Berufsleben -  ein Maurer / Fassadenprofi hier?

tomas078

Profi-Petrijünger
Hallo Jungs,

ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Wahl eines Putzes. Ich habe unsere Fassade mit Dämmplatten beklebt und mit Gewebe + Armierungsmörtel verspachtelt - nun soll natürlich Putz drauf.
Grundierung zuerst habe ich mich belehren lassen (richtig, oder kann man sich den sparen?)
Ich habe Buntsteinputz in einem schönen farbton gesehen, der auch für den oberen Bereich passen könnte - wo liegt der Unterschied von Buntsteinputz und dem "normalen" weißen Putz? Sollte Buntstein nur unten? Wenn Mineralputz, dann lieber selber mischen oder aus dem Eimer? Kann man ruhig zu discountern greifen, oder ärgert man sich da tot? Fragen über Fragen.....

vielen Dank vorweg!
 
hallo tomas. also die Grundierung muß unbedingt sein. es gibt eine spezielle extra für Putz und bitte keine andere!!! die Grundierung ist mit Quarzsand versehen und sorgt dafür,das der spätere Putz sich darin verkrallen kann!!! in der Sache solltest du einen Maler fragen!!! von discounter würde ich dir abraten. gehe mal in einem Malereinkauf und las dich dort beraten!! gruß Frank
 
Hi - danke dir! Ich war schon bei einem Großhändler für Fassadenzeugs und in diversen Baumärkten - keiner kann mir das wirklich erklären. Es gibt immer Antworten wie "dit is allet gleich, machen se wie se wolln".
 
Zurück
Oben