Angelstories -  Karpfenfieber Teil 4 Herrentagswoche mit Nash

Trout 1985

Karpfenangler
Hallo Leute:)
Es war mal wieder so weit....

Nash (Torsten) und ich fuhren vom 16.5 - 22.5.09 zum Angeln.

Am See angekommen suchten wir uns erstmal bei leichtem Regen, am neuen Gewässer, eine geeignete Stelle aus.

Mit nassen Füssen und voller Erwartung bauten wir auf.:hops

Danach Loteten wir mit dem Echo unsere Stellen aus.

Als die Stellen gefunden waren, mischten wir unser Futter aus Mais,Weizen,Hanf,Pellets,Boilies,Grundfutter und Lockstoffen zusammen.:)

Wir fütterten wenig,da wir wenig über den Bestand und das Fressverhalten der Karpfen wussten.:confused:

Kurz gesagt die Nächte vom 16./17/5. blieben ruhig und nur Torsten konnte einige schöne Brassen landen.:augen

Der Brassenbestand ist in diesem Gewässer ist sehr hoch , aber dies wussten wir vorher nicht,sonst hätte unser Futter anders ausgesehen.:mad:

Am Abend (18.5) verlor Torsten leider einen Rüssler durch Schnurbruch.:(
Sehr,sehr ärgerlich:crying

Am Dienstag (19.5) Morgen gegen 04:30 wurden wir erlöst und meine Funkbox schrie uns an.Der Fisch ging sofort ins Schilf und wir hatten alle Hände voll zu tun um den Spiegler zu landen.:angler:

Im Kescher lag nun ein Spiegler von 12 Pfund und 66 cm.:)

Der Anfang war gemacht und unsere Hoffnung stieg.Übrigens wem es interessiert, der Rüssler biss auf einen Schneemann.

Der nächste Morgen (20.5) gegen 06:30 bescherte Torsten einen Dauerrun wie er im Buche steht:eek:Auch dieser Fisch ging sofort ins Schilf:eek:Als wir erstemal über den Fisch waren,war mir sofort klar,dass es kein Kleiner sein kann.Eine echte Granante glitt in den Kescher!

Die Freude war gross und wir konnten kaum abwarten den Schuppi zu abzuwiegen:hops

Die Waage blieb bei 31 Pfund (88 cm) stehen!
Auch dieser biss auf einen Schneemann.

Der Rüssler war bis jetzt der schwerste Schuppi den Torsten bisher landen konnte!:respektUnsere Stimmung hätte nicht besser seien können!

Leider biss bis 22.5. kein Rüssler mehr,sondern nur noch Brassen.

Wir versuchten fast alle möglichen Köderpräsentationen aber nichts wollte helfen.

Wegen der Brassenplage fütterterten wir die letzten Tage fast nur Boilies.
Dies hielt die Brassen trotzdem nicht ab zu beissen.

Das Wetter meinte es gut mit uns aber die Karpfen wollten trotzdem nicht so richtig.Die Wassertemperatur lag bei etwa 16 - 18 Grad.

Eine schöne Woche ging zu Ende und wir packten am Freitag Morgen ein:(

Ich freue mich schon auf die nächste Session mit Torsten:)

Gruss Carsten:prost
 

Anhänge

  • 12Pf 66cm (2).jpg
    12Pf 66cm (2).jpg
    2 MB · Aufrufe: 213
  • 12Pf 66cm (3).jpg
    12Pf 66cm (3).jpg
    2 MB · Aufrufe: 203
  • 31Pf 88cm.jpg
    31Pf 88cm.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 211
  • 31Pf 88cm (10).jpg
    31Pf 88cm (10).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 231
  • Herrentag 09 (2).jpg
    Herrentag 09 (2).jpg
    2 MB · Aufrufe: 229
  • Herrentag 09 (3).jpg
    Herrentag 09 (3).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 212
  • Herrentag (5).jpg
    Herrentag (5).jpg
    2 MB · Aufrufe: 218
Hätte mich trotzdem über mehr Bisse gefreut!

Der Schuppi ist eine echte Fressmaschine so Fett wie der ist!

Ja na klar... aber das ist doch super an nem See, den man nicht wirklich kannte und ohne vorzufüttern nehme ich an... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... So viel Glück wie damals am alten Jungbrunnengewässer hat man halt nicht oft, da wars ja ähnlich: erste Ncht mit Boilies 26 und 13 Pfd... Und danach erstmal ne ganze Weile überhaupt nichts mehr... Außerdem immer noch besser als meine Jungfräuliche-Gewässer-Statistik:kaffebrau
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,
Ließt sich wirklich sehr schön der Bericht! KLASSE :)
Find ich super dass ihr nicht "nur" die Fänge zeigt, sondern auch den Ködern mit Montage.
So lernt man auch noch was. Das Bild mit den Ruten und den Rod Pods is gut. Mit welchen Rod Pods fischt ihr beiden denn?
Petri zu den Fängen. SUPER Fische!
Congratulations zum Personal BEST Torsten. xD

Mfg Torben
 
Hallo Torben

Danke für deine Glückwünsche zum PB unter den Schuppenkarpfen.

Zu deiner Frage welche Rod Pods wir benutzen.

Ich benutze das "Sky Pod" von Fox und bin mit dem Teil mehr als zufrieden.

mfG Nash :prost
 
Sers,
Ließt sich wirklich sehr schön der Bericht! KLASSE :)
Find ich super dass ihr nicht "nur" die Fänge zeigt, sondern auch den Ködern mit Montage.
So lernt man auch noch was. Das Bild mit den Ruten und den Rod Pods is gut. Mit welchen Rod Pods fischt ihr beiden denn?
Petri zu den Fängen. SUPER Fische!
Congratulations zum Personal BEST Torsten. xD

Mfg Torben
Der rechte Pod ist schon etwas älter und von Ultimate.

Er ist sehr praktisch und lässt sich um 360 Grad drehen!

Schön das dir der Bericht gefällt!
 
Zurück
Oben