Naturköder -  Mögen alle Raubfische Würmer ?

HechtPaddy94

Stippangler
Ich wollte mal fragen ob man für alle Raubfische einen Wurm als Köder nehmen kann ?
Oder nur für ein paar,wenn ja dann welche?
Danke
 
Hi also auf Barsch, Waller und Aal sind Würmer recht gut.
Ab und zu mit etwas Glück nimmt auch schon mal ein Hecht oder Zander den Wurm wobei aber doch eher ein Hecht als ein Zander.

Viele Grüße Andi
 
ob sie sie mögen! weiss ich nicht!

aber ich weiss das so ziehmlich jeder raubfisch würmer auf seine speiseplan zu stehen hat!

ob nun hecht,wels,aal,zander....

man kann sicherlich keine würmer baden und damit selektiv auf hecht gehen das wird nichts!

aber fressen tun sie ,sie auch
da der wurm ein natürlicher und sehr leicht zu jagender köder ist!

also fazit: jeder raubfisch frisst würmer aber es ist nicht die regel bei hecht,zander

bei aal,wels

ist es ein sehr guter köder da der wurm voll in den speiseplan passt
warum auch immer
 
Hi Leute ,

generell könnte man die Frage mit Ja alle beantworten .

Nur gezielt lassen sich nicht alle damit fangen .

Auf Wurm kannst du gezielt alle Salmoniden , Barsche , Aal ,Quappe und Waller fangen .
Manchmal nehmen auch Zander den Wurm oder auch Hechte , wobei der Zander den Wurm auch frist wenn er am Boden liegt , der Hecht hingegen nur auf Wurm beißt , wenn dieser bewegt wird , zb beim Einholen der Montage .
Gerade in Fließgewässern hatte ich früher viele Hechte als Beifang , wenn ich mit der treibenden Pose gefischt habe , ich benutzte stets einen Waggler und der taucht beim Einholen ab , der Wurm bewegt sich dann oft wie ein Twister und darauf haben sie gebissen .

Zum gezielten Angeln auf alle Raubfische ist der Wurm allerdings nicht geeignet , wie zB Hecht , Zander und Salmoniden.
Das Angeln mit Wurm ist in manchen Forellenbächen oft verboten und das aus gutem Grund , da sie oft tief schlucken und so kleine Forellen verangelt werden !

@ Hechtpaddy
Diese Frage wurde dir aber schon in deinem letzten eröffneten Thread (Mit Tauwurm auf Hecht oder noch einen anderen) beantwortet !
Warum stellst du dann diese Frage nochmal?

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!!!

Kommt drauf an wie du den Wurm anbietest... Also beim normalen Posen angeln ist es wohl eher zufall das ein Hecht den Wurm nimmt... (auser beim einholen ein Nachläufer)

Aber ich habe gesehen (www.bissclips.de - Drop Shot dann zeigts dir alle Videos die mit Drop Shoten was zu tun habn an, musst dann nur noch das mit den Würmern finden...) das man mit der Drop Shot Montage geziehlt auf Zander angeln kann... bei der Montage ist es auch warscheinlicher das ein Hecht einsteigt, da der Wur bei dieser Angelart immer in Bewegung ist...

Aber eigentlich kann man aller Raubfische/Fische auf Würmer fangen...

Desshalb angle ich so gerne mit Würmern... Man weis nie was an beisst....

Petri Heil aus Österreich!!!
 
So siehts aus...gezielt beangeln kannst du Aal, Wels, Barsch, Quappe
hab selber auch schon nen Zander auf Wurm gefangen, aber das ist echt die Ausnahme ;)

mfg matze
 
Also geziehlt auf Räuber geht nicht, aber als Beifang ist alles möglich. Hatte selbst schon zwei Zander auf Tauwurm, einer 75cm in der Elbe, und einer 68cm aus nem Baggersee.
Beim Angeln ist nichts unmöglich!


MfG Micha
 
Ja hätte ich auch gesagt:

Barsch, Wels, Salmoniden, Aal, Quappe (eventuell noch Zander in fliesenden Gewässern, oder mit Drop Shot Montagen)

Aber sonst lässt sich auch jeder andere Fisch (Friedfisch) mit Wurm fangen...

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Zurück
Oben