Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge

    1 Woche Ostsee

    Diesen Monat hatten wir uns vorgenommen 1 Woche an der Ostsee zu verbringen. Natürlich durften die Angelruten auch nicht fehlen. Doch schon am Anfang gab es ein Problem. Meine Freundin hatte Gepäck für 3 Wochen zusammengestellt. Also wurde nicht der kleine C3 genommen, sondern mein "etwas" größeres Auto.



    Dann Sonntagmorgen ging es los. Eine Fahrt bei schönem Wetter. Unterwegs machten wir auch einen Zwischenstop.



    Unser Ziel war Graal Müritz. Das liegt ca 20 Km östlich von Warnemünde und hat eine wunderbare Seebrücke, die zum Angeln geradezu einlädt.



    So versuchte ich also mein Glück auf Grund, mit einem Brandungsvorfach und Wattwürmern.



    Leider tat sich auf dieser Montage nichts, außer Algen, die sich verfingen. Von den Anglern konnte man wenig erfahren, sie waren zum Großteil sehr verschlossen und mürrisch gegenüber Urlaubern. Hatten wohl Angst, das die Urlauber die Fische wegfangen...

    Dafür gab die Natur ihr Bestes und beschehrte uns einen wunderschönen Sonnenuntergang.



    Leider waren die Tage nicht alle sooooo schön, dann pfiff uns der Wind ganz kräftig um die Ohren.



    Abends, dann wieder im Hause haben wir uns erst einmal wieder aufgewärmt. Natürlich auch von innen.



    Jedoch traf ich auch zwei Angler, die mir einige Tips gaben. So versuchte ich mein Glück am letzten Tag auf Pose ( 40g ) und bot einen Fischfetzen an. Das Ergebnis ließ nicht lange auf sich warten und der erste lang ersehnte Biss kam. Leider saß der Haken nicht ordentlich und der Hornhecht konnte sich befreien. Also wieder einen Fetzen auf den Haken und raus damit. Keine 10 Minuten späten tauchte die Pose erneut ab....Anschlag...Fisch saß. Ein schöner Hornhecht hatte den Fetzen geschluckt. Leider war es auch der einzigste Fisch, denn kurz darauf öffnete sich der Himmel und es gab einen fürchterlichen Regenschauer. Doch wir bekamen davon nicht viel mit, denn so schnell wie wir auf der Seebrücke waren, waren wir auch wieder verschwunden.



    Alles in Allem war es eine tolle Woche, in der ich viel über das Angeln an der See gelernt habe. Schneider bin ich auch nicht geblieben, so freuen wir uns schon auf die Woche im September, wo wir wieder dort einige Tage verleben werden.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Sehr schön...

    MfG Micha

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    schöner Bericht war bestimmt klasse!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Danke für den schönen Bericht. Aber ist die grosse Kühlbox für einen Fisch nicht etwas übertrieben?
    MFG, Nicki

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    32278
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Toller Bericht

    Prtri zu dem hecht

    gruß Maxi
    Ich bin Spinner und was bist du ?

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maxi524 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    @Hechtforelle

    Stimmt, aber sie wurde auch zweckentfremdet als Aufbewahrungsbox für unseren Kaffee und die Glimmstengel benutzt.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an EAGLEausE für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Hi Thomas,
    freut mich, das du einen schönen Urlaub hattest, hoffe du hast dich gut erholt.
    Toller Bericht und schöne Fotos

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kevin1991 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von angler1960
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    45657
    Alter
    57
    Beiträge
    128
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge
    Tkomas,
    toller Bericht und tolle Fotos.
    Petri zu Deinem Fang
    Immer nur Lächeln
    Gruß Michael

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an angler1960 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge
    Schön das es ein erholsamer Urlaub war. Bei den schönen Bildern bekommt man sofort Lust auch in Richtung Ostsee aufzubrechen.
    Ich hoffe ihr habt euch den erkämpften Hornhecht schmecken lassen.

    MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an heiko140970 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    12101
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 209 Danke für 82 Beiträge
    Hallo Thomas ,auch ich habe schon des öfteren in Graal- Müritz geangelt.Von der Seebrücke und mit der Brandungsrute vom Strand.Bis auf einmal, an welchem Windstärke 7 herrschte, habe ich am Tage von diesem(Deinem) Angelplatz von der Seebrücke nichts gefangen.Am Tage (ich glaube das Angeln ist ab 17 Uhr erlaubt ) hast Du nur eine Chance wenn Du vom Brückenkopf weit in die Ostsee wirfst.Der Platz ist aber meist schon ab 15 Uhr und früher besetzt.Angler lassen ihre Montagen einfach unbeködert von der Brücke baumeln.Mit Einbruch der Dunkelheit hat man aber auch von den Landnäheren Stellen gute Chancen auf Dorsch.Auch vom Strand (ich habe rechts von der Brücke gute Dorsche gefangen )Der Hammer war aber ein Dorsch ,gefangen gegenüber Deiner Angelstelle in Richtung Westen, von 68 cm.Leider hatte der Fisch eine Menge blutiger Geschwüre.Eine Verwertung kam für mich deshalb nicht in Frage.Das alles ist allerdings schon 4 Jahre her und mein neues Ostseeangelrevier liegt inzwischen an einem anderen Ort .Ob die Bestimmungen heute noch gelten kann ich nicht sagen.Meine Karte und Wattwürmer hatte ich mir im Fahrrad und Angelladen Thon besorgt.Für die Seebrücke war damals eine Lizens aus einem Automaten erforderlich.Würde mich mal interessieren ob das heute auch noch so ist.

    Gruß, Ralle
    Geändert von Ralle65 (30.05.2009 um 19:11 Uhr)

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ralle65 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Hallo Ralle

    Teilweise stimmen deine Aussagen. Angelschein im "Haus des Gastes", an der Seebrücke selber eine "Benutzungskarte" ziehen und auch erst ab 17, bzw 19 Uhr angeln erlaubt. Doch ganz so eng mit der Zeit sehen es die Leute dort nicht. Eines hat sich jedoch geändert, der Fahrradladen hat keine Angelgeräte mehr. Da mußt du nach Wustrow fahren.
    Ende August anfang September bin ich wieder für eine Woche dort. Freue mich schon auf die Zeit.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  21. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    12101
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 209 Danke für 82 Beiträge
    Na dann wünsch ich Dir für diese Zeit ein dickes Petri.Ich denke ,das auch ich wieder einmal in G-M angeln werde.Meine damaligen Vermieter waren einfach Spitze.
    Meine neue Leidenschaft an der Ostsee ist allerdings das angeln vom sog. Kleinboot (6,40 Meter 115 PS Mietboot) und deshalb ist G-M für mich nicht mehr so interessant.

    Gruß, Ralle

  22. #13
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Schöner Bericht und auch noch ein Hornhecht.

    Lg. Oberesalzach

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen