Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge

    Ein neuer Spiegelkarpfen Rekord?

    Ich wage es ja stark zu bezweifeln!
    Der derzeitige Rekord liegt bei einer Länge von 106 cm und ein Gewicht von 38 Kilo 500 Gramm!

    http://www.fisch-hitparade.de/fischh...elkarpfen.html

    Nun soll laut Allgemeiner Zeitung ein 13 Jähriger aus dem ASV Raunheim bei Wiesdaben einen 41 kg Karpfen gefangen haben!

    Glaube nach dem Bild zu urteilen haben die KG und Pfund verwechselt wenn überhaupt!

    Hat da noch jemand etwas drüber gehört?

    Quelle:

    http://www.allgemeine-zeitung.de/reg...img6885136.htm

    Bericht:

    http://www.allgemeine-zeitung.de/reg...en/6885136.htm
    Geändert von PBMaddin86 (25.05.2009 um 08:39 Uhr)
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  2. #2
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Das ist die Hure den hatten schon viele gefangen ist aus dem Bauersee ne der ist weniger schwer.irgend was an 23 kilo.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    hätte den auch jetzt so auf 20 bis 25 kg geschätzt man sieht ja nicht alles!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  4. #4
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ja ein bekannter hat in letztes Jahr 3 mal gefangen.Also 41 hat der nicht.

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Hab mal einen Leserbrief hin geschickt mal gespannt ob etwas zurück kommt!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  6. #6
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    41 kg

    das hat er bestimmt nicht!

    zu dem hält der 13jährige "fänger"den fisch bestimmt nicht seht euch mal die finger an!der hat schon nen paar jahre mehr auf buckel!

    bin seler kein karpfenangler aber das sehe ich sogar das das gelogen ist!

    die zeitung arbeitet sicher mit der bild zusammen

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.665
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    @blackpike

    also ich sehe lediglich ein SYMBOLFOTO!steht doch extra darunter :-)
    Geändert von Koalabaer (25.05.2009 um 12:24 Uhr)

  8. #8
    Petrijünger Avatar von fischers_fritze
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    03046
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    Das Bild ist eine Symbolfoto, steht extra drunter, obwohl ein richtiges Foto natürlich schöner gewesen wäre...
    und wenn das von mehreren Personen bestätigt ist, unter anderem dem Jugendwart Voigt, warum sollte es nicht stimmen?
    Ist mir egal, wer dein Vater ist, wenn ich hier angel, wird nicht auf´m Wasser gelaufen!!!

  9. #9
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    Zitat Zitat von PBMaddin86 Beitrag anzeigen
    Ich wage es ja stark zu bezweifeln!
    Der derzeitige Rekord liegt bei einer Länge von 106 cm und ein Gewicht von 38 Kilo 500 Gramm!

    http://www.fisch-hitparade.de/fischh...elkarpfen.html

    Nun soll laut Allgemeiner Zeitung ein 13 Jähriger aus dem ASV Raunheim bei Wiesdaben einen 41 kg Karpfen gefangen haben!

    Glaube nach dem Bild zu urteilen haben die KG und Pfund verwechselt wenn überhaupt!

    Hat da noch jemand etwas drüber gehört?

    Quelle:

    http://www.allgemeine-zeitung.de/reg...img6885136.htm

    Bericht:

    http://www.allgemeine-zeitung.de/reg...en/6885136.htm

    also ich sehe in der fischhitparade einen karpfen von 106cm an erster stelle der wiegt aber keine 38kg und 500g sondern 39kg und 100g!!!!!

    und warum soll es nicht stimmen???ich meine das die dick werden bis zum umfallen die karpfen ist ja nix neues-werde wohl auch mal probieren zander und barsche mit kotletts zu füttern um dann ein rekord nach dem anderen in schatten zu stellen.....

    für mich sind das keine fangrekorde sonder mast rekorde-wer sein vereinkarpfen am dicksten füttert hat gewonnen!!!einfach nur peinlich

  10. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Zanderlui für den nützlichen Beitrag:


  11. #10
    Hechtinator Avatar von fishmaster86
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    63075
    Alter
    31
    Beiträge
    151
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 101 Danke für 47 Beiträge
    Oder die Zeitung hat mal wieder nur einen Lückenfüller gebraucht

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Die Blöd hatte mal einen "Spiegelhecht" drin!!!!Und da selbst Fachzeitschriften so gut wie alles abdrucken, glaub ich ohne Foto gar nichts.Es wird genug gelogen sorry ein Rekord ohne Foto ist nicht glaubhaft.Vor einigen Jahren erzählte mir ein Bekannter er fange immer Rotaugen von 2-3 Pfund.Als ich mal dabei war, landete er ein Rotauge von maximal 600gr.Ich fragte wie schwer er den Fisch schätzen würde, da meinte er "so 2 bis 2,5 Pfund.
    Solche Geschichten kann ich massenweise erzählen.Und das bei einer Jugendgruppe niemand einen Fotoapperat oder ein Fotohandy dabei hat, glaub ich genausowenig.
    Petri Marc

  13. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    91186
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 90 Danke für 26 Beiträge

    Ja klar....

    41 Kilo und das wäre damit erst der Dritt (!!!!) - schwerste Fisch der jemals von Vereinsmitgliedern gefangen worden wäre... natürlich...
    Und er hat laut Zeitung nur 5 Minuten gebraucht um den Fisch zu bändigen... da fällts mir sogar schwer zu glauben das der Karpfen 41 Pfund gehabt haben soll. In der Zeit wäre so einem Fisch sicher nicht bei zu kommen, vorallem nicht von einem 13-jährigen.

  14. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Nie und nimmer 41 kg damit hätte er den Europarekord geknackt,

    Hier ist mal ein 39kg zu sehen da wirkt der im Foto schlank dagegen.
    http://www.fisch-hitparade.de/fischh...n.php?fid=7683
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  15. #14
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Klassische Zeitungsente.
    Da werden aus Pfund Kilos gemacht. Der Karpfen auf dem Symbolfoto (will sagen: Das ist ein Karpfen) sehen wir ein 20 Pfünderportrait.

  16. #15
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Also der See hat gute Fische.Dort sind grosse Waller drinne und fetter karpfen die kann man beim sonnen beobachten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen