Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Stippangler Avatar von HechtPaddy94
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    64560
    Beiträge
    78
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge

    Smile Mögen alle Raubfische Würmer ?

    Ich wollte mal fragen ob man für alle Raubfische einen Wurm als Köder nehmen kann ?
    Oder nur für ein paar,wenn ja dann welche?
    Danke

  2. #2
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    Wels, Barsch, Aal z.b., guck doch einfach
    mal in die Ködertabelle.

    Lg

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an pike 84 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenangler Avatar von DaRkAnD!
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    91341
    Alter
    24
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 98 Danke für 27 Beiträge
    Hi also auf Barsch, Waller und Aal sind Würmer recht gut.
    Ab und zu mit etwas Glück nimmt auch schon mal ein Hecht oder Zander den Wurm wobei aber doch eher ein Hecht als ein Zander.

    Viele Grüße Andi

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an DaRkAnD! für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    ob sie sie mögen! weiss ich nicht!

    aber ich weiss das so ziehmlich jeder raubfisch würmer auf seine speiseplan zu stehen hat!

    ob nun hecht,wels,aal,zander....

    man kann sicherlich keine würmer baden und damit selektiv auf hecht gehen das wird nichts!

    aber fressen tun sie ,sie auch
    da der wurm ein natürlicher und sehr leicht zu jagender köder ist!

    also fazit: jeder raubfisch frisst würmer aber es ist nicht die regel bei hecht,zander

    bei aal,wels

    ist es ein sehr guter köder da der wurm voll in den speiseplan passt
    warum auch immer

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    generell könnte man die Frage mit Ja alle beantworten .

    Nur gezielt lassen sich nicht alle damit fangen .

    Auf Wurm kannst du gezielt alle Salmoniden , Barsche , Aal ,Quappe und Waller fangen .
    Manchmal nehmen auch Zander den Wurm oder auch Hechte , wobei der Zander den Wurm auch frist wenn er am Boden liegt , der Hecht hingegen nur auf Wurm beißt , wenn dieser bewegt wird , zb beim Einholen der Montage .
    Gerade in Fließgewässern hatte ich früher viele Hechte als Beifang , wenn ich mit der treibenden Pose gefischt habe , ich benutzte stets einen Waggler und der taucht beim Einholen ab , der Wurm bewegt sich dann oft wie ein Twister und darauf haben sie gebissen .

    Zum gezielten Angeln auf alle Raubfische ist der Wurm allerdings nicht geeignet , wie zB Hecht , Zander und Salmoniden.
    Das Angeln mit Wurm ist in manchen Forellenbächen oft verboten und das aus gutem Grund , da sie oft tief schlucken und so kleine Forellen verangelt werden !

    @ Hechtpaddy
    Diese Frage wurde dir aber schon in deinem letzten eröffneten Thread (Mit Tauwurm auf Hecht oder noch einen anderen) beantwortet !
    Warum stellst du dann diese Frage nochmal?

    mfg Jacky1
    Geändert von Jack the Knife (26.05.2009 um 16:08 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!!!

    Kommt drauf an wie du den Wurm anbietest... Also beim normalen Posen angeln ist es wohl eher zufall das ein Hecht den Wurm nimmt... (auser beim einholen ein Nachläufer)

    Aber ich habe gesehen (www.bissclips.de - Drop Shot dann zeigts dir alle Videos die mit Drop Shoten was zu tun habn an, musst dann nur noch das mit den Würmern finden...) das man mit der Drop Shot Montage geziehlt auf Zander angeln kann... bei der Montage ist es auch warscheinlicher das ein Hecht einsteigt, da der Wur bei dieser Angelart immer in Bewegung ist...

    Aber eigentlich kann man aller Raubfische/Fische auf Würmer fangen...

    Desshalb angle ich so gerne mit Würmern... Man weis nie was an beisst....

    Petri Heil aus Österreich!!!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an AustroPetri für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    So siehts aus...gezielt beangeln kannst du Aal, Wels, Barsch, Quappe
    hab selber auch schon nen Zander auf Wurm gefangen, aber das ist echt die Ausnahme

    mfg matze

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Erich49 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Also geziehlt auf Räuber geht nicht, aber als Beifang ist alles möglich. Hatte selbst schon zwei Zander auf Tauwurm, einer 75cm in der Elbe, und einer 68cm aus nem Baggersee.
    Beim Angeln ist nichts unmöglich!


    MfG Micha

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Ja hätte ich auch gesagt:

    Barsch, Wels, Salmoniden, Aal, Quappe (eventuell noch Zander in fliesenden Gewässern, oder mit Drop Shot Montagen)

    Aber sonst lässt sich auch jeder andere Fisch (Friedfisch) mit Wurm fangen...

    Petri Heil aus Österreich!!!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an AustroPetri für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen