Mitgliedervorstellungen -  Havelfischer aus Berlin

L

lorenz1980

Gast
Hi,

wie so viele hat google mich auf diese Site gebracht und ich habe schon jetzt das Gewässerverzeichnis lieben gelernt - zwar sind meist nur sehr wenige Infos zu den von mir beangelten Gewässern vorhanden, aber das kann sich ja (auch durch mich?! :)) evtl noch ändern...

Ich bin 29 Jahre alt, geboren und wohnhaft in Berlin. Angle zur Zeit immer zusammen mit meiner Freundin... Da wir beide z.Z. noch keinen Fischereischein haben (arme Studis müssen sparen :augen), haben wir nur die Jahreskarte Brandenburg ("Die Havel von der Landesgrenze Berlin bis zum Mühlendamm der Stadt Brandenburg einschließlich Sacrow-Paretzer-Kanal, Weißer See, Jungfernsee, Tiefer See, Templiner See, Petzinsee, Schwielowsee, Havel vor Werder, Großer und Kleiner Zernsee, Phöbener Havel, Göttinsee und Trebelsee.") und dürfen halt nur Friedfischangeln.

Erfahrungen hat meine Freundin keine, ich selbst nur wenige. Als Junior war ich einmal in Schweden, da räuberten wir einen Hecht nach dem anderen, dazu ein riesiger Barsch... In Berlin hielt ich ab und an meine Stippe in den Teltowkanal, da kam aber nix bei rum.

Nach Jahren der Abstinenz soll es nun wieder losgehen. So waren wir nun schon zweimal am Sacrow-Paretzer-Kanal (SPK), einmal am Weißen See, an der Glienicker Brücke, am Griebtitzsee, Gr. Plessower See und mit einer anderen Angelkarte zweimal am Machnower See.
"Erfolge" gab es nur am SPK - Rotaugen, Rotfedern, Barsche. Doch nur drei der Fänge waren um die 20cm, beim Rest war der Unterschied zwischen Köder und Fang marginal :hahaha:

Fischen mit zwei Stippen (5 & 6m) und zwei Teleskopruten; eine davon meist mit Pose, die andere auf Grund (da kam jedoch bisher nix bei rum :crying)

Das war es mit der "kurzen" Vorstellung...
 
Hallo! Und ein herzliches Willkommen hier! Viel Spaß beim Info,s holen.Dann klappt,s auch mit dem Fisch.
 
Zurück
Oben