Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge

    Mit 6mm Pellets angeln?

    Hey, habt ihr ne Idee wie ich mit 6mm Pellets angeln kann. Hab leider die falschen gekauft die zu klein sind. Beim durchstecen zerfallen sie, sogar auch mit einer dünnen Stiknadel..
    Habt ihr ne ahnung wie ich damit angeln kann?

    grus

  2. #2
    Karpfenangler Avatar von DaRkAnD!
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    91341
    Alter
    24
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 98 Danke für 27 Beiträge
    Hi also ich hab noch nie gehört das man mit 6mm pellets angelt. Ich benutz solche eig nur zum anfüttern.

    Gruß Andi

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an DaRkAnD! für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Was willst du denn damit fangen?
    Ich hab zwar nen 8mm Boilieroller, aber damit mache ich nur Beifutter und keine Hakenköder.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matze_W für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    hey ich habe vor die pellets auf einen futterteppich mit den selben pellets zu legen damit diese mit eingesaugt werden(karpfen)

  7. #5
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    du kannst so ein Pellet gummi benutzen oder du knotest den Pellet ans Haar aber ich wirde dir empfehlen sie nur zum Anfüttern zu benutzen und dir noch ein paar große Pellets zu kaufen.
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

  8. #6
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Möglichkeit wäre Kryston Bogey, damit kannste die Minipellets zusammenkleben.
    Wär mir aber zu aufwändig, hast ja sicher keinen Zentner falsch gekauft.


  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    Ich hab leider kein Geld für größere Pellets und diese Pelletringe oder wie die heißen gibts bei uns leider nicht... Ich dachte da an sowas zum Selbermachen oder so...

  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.665
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    leg mal eine handvoll in lauwarmes Wasser,kannst nach einer weile einen schönen Teig daraus kneten!
    aber du möchtest bestimmt Selbsthak?dafür leider schlecht geeignet.

  11. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    16552
    Beiträge
    362
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 384 Danke für 135 Beiträge
    vileicht mit einem feinen Bohrer vorbohren, damit sie nicht zerbröseln

  12. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    nimm normale gummis gibts in jedem schreibwarenladen oder einkaufsmarkt.
    knote eine kleine schlaufe und schneide den rest vom gummi weg.
    ansonsten eben in der karpfenabteilung baitbands nehmen oder schon fertig gebundene haken von mossela nehmen mit baitbands
    oder kauf dir einfach 1kg größere pellets fische diese als hakenköder und fütter die anderen einfach

  13. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.665
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    hab da mal irgendwo was mit Sekundenkleber gelesen!ging aber glaube ums Plötzenfischen?
    Also Loch gebohrt,wenige mm Gummi eingeklebt(in diesen dann den Haken)wie beim klassischen Pellet-Band.
    Aber die Sache mit dem Sekundenkleber hat mich dann doch abgeschreckt:-)

  14. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschbub
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    53340
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 85 Danke für 44 Beiträge
    Ich fische mit Hundefutterpellets ungefähr in der selben Größe. Damit die Dinger nicht zerbröseln, durchbore ich sie mit einem Boiliebohrer. Dann gehen drei Stück von den Dingern aufs Haar, wo sie auf den Abflug in Richtung hungrige Karpfen warten.

    Hat bis jetzt auf Karpfen immer ganz gut funktioniert.

  15. #13
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Wie wärs denn mit ner schnöden Teigmurmel aus Zwieback und die Minipellets eingeknetet?
    Mit 6mm kannste normal nix groß anfangen ausser mahlen und grössere Köder drausmachen,
    mit Bogey (Konsistenz wie ein Rotz-Popel) zusammenkleben oder eben in einen anderen "Träger" einkneten.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen