Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    93049
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Erlaubnis zum Meeresangeln in Jesolo?

    Hab da mal ne frage..
    weiß einer von euch ob ich einen erlaubnisschein fürs angeln am Meer in Italien brauch.. genauer Jesolo..
    wäre wichtig..weil ich in 5 tagen für 1,5 wochen da hinfahr...
    würde mich auf antworten freuen... danke..

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    45
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    Hallo,

    also meines wissens nach brauchst du für meer keinen angelschein,
    hier macht jeder was er will.
    war auch schon angel da unten, erst vom ufer aus und später auch mit dem boot auf thun und makrele.

    wobei makrelenfischen eine schau ist.
    mit kleinen sprotten und einzelhaken gehts da unten richtig spassig zu. und auf dem schiff bekommst du richtige italienische küche geboten.........
    mit vielllll vino rosso oder bianco................

    wenn du glück hast ist der thun im moment dort oben, wenn du im hafen glück hast kannst du ne ausfahrt mit machen, sind allerdings einheimische angler, aber dennoch sehr nett zu uns touris.........


    gruß aus nürnberg

    p.s. werd ab montag Ägypten testen mal schaun obs was wird mit der Angelei.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carper_Nbg für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    93049
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Thumbs up

    ok.. danke für die antwort..
    kann mir jemand noch vielleicht ein paar tipps geben, wie ich von der Küste aus fischen kann..?? also auf was für fische und am besten welche köder??..

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    45
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    ich hab immer auf den Wellenbrechern gefischt.
    10er haken mismuscheln geknackt und das fleis genommen.
    hab da so kleine bunte barschähnliche fische gefangen.
    die einheimischen haben sich gefreut, war ihr abendessen.
    muss aber dazu sagen es ist schon jahre her, dass ich das gemacht habe.
    es geht auch mit teigkogeln weiter drausen, aber den fisch weiß ich nicht den die da fanegn.
    am besten du versuchst auf ein boot zu kommen.

    hab gerade bei google nach gesehen, hinter der Promenade ist doch ein großer Bodden, da könnte es auch nicht schlecht sein oder?


    gruß aus nürnberg

  6. #5
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!!! Fahr am Samstag nach Bibione und will dort auch am Meer angeln... Aber vom Ufer aus ... Was für Gerät sollte ich da mit nehmen....???

    Was für Köder sind gut????

    Naja hab noch nie am Meer geangelt und wills einfach mal versuchen...

    Plätze wären auch noch toll!! Hafen,Strand oder Buhnen????

    THX für die Antworten!!!

    Petri Heil aus Österreich!!!

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    45
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    Hallo Petri

    von Strand aus wirst probleme kriegen ausser du bist so gegen 5 am meer.
    in den häfen sieht man meist einheimische die auf kleine barschartige fischlein gehen.

    wenn du vom strand aus gehst dan mit ner brandungsrute und mit miesmuschelfleisch oder würmern.

    am besten ist es vom boot aus zu fischen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen