Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    16552
    Beiträge
    362
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 384 Danke für 135 Beiträge

    ein Maurer / Fassadenprofi hier?

    Hallo Jungs,

    ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Wahl eines Putzes. Ich habe unsere Fassade mit Dämmplatten beklebt und mit Gewebe + Armierungsmörtel verspachtelt - nun soll natürlich Putz drauf.
    Grundierung zuerst habe ich mich belehren lassen (richtig, oder kann man sich den sparen?)
    Ich habe Buntsteinputz in einem schönen farbton gesehen, der auch für den oberen Bereich passen könnte - wo liegt der Unterschied von Buntsteinputz und dem "normalen" weißen Putz? Sollte Buntstein nur unten? Wenn Mineralputz, dann lieber selber mischen oder aus dem Eimer? Kann man ruhig zu discountern greifen, oder ärgert man sich da tot? Fragen über Fragen.....

    vielen Dank vorweg!

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    hallo tomas. also die Grundierung muß unbedingt sein. es gibt eine spezielle extra für Putz und bitte keine andere!!! die Grundierung ist mit Quarzsand versehen und sorgt dafür,das der spätere Putz sich darin verkrallen kann!!! in der Sache solltest du einen Maler fragen!!! von discounter würde ich dir abraten. gehe mal in einem Malereinkauf und las dich dort beraten!! gruß Frank

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    16552
    Beiträge
    362
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 384 Danke für 135 Beiträge
    Hi - danke dir! Ich war schon bei einem Großhändler für Fassadenzeugs und in diversen Baumärkten - keiner kann mir das wirklich erklären. Es gibt immer Antworten wie "dit is allet gleich, machen se wie se wolln".

  4. #4
    70marco70 Avatar von 70marco70
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    76437
    Alter
    47
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 41 Danke für 15 Beiträge
    hallo also ich würde nur Kunstharz putz nehmen der ist am besten . 25 kg ca 40 Euro gruss Marco

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen