Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Fangen Nichtraucher mehr als Raucher ?

Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessien ob nichtraucher mehr chancen beim angeln haben als raucher ?
    Weil ich war jetzt schon ein paar mal mit ein paar freunden angeln ( auch über die nacht) und es ging nix außer ein mal, da hab ich einen 30 cm Barsch gehabt.
    Das gewässer ist eigentlich egal ob es jetzt der Rhein ist oder irgend ein See.
    Ich würde mich über eure meinung freuen.

Ps:
    Ich hab meinen Schein zwar erst ein paar monate aber ich hab schon mit dem gedanken gespielt den einfach wieder zuverbrennen ( Spaß )

MfG

Bulldog

Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    raucher sagen es stört nicht!(wie ich)

fange trotzdem aal & co

nichtraucher sagen es stört! was ich auch verstehen kann!

kenne genügend nichtraucher die auch fangen

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
    Ich könnte es mir gut vorstellen das Nichtraucher mehr fangen ,weil ein Nichtraucher kein Smog an den Fingern hat(Und der Smog zieht bestimmt keine Fische an!!!!!!!!!!).Und das Raucher sagen das es nicht stört ist oft auch nur schönreden.

Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    Zitat Zitat von darkangler Beitrag anzeigen
    Ich könnte es mir gut vorstellen das Nichtraucher mehr fangen ,weil ein Nichtraucher kein Smog an den Fingern hat(Und der Smog zieht bestimmt keine Fische an!!!!!!!!!!).Und das Raucher sagen das es nicht stört ist oft auch nur schönreden.

schönreden?! ich weiss nicht!

wenn ich mit meinen angelfreund die nacht sitze und ich baller eine nach der anderen und er raucht nicht!

wir aber so ziehmlich das selbe fangergebniss haben dann sind das fakten kein schönreden!

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:

Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Naja, ich bin auch Raucher, es ist nicht selten, dass ich Nichtraucher mit im Boot habe, aber ob die deswegen mehr fangen? Ich kenne einige Kollegen die schon sehr große Erfolge in der Angelei vorweisen können und sie sind beides, Raucher und Nichtraucher.

Grüße
    Stephan

P.S. sicher sind da Technik und Köder sehr wesentlich.

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
    Ich habe ja gesagt es ist oft schön reden und ich habe auch gesagt das ich mir nicht sicher bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!oder????????????

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von darkangler Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Angler der Raucher ist, und immer bevor er die Köder aufzieht "wäscht" er seine Hände in Erde/Schlamm um den Geruch zu neutralisieren.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    Tachen,
    ja ist schon richtig, die Nichtraucher fangen auc hab und zu was;P
    Nee Spaß, also mal ganz ohne Schönrednerei, da ich selbst starker Raucher bin, permanent aber mit Nichtrauchern beim Angeln. Mein Persönliches Fazit: Es schenkt sich absolut nichts ob mit "Smog-Fingern" oder ohne, auch bei Aalen...
    Gruss

10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Schlanger-Fanger für den nützlichen Beitrag:

Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

Talking

Servus,
    glaube das Raucher den Moment mehr genießen wenn sie ,wie z.Bsp beim Renkenfischen, auf den Moment des Bisses warten und durch das Nikotin voll relaxed sind. Bin zwar kein Raucher, aber dennoch passiver Raucher und genieße auch indirekt das Nikotin. Meine Meinung es wirkt sich schon positiv auf das Fangergebnis aus.
    Petri
    Geändert von Hechtspezialist (30.05.2009 um 14:49 Uhr)
    *fishing is flow*

Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    ich ma mal mir meinem kumpel angen wir waren auf einen steg und die köder waren nie mehr als 3 meter auseinander er hat in einer stunde 6 weißfische gefangen und ich ca 25.... da stellten wir uns die frage woran liegt das ??? jedenfals nicht am rauchen wir rauchen beide sogar die gleiche marke..

dann haben wir die plätze getauscht und es lief bei mir weiter hin recht gut

dann habe ich ihn gefragt was er gemacht hat bevor er losgefahren ist im gespräch stellte sich raus das es deo benutzt hat

für mich der beweis das das rauchen egal ist ich rauche viel beim angel und das wa den fischen egal aber deo fanden sie nicht klasse

Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Ich war Raucher dann habe ich für 1 Jahr aufgehört und wieder angefangen.
    Mir ist nicht aufgefallen das ich als Raucher mehr oder weniger gefangen habe.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

Carphunter Avatar von mr. zander
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    ich glaube nicht das die fische durch den geruch verunsichert werden
    außer villeicht das aal weil diser eine sehr !!! entfintliche nase hat!!!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ich als Raucher bin sehr oft mit Nichtrauchern am angeln und fange manchmal sogar mehr.
    Die Frage finde ich zwar gut, aber ich denke nicht dass das Rauchen einen Einfluß auf den Fangerfolg hat, solange man die Madenpackung nicht als Aschenbecher benutzt
    MFG, Nicki

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:

Iven
    Gastangler
    Die Frage Raucher/Nichtraucher stellt sich nicht,bin selbst Nichtraucher und fang auch nicht mehr als mein Kumpel und der quarzt Kette.Machnchmal müffelt sein Futter nach dem Anmischen fürs Futterkorbangeln richtig danach und ich hab den Eindruck die Fische mögens. Verstehen kann ichs nicht, aber im Grunde ist es ja auch nur eine Art "Aroma" wenn man so will. Iven

Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Die Frage kann ich aus eigener Erfahrung eindeutig mit nein beantworten. Ich rauche jetzt seit 3 Jahren wieder,hatte davor 5 Jahre nicht geraucht und auch nicht mehr gefangen. Warum ich wieder angefangen habe,ist ne andere Sache,es lag nicht am Fangen.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen