hmmm naja vllt war dass auch jemand anderes.
Ne ich fahr nen blauen Opel Corsa.
Ja Timo ich habe im Moment leider ein wenig Umzugsstress.
Wir müssen bis zum ende der Woche bei uns raus sein.
Deswegen hatte ich auch nicht wirklich Zeit zum angeln.
Wenn du das nächste mal da bist kannst ja nochmal schreiben.:prost
 
Hey Leute!
Ich habe mal ne Frage ich habe gerade mit einem LAV-MV Mitglied geschrieben und der meinte dass die Kuhlen einen sehr guten Zanderbestand haben sollen. Hat jemand von euch in den Kuhlen schon mal einen Zander bekommen?
Wenn ja unbedingt melden.
 
lt. Gewässerkarte sind Zander drinne, aber ob der Bestand gut ist und vor allem in welcher Grube der drinne ist, ist die Frage.
 
Also wie gesagt es sollen in jeder Kuhle Zander sein.
Aber ich habe noch von keinem einzigen Fang gehört.
Naja ich habe heute morgen in Neuendorf auf Twister nen schönen 60er
Zander gefangen.
 
Ja am Hafen.
Zur zeit ist der Spuk aber wieder vorbei.
Kaum noch was zu hören von wegen Zander.
Aber ich werd mich nicht ins Bockshorn jagen lassen.
Ich werde es die Woche jetzt mal wieder dort probieren.
Ich mein ich wohn da ja.^^
 
Moin
Kann mir einer eventuell konkrete Daten geben was das Karpfenangeln da angeht?
Wollte mit nem Kumpel eventuell hinfahren.
Karpfenbestand?
Größe?
Welcher Teil?
etc.
Wäre euch echt dankbar.
Auch gerne per PN.
Gruß Peter
 
Also in sachen karpfen musst du dich mal an carp-timo wenden.
Ich bin mehr Raubfischangler. Musst ihn mal fragen der beißt nicht!!!!
 
hallo paul
hast du schon mal wieder was gehört das jemand karpfen gefangen hat habe vor mich nächstes etwas mehr mit den teichen zu beschäftigen grade auf karpfen natürlich....
 
hallo paul
hast du schon mal wieder was gehört das jemand los wahr auf kapfen oder das mal wieder einer gefangen wurde.Habe vor mich nächstes jahr etwas mehr mit den teichen zu beschäftigen natürlich nur auf karpfen....
 
hallo paul
hast du schon mal wieder was gehört das jemand los wahr auf karpfen oder das einer gefangen wurde.Habe vor mich nächstes jahr mehr mit den teichen zu beschäftigen natürlich nur auf karpfen:)....
 
Also ich habe nichts gehört. Kann aber sein dass gestern dort was gefangen wurde.
Haben dort 2 Angler getroffen aber zu dem Zeitpunkt hatten die noch nichts gefangen.
Aber das Wasser ist richtig doll klar geworden.
Musst mal schauen was die Teiche so sagen. Also ich habe dort momentan nur kleine Hechte gefangen.
 
ja o.k. weiß ich bescheid währe cool wenn du mich bißchen auf dem laufenden halten könntest komme da ja nicht so oft hin.Wahren die beiden angler den auf karpfen??
 
Die haben mit 24mm Popups und Mais geangelt.
Die wollten auf Schleie, Karpfen und Brassen angeln.
Haben zu dem Zeitpunkt allerdings erst die Ruten 10 Minuten im Wasser.
Ich war wie immer mit meinen heiß geliebten Barschen beschäftigt aber die Größe will dieses Jahr noch nicht so recht werden. Aber kommt noch bin ich mir sicher.
 
o.k. vielen dank na mal sehen vieleicht kommen ja mal noch ein paar berichte über welche die dort ihre erfahrung zwegs karpfen gamacht haben nächtes jahr bin ich auch schlauer:)dir dann noch viel spaß mit den barschen bin mir sicher das du noch was besseres fängst:)
 
Mein Angelkollege und Mentor hat vor rund nem Monat nen fetten 51er gefangen.
Hammer geil dass Teil.
Durfte natürlich wieder schwimmen.
Wir sind keine Kochtoppangler deswegen nehme ich meistens nur Fisch mit wenn ich ihn alleine verzehre, ansonsten bin ich für Catch&Release.
Wie machst du dass eigentlich mit deinen Karpfen?
Wiegst und fotografierst du die Fische und lässt sie dann wieder laufen oder nimmst du die mit?
 
Richtig so ich habe bis jetzt noch kein einzigen karpfen mitgenommen nun foto wenn er gut ist wiegen und dann zurück in seine freiheit mochte mit solchen leuten nichts zu tun haben die jeden fisch auf den kopf hauen...habe nichts dagegen wenn man sich mal nen satzer mitnehmen tut denn man sich dann zu gemüte führt aber halte nichts davon die großen zu entnehmen ist doch bei dein hechten genau so oder???
 
Also ich lass eigentlich alle Hechte schwimmen.
1.) Ich esse keinen Hecht.
2.) Sie sind teilweise echt selten geworden bei uns.
Auch wenn die unbeliebt bei mir sind aber trotzdem gehe ich respektvoll mit dem Tier um.
Nicht so wie die ganzen Fresspeitscher. Hauptsache der Fisch quält sich.
Am Anfang habe ich auch viele Fische mitgenommen aber mitlerweile denke ich vorraus. Falls ich mal Kinder haben sollte will ich doch wenigstens dass sie mal den einen oder anderen Fisch fangen sollen.
Aber wenigstens steh ich nicht alleine da.
Alle meiner Angelkollegen nehmen nur Fisch mit wenn es für sie ist (aber in Maßen), oder wenn ein maßiger Fisch zu tief geschluckt hat um ihn nicht zu quälen schlagen wir ihn dann auch ab.
 
richtig so den einziegen fisch den ich esse und auch mitnehme ist dorsch und scholle halt weil er gut schmeckt ich mag kein binnen fisch.Ostsee fische ich zur zeit ganz gerne das karpfen angeln muß leider bis nächstes jahr warten.
 
Zurück
Oben