Ein neuer Spiegelkarpfen Rekord?

Für mich gibt es hier nichts zu rätseln. Wie aus dem Artikel zu entnehmen ist, handelt es sich bei dem Fang nur um den drittschwersten Karpfen des Vereins. Also wurde garantiert Kilo mit Pfund verwechselt. Und fünf Minuten Drill? Das könnte z.B. hinhauen wenn ein achzigpfündiger Fisch tot an der Oberfläche geschwommen wäre... Somit habe ich dieses Thema aus dem Bereich für "Deutsche Rekorde" in den Bereich "Kurioses" verschoben. ;)
 
Hi Alle zusammen

Ich habe die Meldung heute auch Erfahren, und glauben werden ich es sicherlich nicht, erst dann wenn ich ein Foto gesehen habe. Naja ok und das ein 13-Jähriger einen Fisch der größe in 5 Minuten herausbekommen hat kann ich mir auch ärgendwie nicht vorstellen.

Ich sehe schon den Bericht in der Bildzeitung mit der Überschrift:

Jugendlicher fängt Killerkarpfen.

Also erzählen tun die Leute viel wenn der Tag lang ist, bloß ob es dann auch so stimmt ist im Endefekt eine ganz andere Sache.

MFG Christian123
 
Für mich gibt es hier nichts zu rätseln. Wie aus dem Artikel zu entnehmen ist, handelt es sich bei dem Fang nur um den drittschwersten Karpfen des Vereins. Also wurde garantiert Kilo mit Pfund verwechselt. Und fünf Minuten Drill? Das könnte z.B. hinhauen wenn ein achzigpfündiger Fisch tot an der Oberfläche geschwommen wäre... Somit habe ich dieses Thema aus dem Bereich für "Deutsche Rekorde" in den Bereich "Kurioses" verschoben. ;)


Diesen Bereich " Kurioses " habe ich gesuchtr aber leider nicht gefunden!

Danke Spezi
 
Zitat aus der Zeitung:
"Ein 13 Jahre alter Junge hat am Wochenende in Raunheim den Fang seines Lebens gemacht. Bei einem Jugend-Zeltlager des Angelsportvereins (ASV) fing Daniel Mendl einen riesigen Karpfen aus dem Waldsee. Der stattliche Fisch hatte ein Gewicht von 41 Pfund."

wer aus dem Forum konnte denn da nicht lesen??? Die Schätzungen waren folglich fast perfekt.
 
haben die halt berichtigt,hatten ja einige schon vermutet...Pfund statt Kilo!
Petri Heil dem Fänger zum Karpfen :-)

13Jahre,41 Pfund Karpfen Respekt!
 
Also im Angelladen wusste davon keiner was.

Ich dennke es ist die Hure die wird regelmässig gefangen 12 Boilie an der kante in 14 Meter tiefe.
 
Zitat aus der Zeitung:
"Ein 13 Jahre alter Junge hat am Wochenende in Raunheim den Fang seines Lebens gemacht. Bei einem Jugend-Zeltlager des Angelsportvereins (ASV) fing Daniel Mendl einen riesigen Karpfen aus dem Waldsee. Der stattliche Fisch hatte ein Gewicht von 41 Pfund."

wer aus dem Forum konnte denn da nicht lesen??? Die Schätzungen waren folglich fast perfekt.


Hab doch oben geschrieben das ich einen Leserbrief geschrieben habe, also wer kann nicht lesen?:wein:prost

Die haben das dann bestimmt geändert, da ich gefragt habe ob kilo mit Pfund verwechselt worden ist?!!!!
 
Regt euch doch nicht auf im Moment ist die Zeitung froh über die eine oder andere Storry. Also der Karpfen ist 23 Kilo schwer.
 
Scheinbar haben sie es jetzt geändert ,denn als ich den Link geöffnet habe stand da 41 Pfund .Aber solch eine grösse ist auch schon ziemlich gut für einen 13 Jährigen
 
HI
da die eig. frage ja nun gelöst ist, frage ich mich nur noch warum alle immer wieder das alter des jungen erwähnen. auch mit 13 kann man (vorallem unter begleitung eines jugendwartes) alles richtig machen. zwar ist jahre lange erfahrung wichtig aber das heißt ja nicht das nicht ausgerechnet ein jugendlich nen ganz dicken fangen kann.

mfg lucas
 
Hallo

In der Zeitung steht ja ganz groß geschriebe 41 Pfund und nicht Kilo das sind 20,5 Kilo und das wird schon stimmen.

Gruß Oberesalzach
 
Hallo

In der Zeitung steht ja ganz groß geschriebe 41 Pfund und nicht Kilo das sind 20,5 Kilo und das wird schon stimmen.

Gruß Oberesalzach


Für alle dies immer noch nicht gelesen haben, oder halt oft nur Teils den Thred durchlesen!!!!!!
Ich habe der Zeitung gleich einen Leserbrief per Mail geschickt und sie darauf hingewiesen, dass dies dann ein neuer deutscher Rekord seie und die Frage gestellt, ob sie nicht KG und Pfund verwechselt haben. Was ist darann so schwer einen Thred mal ganz zu lesen, statt einfach nur schnell ne Sinnlose Antwort zu Posten???
 
Zurück
Oben