Schnüre -  Welche Geflochtene

Tobias86

Petrijünger
Hallo zusammen.

Ich bin ja noch neuling.
Und habe mir sagen lassen das zum Angeln mit dem Twister eine Geflochteneschnur besser ist. Jetzt wollte ich fragen welche marken ihr bevorzugt.
Wie ist die fireline?
 
Hi

Ich fische auf allen meinen Spinnruten die 0,12 Spiderwire Stealth Code Red!
Ist das Geld echt wert. Fireline ist natürlich auch nicht schecht.

Auf was willst du denn fischen?
 
Hi,

habe mir letzte Woche 2mal 15er geflochtene fuer das Hechtfischen gekauft. Einmal die "neue rote" von SPRO und die Fireline Chrystal. Letztere hatte ich vorher als 10er geflochtene fuers' leichtere Fischen(nicht gerade abriebsbestaendig...).

Beides Top Schnuere, aber das Produkt von Spro macht einen besseren Eindruck.

Wichtig ist aber nur, dass Du eine RUNDGEFLOCHTENE Schnur kaufst, wenn Du zum Spinnfischen gehst! Die Schnuere heutzutage sind alle teures High-Tec ;-)

regards
fubar
 
Hi

Ja, die rote Spiderwire kannst zum Zanderfischen hernehmen!
Welche Rute und welche Rolle benutzt du?
 
die rute berkley lightning spin 270cm
und Rolle die Shimano Nexave 4000.

Das ist doch ne super Ausruestung. Dann nimm ne geflochtene zwischen 0.10 und 0.15. Je nach Gewaesserbeschaffenheit d.h. bei Haengergefahr, sollte die Schnur etwas staerker ausfallen. Das gleiche gilt auch fuer das Gewicht Deiner Koeder. Bei schweren Koedern (Gummifische +10cm, Blinker 16, 24, 50g) kann die Schnur dicker sein, bei leichten Koedern (Spinner Gr 0-3, kleine Gummifische < 7,8cm) sollte sie entspr. duenner sein.

Geh am besten mal in den Laden und lasse Dir paar Schnüre in die Hand geben und Preis bzw. Qualitätsunterschiede erklaeren (Abrieb, Knotenfestigkeit, Wurfverhalten, Anti Twist und was es da heute alles gibt). Wenn Du das Zeug mal in den Haenden hattest, kannst Du Dir selbst ein gutes Bild machen.

regards
Peter
 
Frage 10 Angler nach deren Lieblingsschnur und Du wirst mindestens 8 verschiedene Meinungen hören.

Wichtiger im Vorfeld ist erstmal, das Deine Rolle eine geflochtene Schnur auch ordentlich verlegen kann. Kann sie das nicht, nützt dir die teuerste Schnur nix.

Berkley Fireline "fusselt" schnell.....scheidet bei MIR aus. Die Fireline Crystal wird nach einigen Einsätzen genauso sichtbar wie jede andere Schnur auch. Feinste Dreckpartikel setzen sich in ihr fest und lassen die Schnur dann grau erscheinen....

Sehr zufrieden bin ich mit

  • Spiderwire Stealth
  • PowerPro
  • Tuffline XP
Die Farbe der Schnur ist Geschmacksfrage. Gelb sieht man als Angler eben schön, gerade wenn man mit Gummi unterwegs ist.
Bei roter Schnur wird man bei ungünstigen Lichtverhältnissen (und kleinen gekräusel auf dem Wasser) Probleme bekommen die Schnur zu erkennen, daher setze ich Rote Schnur fast ausschließlich zum Vertikal fischen ein.

@Zottel
Die PowerPro PhantomRed ist nicht "Neu", sondern schon fast 2 Jahre auf dem Markt.
Spro ist auch nicht der Hersteller, sondern nur ein Deutschland Vertrieb für diese Schnurmarke. Dieser wurde im übrigen dieses jahr von Shimano übernommen. :)
 
Würde jeder sich einmal im Forum richtig umschauen, die TESTBERICHTE der verschiedenen "SCHNÜRE" durchlesen, würden sich 1000 malige Anfragen erübrigen !
 
Ich fische auch die Speiderwire einmal in hellgrün und einmal die CodeRed.
Zum fischen auf Zander oder Barsch solltest Du auf jeden Fall viel Farbe in der Schnur haben.
Die Farbe hilft Dir bei der Bisserkennung ungemein weiter, gerade im Bezug auf Zander.
An windigen Tagen kannst Du deine Schnur im Wasser nicht mehr sehen.
Somit kannst Du auch die leichtesten Zupfen nicht mehr erkennen.
 
hallo!eine 0,10 gefl. schafft die 25 kilo karpfen?

Die Geflochtene wird beim Karpfenangeln in der Regel für sehr große distanzen eingesätzt.
Wenn Du im Nornalen bereichen auf den Karpfen fischen willst reicht ne gute Karpfenschnur auch aus.
Wichtig dabei ist die Grundbeschaffenheit in deinem Gewässer. Sand, Gras, Scharfe kanten usw.
Es gibt schnure die aus ner scharfen Kante besser sind als die Geflochteneschnur.
Gruß
 
Würde jeder sich einmal im Forum richtig umschauen, die TESTBERICHTE der verschiedenen "SCHNÜRE" durchlesen, würden sich 1000 malige Anfragen erübrigen !


muss schon sagen sehr hilfreiche aussage.:confused:

ich habe die suche benutzt aber irgendwie kann mir kein beitrag meine frage beantworten.

meinst du ich erstell einfach einen weil ich sonst nichts besseres zu tun habe. wenn du mal schaust wie lange ich dabei bin hier und wieviel ich bis jetzt erstellt habe wirst du sehen das ich eigentlich viel lese. und nur frage wenn ich was nicht finde. Und dann wundert man sich wieso foren in veruf kommen wenn man von den moderatoren als blöd dagestellt wird.
 
Hallo,

also ich angel mit der Gigafish Powerline 0,08 in Gelb
und kann bis jetzt nichts negatives über die Schnur berichten.

Aber wahrscheinlich ist so oder so eine frage des Geschmacks und des Geldbeutels.
 
Zurück
Oben