haben) und fange meine Aale. Mein Bruder und meine Kumpels rauchen auch alle und fangen auch Ihre Aale.
Ich rauch zwar nicht so viel wie unser Wolfi:) aber ich denke das, das den Fischen nix ausmacht.
Mit rauchendem Gruss
Philipp
 
Zurück
Oben