Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nun eine kleine Beschreibung zu diesem LAV Gewässer. Wie jedes LAV Gewässer in Mecklenburg-Vorpommern für Verbandsmitglieder beangelbar mit der Jahresangelberechtigung.

3 Handangeln erlaubt
Nachtangeln erlaubt

Das Gewässer liegt nicht weit entfernt von der Recknitz und von den Torfkuhlen Köpsches Moor.
Parkplätze nur wenige Meter entfernt vom Gewässer allerdings ein etwa 200 Meter langer unebener Feldweg von der Straße noch aus.
Die Breite beträgt etwa 150 Meter und die Länge würde ich auf 300 Meter schätzen. Mehere kleine Schilfgürtel um den See.
Man kann von vielen Stellen angeln. Es stehen sogar Bänke teilweise da von denen man mühelos angeln könnte. Einen Trampelpfad rund um den See gibt es auch.
Eine Topstelle ist die Landzunge die fast bis in die Mitte der Torfkuhle hinein reicht. Von dort stammen auch die Fotos.

Ein prima Gewässer an dem ich sicherlich auch bald mal Angeln gehen werde.

Aktuelle Hauptfischarten:

Karpfen, Hechte, Aale, Schleien, Zander und die Weißfischart Plötzen
 

Anhänge

  • Torfkuhlen Stadtmoor Bad Sülze 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 227
  • Torfkuhlen Stadtmoor Bad Sülze 4.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 195
  • Torfkuhlen Stadtmoor Bad Sülze 5.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 186
  • Torfkuhlen Stadtmoor Bad Sülze 6.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 153
  • Torfkuhlen Stadtmoor Bad Sülze 7.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 181
moin ric

ja sicher aber würde mich mal interrisieren ob da auch schon mal andere schon ihre erfahrung gemacht haben man lehrnt ja nie aus oder:)
 
Interessant wäre es wie es nach diesem Winter dort aussieht...???

Nach dem letzten harten Winter ist dort ja einiges eingegangen, von daher werd ich die Tage mal hin und schauen wie´s dort momentan aussieht.
 
Hallo oh man davor grault mich das schon.Habe heute mal ne runde bei uns um see gemacht da ist nix zu sehen von toten fischen am schwanteich auch nicht habe sogar kleine hechte am rand stehen gesehen,dann melde dich mal gleich sobald du dort wahrst.
 
Also man kann sagen das fast alle fische zu grunde gegangen sind freunde von mir davon auch Tyr waren heute dort ein bil des grauens.
 
So wie versprochen, ich war dort....

Naja ein Bild des Schreckens ist schon richtig, bei den Bildern blutet einem das Herz!!!

Ich denke es hat den Großteil des gesamten Besatzes erwischt...


Hier ein paar Bilder wie es dort aussieht:
 

Anhänge

  • DSC00921.JPG
    DSC00921.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 244
  • DSC00912.JPG
    DSC00912.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 248
  • DSC00910.JPG
    DSC00910.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 266
  • DSC00907.JPG
    DSC00907.JPG
    1.023,7 KB · Aufrufe: 264
  • DSC00903.JPG
    DSC00903.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 290
  • DSC00901.JPG
    DSC00901.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 283
  • DSC00899.JPG
    DSC00899.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 244
  • 21.03.2010 3.JPG
    21.03.2010 3.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 261
  • 21.03.2010 1.JPG
    21.03.2010 1.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 293
  • DSC00917.JPG
    DSC00917.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 257
ja es waren wunderbare Gewässer zum angeln, aber nun hat sich das erstmal erledigt, denn es wird auf jeden Fall dauern bis man wieder so schöne Fische dort findet :(
 
Ist das der See wo vorne das Vereinshaus steht?Wie sieht es denn in den anderen Teichen und Torflöchern aus?Weisst Du was darüber?
 
Ja das war der mit dem Vereinshaus, also der größte von allen...

In den kleineren wurden auch tote gefunden, aber nicht so viele, denn die bekommen ja auch nicht so viel Besatz :(
 
Ja bei uns in Rostock hat es auch einige Teiche erwischt,aber so schlimm wie auf deinen Bilder ist es wohl nicht geworden.
 
ist ja wirklich richtig übel sehe jetzt erst die bilder schöner mist möchte auch mal gern wissen wiviel teiche es noch erwischt hat
 
Wir haben letztes Jahr beim Aalangeln viele Satzkarpfen gefangen.Es soll noch ein guter Altbestand vorhanden sein.Es ist beim Fischsterben vor Jahren wohl doch nicht alles gestorben.Grüße Micha.
 
Also ich kann dazu nur sagen,nach dem sterben war ich ein paar mal da auf Karpfen und ich habe nicht ein Fisch gefangen.Von den Alten dort habe ich erfahren das auch nur ein teil der Teiche besetzt werden wo es einfacher ist ist für die alten zu fischen.Aber da muss ich Hecht recht geben Satzer müßten da zu fangen sein,was sicher nicht dein ziel ist oder:)
 
Zurück
Oben