Rezepte -  Norwegische Lachspfanne

andre33

Profi-Petrijünger

Norwegische Lachspfanne

Hab ich am Sonntag mal probiert und das ist extrem lecker


1 Stange/n Lauch
1 Pck. Lachs, TK (gute Esser können auch 2 Päckchen nehmen)
125 g Krabben oder Shrimps
1 kl. Dose/n Tomate(n)
2 Zehe/n Knoblauch, nicht zu klein
½ Becher süße Sahne
Salz und Pfeffer
Zucker
Zitronensaft
Petersilie, gehackte


Lachs auftauen, gut abspülen, abtrocknen, 15 Min. mit Zitronensaft marinieren. Dosentomaten mit Saft und die Sahne in eine Pfanne oder einen breiten Topf geben. Geputzten Lauch in feine Ringe schneiden, Knoblauch zerkleinern, alles mit Tomaten und Sahne verrühren, gut salzen und pfeffern, etwas Zucker zugeben, 10 Minuten köcheln. Lachs abtrocknen, in mundgerechte Stücke schneiden. Auf die Tomaten-Gemüse-Mischung geben, salzen und pfeffern, noch mal 15 Minuten köcheln. Krabben unterheben und erwärmen. Fischpfanne in eine Servierschüssel geben, mit Petersilie bestreuen.

Dazu essen wir Reis oder Baguette, Nudeln schmecken aber auch.

Wer die Soße etwas dicker mag: zum Schluss etwas Soßenbinder unterrühren

Hilsen André
 
Klingt insgesamt gut - aber was ist Lachs TK?
Irgendwie unnorwegisch. Ich habe meine frischen Lachse in der Truhe. Was für Stücken soll man also nehmen? Filets? Karbonade?..
 
Hi fofftein ,

Lachs TK ist nix anderes als tiefgekühlter (TK) Lachs , meist als Filetstücke ohne Haut und Gräten .
Filets ohne Gräten kommen bei diesem Rezept besser , da man dann stressfreier Essen kann .
Da das gepopel nach den Gräten wegfällt .
Werd ich mal im Winter probieren , jetzt ist die Grillsaison gerade am Laufen , und die will ich nicht verpassen !

Mfg Jacky1
 
Klingt insgesamt gut - aber was ist Lachs TK?
Irgendwie unnorwegisch. Ich habe meine frischen Lachse in der Truhe. Was für Stücken soll man also nehmen? Filets? Karbonade?..

Ist aus dem norwegischen übersetzt.
Normal nehme ich auch dazu frisches Lachsfilet.;)
:leck Grillzeug´s, bei uns leider teurer als der Fisch.:(

Hilsen André
 
Hi Andre ,

bei mir liegt nicht nur Fleisch auf dem Grill , sondern auch alle möglichen Fische und Meerestiere .
Egal ob am Spieß , in der Alufolie oder auf andere weise gegart , es ist immer ein (Geschmacks-)Erlebnis.
Verschiedene Salate und Folienkartoffeln dazu , selbstgemachte Grillsoßen und was kaltes zum Nachspülen , echt genial !

mfg Jacky1
 
Hi Andre ,

bei mir liegt nicht nur Fleisch auf dem Grill , sondern auch alle möglichen Fische und Meerestiere .
Egal ob am Spieß , in der Alufolie oder auf andere weise gegart , es ist immer ein (Geschmacks-)Erlebnis.
Verschiedene Salate und Folienkartoffeln dazu , selbstgemachte Grillsoßen und was kaltes zum Nachspülen , echt genial !

mfg Jacky1

Ich krieg am Freitag ne Ladung Kingcrabs!
Wo und wann soll ich hinkommen?:)

Hilsen André
 
Hi ,

am besten an einen meiner Angelplätze !:)

Da ich von Freitag bis Montag beim Angeln sein werde (vorraussichtlich) ,Gewässer steht allerdings noch nicht fest , aber ich könnte dir meine Tel.-Nr schicken und du fliegst dann ein !:hahaha::respekt

Du bringst die Kings mit , ich mache den Rest !:koch::essen::prost

mfg Jacky1
 
Sorry das WE bin komplett mit super schmackhaften Forellen auf unserer Insel beschäftigt.:(
Ich seh nämlich schon wieder fast den Boden meiner Tiefkühltruhe.:eek:

Nach Deutschland fliegen ist ja unser Jahresurlaub, ich lieg locker 300km über dem Polarkreis!:)

Viel Erfolg bei Deiner Fishhunt.

Hilsen André
 
Zurück
Oben