Karpfen -  Karpfen im total verkrauteten See

Heiko Schneiders

Petrijünger
habe mal ne frage unser gewässer ist total zu mit kraut einmal die langen stengeln und einmal die wiese (20cm hoch sieht aus wie eine grünfläche im stadion was lange nicht gemähtwurde)auf grund .
meine frage hat mal einer versucht im kraut auf grund mit boilies zu angeln und erfolg gehabt .
der boilie würde ja im kraut verschwinden .wühlen sie den auch durch oder eher nicht .
alternativen wären nicht schlecht wenn jemand rat weis .
es sollte sich aber auf dem verkrauteten bereich beziehen.
nun seit ihr dran
 
Hallo Heiko du kannst ja mal im Kraut eine kleine Stelle frei haken und dann dort angeln. So würde ich es nämlich machen
 
kommt drauf an wie hoch das kraut sich vom grund abgebt, daraus muss man schauen wie hoch man ihn stellt und sogar ein längeres vorfach nehmen
 
Ich würde auf Boilies verzichten,Schwimmbrot wäre die bessere alternative.
Es wird schneller gefunden und man geht das Krautproblem aus den Weg.
mfg Olli
 
Hoi!!!

Mein kleiner Cousin hat das selbe Problem... Tolle Fische im Wasser aber der See ist voll mit Kraut, (und wenn ich sage voll, dann mein ich richtig voll). Naja ich habe mit ihm gemeinsam sowas wie nen Enterhaken (in Österreich Bunnkatze genannt) gebaut, mit dem er sich ein paar Plätze frei gemacht hat...

Naja und das mit dem Schwimmbrot ist ne alternative an die ich bis jetzt auch nicht gedacht habe!!!

@ Piehli

Danke noch mal für den Denkanstoß!!!!

Naja und sonst würd ich auch ein langes Vorfach mit nem Popup oder einem Stück Brot an der Grundmontage probieren...

Aber sonst bleit nur die Pose... Und dann halt so einstellen das der Köder knapp über dem Kraut/Wiese treibt...

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Bei mir geht es hmm... dann halt so

http://angelzeitung.de/angeln/Friedfisch_8/Karpfen+angeln+-+The+Method_381

Einfach kopieren und in deinem Browser Oben einfügen. (aber ich denke das weißt du :zwinkernd)

Oh ist ja dochein Link geworden.

http:/ /angelzeitung.de/angeln/Friedfisch_8/Karpfen+angeln+-+The+Method_381

Das Leerzeichen nach dem zweiten schrägstrich einfach weglassen und dann in den Browser kopieren. So geht es auch ohne Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop jetzt hats gefunzt!!!

Ist natürlich auch ne möglichkeit.... Aber wenn das Kraut vom Gewässergrund bis ca. 20-100cm unter die Wasseroberfläche reicht muss man da schon vorher kräftig anfüttern das die Karpfen zwischen dem Kraut zu suchen beginnen....(Glaub ich mal)

Aber gute Ideen werden meist belohnt!!!

Ich werd meinem Cousin das mit dem Schwimmbrot und als Alternative "the Method" empfehlen... mal schaun ob er damit erfolgreicher ist als bis jetzt (0 Karpfen bis heute...)

Petri Heil aus Österreich!!!
 
dann mal herzlichen dank an allen aber das mit dem kraut hacken wollte ich nicht deswegen auch die frage ob es jemand schon probiert hat .
war von gestern auf heute fischen und 2 brassen und 1 karpfen aber auf einer sandbank die noch ziehmlich frei ist (stellenweise).
1 brassen 4230 gramm
2 brassen 4000 gramm
karpfen 10 800 gramm
vom boot aus wo man natürlich freie stellen anfahren kann:)
dann werde ich wohl beim alten bleiben und die freien stellen aufsuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben