LAV Gewässer
Für Mitglieder beangelbar mit der Jahresangelberechtigung.

Nachtangeln und 3 Handangeln erlaubt.

Aktuelle Hauptfischarten:

Schleien, Hechte, Barsche, Zander und Karpfen
 
Hallo Petrijünger

Im Eixener See gibt es einen großen Flussbarsch bestand. UM diesem auf die Ferte zu kommen sind hier ein paar Tipps.
Im letzten Jahr war der Barsch im Eixener See oftmals direkt neben dem Steg oder wenige meter daneben zu fangen. Die Topköder waren Tauwurm und Köderfisch. Sogar mit der Köderfischsenke konnte ich mehrere gute Barsche landen. Die beste Zeit zum Barscheangeln war Nachmittags bis in die Abendstunden hinein. Auf Kuntköder war die Ausbeute sehr überschaubar.
Diese Angaben sind in der Ansicht von mir. Wenn einer andere Erfahrungen gemacht hat, wäre ich sehr Interressiert daran.

OstseeDorsch14
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich war heute mal dort angeln.
Habe dort mit Turbotails ein paar Barsche sogar einen Kaulbarsch fangen.
Hauptsächlich hab ich aber mit Wurm und Pose geangelt.
 
eher durchwachsen.
Also die 30+ Barsche weichen dieses Jahr bis jetzt sowieso ganz schön gezielt meinen Haken aus.
Also bis knapp 30cm waren dabei aber es waren hauptsächlich die Kleinen die die Köder zu erst genommen haben.
 
Ja also im Moment geht die Post im Saaler Bach ab.
Ich habe dort vor 2 Wochen an einem Vormittag 12 Hechte fangen können.
Habe aber nur 2 entnommen. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
Dann sind die Barsche wieder aktiv und die Zander beißen in Barth ganz gut.
Mal sehen wann es das nächste mal dort hin geht.
 
Hallo hab mal ne frage wollte im sommer mal paar ansitze auf karpfen machen.

hat jemand informationen wie es dort mit dem karpfenbestand ausschaut steht zwar das welche drin sind aber man weiß ja nie?

und wie es mit dem langsdorfer Baggesee ausschaut auf der einen seite steht ist karpfenbesatz drin und hir steht dazu wieder nicht

wäre schön wenn mir jemand paar infos geben könnte
 
Also im Eixener See hab ich noch nichts bezüglich Karpfen gehört.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. :)

Ich weiß nur das dort schöne Rotfedern, Brassen und Plötze zu finden sind.
Auch schöne Barsche.
Aber von Karpfen weiß ich nichts.

Im Baggersee weiß ich gar nicht was da abgeht.
Darf man da überhaupt angeln? Würde ja spontan mit meiner Spinnrute probieren. :D
 
ja ja man darf angeln ist zwar anteilig der see aber an bestimmten stellen kannst angel siehe lav/mv gewässerkarte aber ist schlecht mit herankommen. 0kommt mann dann am eixner von noch anderen stellen am see heran oder nur dort wo der lange steg ist und weist du was wie es vor zwei jahren dort nach dem strengem winter ausschaute ob dort viel tod geblieben ist oder soweit garnichts ???????
 
Also gesehen hatte ich nichts vor 2 Jahren.
Ich war letztes Jahr im Frühsommer kurz dort und konnte ein paar Fische fangen.
Ich bin auch nicht jeden Tga da, aber es sind noch Fische drin.
Meiner Meinung nach ist es schwierig dort von Land aus zu angeln.
Bis auf den Steg kenn ich keine weiteren Spots.
 
Zurück
Oben