Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Juck
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    01917
    Alter
    21
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 108 Danke für 33 Beiträge

    Geht bei diesem Wetter was?

    Halo Petris,
    Ich wolllte nur mal fragen ob heute was geht mit den fischen?
    Weil wir haben jetzt schon 3 tage dauerregen. Davor was es richtig schön warm. Wollt heut auf karpfen,Schleie u.ä gehn. Wie stehn Die Chancen bei diesem Wetter. Barometer steigt.
    Wär euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

  2. #2
    Spiegler Avatar von Wupper86
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    40000
    Beiträge
    602
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 305 Danke für 118 Beiträge
    ort,gewässer, etc.
    ▀▀▀▀▀ kein angler mehr ▀▀▀▀▀

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Juck
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    01917
    Alter
    21
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 108 Danke für 33 Beiträge
    Kamenz, Niederreiteich kriepitz(Kleiner Teich sehr flach)

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    53919
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
    Hi
    Ich habe schon bei jeden Wetter gefangen und bei keinem Wetter blieb ich mal nicht Schneider.Es kann gut beißen oder gar nicht.Geh einfach ans Wasser und geh Angeln!!!!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an darkangler für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Bastard82
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    16835
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 37 Danke für 24 Beiträge
    Bei mir ging gestern garnichts, nicht mal ein Zupfer. War erst sehr warm und nun wieder solch ein Wetterumschwung, aber ob's wirklich daran liegt.................

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    also bei uns heute sonne und ****** wind. Keiner vom See hat was gefangen! Wir waren 8 leute mit je 2 ruten!

  8. #7
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge

    Cool

    ich denke schon das mann auch bei schlechtem wetter angeln gehen kann
    besonders schleien mögen es wenn es bewölgt ist und und es regnet.

    ich hab auch noch ne frage:ich wollte heute oder morgen ein bischen (es ist warmes sonniges wetter angesagt worden), ein bischen mit dem waggler auf dicke rotfedern und plötzen angeln angeln. meint ihr ob das gute bedinnungen sind oder ob ich lieber zu hause bleiben sollte ???

    gruß mr. zander

  9. #8
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Ostwind,Nordwind...heiß,kalt...nass,trocken...völl ig wurscht
    Wir haben Ostern bei Vollmond und Ostwind 2 Nächte lang Karpfen gezogen ohne Ende An Himmelfahrt waren 2 Kumpels von mir 4Tage & Nächte am See ohne einen Biss Ich war Mittwoch morgens an nem anderen Platz und hab um 9.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und Windstille einen 32 Pfund Karpfen gefangen So kanns gehn!!!!
    Wenn du nicht angelst,wirst du nie erfahren ob was beißt oder nicht...so einfach ist das
    Die Schnur muß nass sein!!!!!!

    In diesem Sinne...Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Carp Fisher MKK für den nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    genau so sehe ich das auch!

    egal wie der wind steht ,die wolken aussehen oder der lufdruck ist!

    habe schon an gewässer viele skeptiker überzeugen können !

    bsp: war letzte woche nachmittag bis in die nacht ein wenig auf aal los !
    da kahm ein alter herr und es ging los !

    sche... mond, holunder blüht, ostwind.....

    "kannst gleich wieder einpacken"

    nein

    er stand noch 1stunde neben mir !

    ergebniss ein aal im 16uhr (60cm) einer um 16.45uhr (65cm)
    und nebenbei mit waggler noch einen karpfen von ca1.5kg

    von den schönen plötzen mal ganz abgesehen !

    er verschwand ganz fix!

    nach 2 stunden gesellte sich ein alter herr zu mir (ja es war der gleiche)

    hat auch noch gut gefangen! soviel zu dem wetter!

    nicht jeder tag ist fangtag ,aber jeder tag ist angeltag!

    also ab ans wasser !vorm tv beissen sie nicht ausser auf DMAX aber das bringt dir nicht viel!

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei blackpike für den nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Bluefire
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    7
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 226 Danke für 37 Beiträge
    Zitat Zitat von Juck Beitrag anzeigen
    Halo Petris,
    Ich wolllte nur mal fragen ob heute was geht mit den fischen?
    Weil wir haben jetzt schon 3 tage dauerregen. Davor was es richtig schön warm. Wollt heut auf karpfen,Schleie u.ä gehn. Wie stehn Die Chancen bei diesem Wetter. Barometer steigt.
    Wär euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    Um das zu beantworten muss ich erstmal schnell meine Glaskugel rauskrammen!
    Ich sags dir dann, wenn ich sie umfassend befragt habe.

    Ne im Ernst, ich hab auch schon bei jedem Wetter gefangen, probieren und wenn man dann doch was fängt ist es umso schöner!

    Gruß

  14. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Juck
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    01917
    Alter
    21
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 108 Danke für 33 Beiträge
    ich war angeln ausser das alles nass war. ist nichts gegangen. Sowas hat ich befürchtet..^^..nja ich hab hauptsache gesehn das Carps da warn auf der anderen seite hammse gegründelt..Und einmal was kein kleiner!..^^..nja ich hab jetzt mal bissl futter noch reingehaun wenn morgen das wetter sich bissl bessert..geh ich von früh bis abends..

  15. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    Bei Wind beißt nie was bei mir, egal von welcher Richtung

  16. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Juck
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    01917
    Alter
    21
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 108 Danke für 33 Beiträge
    So ich war jetzt die letzten 2.tage...Am ersten Null..schön angefüttert wo ich abends gegagen bin..dann frühs wieder los..und na danke am futterplatz sitzt hemadn und ganz stolz zeigt er mir seine 2 schleien(33,34cm).
    An anderen Platz estmal gesetzt. Nichts.
    Dann wieder an futterplatz gesetzt(der Kollege war glücklich nach hause gefahrn.)
    ..Null..
    ..Dann Piepte der Bissanzeiger mal.. Aber ich verlor den Fisch..
    ..2 Stunde später bin ich dann abgefahrn..
    Wobei ich kurz vor schluss noch ein Biss bekam..
    ..Und was ganz symbolisches war am haken Ein Barsch in größe des Mittelfingers..
    ..ich glaube die Fische haben mich die ganze zeit ausgelacht..

  17. #14
    Mainangler
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    63846
    Alter
    35
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge
    Ich habe das mit dem kalten Ostwind auch nie beachtet und es für Schmarn gehalten aber seit dem Wochenende, naja, denke ich anders darüber. Es läuft im Moment z.B. am Main so gut wie gar nix. Aktivität an der Oberfläche gleich Null. Wartet mal den Bericht vom Forum Angeltreffen dieses WE am Main ab.

    Ich war heute nochmal draußen um ein paar Köfi´s zu fangen und ein bisschen mit der Trop Shot Rute umher zu ziehen. Aber nix, null außer zwei kleinen Grundel nix, die Beißen im Moment aber auch schlecht was vielleicht das einzig gute ist.
    Gruß Johannes

  18. #15
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Solange es nicht plötzlich ganz kalt wird geht eigentlich immer was bei mir.
    Bei starkem Wind such dir für die Friedfische ne windschwache Stelle, besonders schleien stehen lieber im Windschatten.
    Reinhören.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen