Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    Umgeplantes Wochenende

    Hallo zusammen!

    Das Wochenende waren S & S Carphunter und ich mal wieder am Wasser. Wir hatten ja einiges an Planungen aber da mein Kumpel nun doch nicht frei bekam am Freitag, mussten wir alles umwerfen und blieben hier in der Gegend.
    Erst war der Campingplatz an der Saale übrflutet und dann kommt noch nen großer Auftrag in der Firma wo mein Kumpelarbeitet rein, so das er seinen Brückentag streichen konnte.
    Aber was soll´s, dann plant man halt schnell um und versucht das Beste aus der Situation zu machen.
    Das Beste in diesem Fall war dann für uns, dass wir an den Hammerweiher fuhren. Der See wurde so gut wie noch nie mit Boilies beangelt und wir haben dieses Jahr die ersten Versuche mit Boilies dort gestartet.
    Die ersten drei Ansitze ging dann auch gar nichts. Beim vierten stiegen dann ein Schuppi und ein Spigler ein.
    In dem See schwimmen so einige sehr kapitale Karpfen rum. Den Beweis hier für brachte uns anfang der Saison eine kleine Bootstour mit dem Echolot. Der See vefügt über keine besonderen Strukturen und alles hält sich in Bereichen von ca. 4 Metern. Nachdem wir unsere Bojen gesetzt hatten fuhren wir noch ein wenig die Uferregionen ab um evtl. gute raubregionen für die Waller zu finden. Bei der Suche danach entdekten wir viele Karpfen, die sich am Ufer die Sonne auf die Schuppen brennen ließen. Einige von ihnen hatten größen zwischen 25 und 40 Pfund. Da sind unsere Herzen natürlich höher gehüpft.
    Nur stellten wir uns die Frage, wie lange wir brauchen um Boilies dort auch fangfähig zu machen. Bis jetzt hatten wir nur gehört, das die Versuche einiger anderer Angler bereits gescheitert waren.
    Vor gut drei Wochen waren dann zwei Carp-Hunter dort und machten einen Ansitz von einer Woche und fingen nichts.
    Am Mantler Weiher hatten sie dann aber Erfolg und fingen in einer weiteren Woche mehrere Karpfen bis 30 Pfund.
    Beide Gewässer können unterschiedlicher nicht sein!
    In Weiherhammer gibt es keine Flachwasserzonen oder sonstige hinweise, wo sich die Fische mit Vorliebe aufhalten. Alles ist von der Bodenstruktur her gleich. Boilies sind so gut wie unbekannt dort.
    In Mantel gibt es Sandbänke mit 2 Meter Wasser und tiefe Regionen mit bis zu 6 Metern, Mehrere Buchten und Boilies sind dort an der Tagesorsnung. Das komische ist, das beide Gewässer vom selben Verein bewirtschaftet werden und nur ca. 10 km auseinander liegen.
    Da uns Weiherhammer aber besser gefällt hatten wir uns vorgenommen unser Glück dort zu probieren, auch wenn es startschwierigkeiten gibt.
    Letztens kamen dann die ersten Erfolge dort und unsere Erleichterung war schon groß, dass unsere Boilies doch recht schnell angenommen wurden.
    Die Alten Angler, die sich dort immer einfinden berichteten uns auch, dass der see nur gut für Satzkarpfen sei und man diese immer am Ufer fängt. Das wir unsere Bojen in ca. 70 Meter entfernung zum ufer setzten und dort auch noch angeln wurde nur mit spott abgetan. Das Anfüttern mit dem Boilierohr wurde dann aber schon sehr interessiert beäugt und von zwei Altanglern getestet ............., allerdings mit mäßigem Erfolg, denn die Boilies landeten überall, nur nicht an den anvisierten Stellen!
    Ja, was wollte ich eigentlich schreiben?
    Ach ja, unser Wochenende dort!
    In diesen Fall mache ich es mal kurz! Der Erfolg war schon da, aber noch nicht der Erhoffte! Aber die Saison hat ja erst begonnen und wir werden diesen See intensiv beangeln und hoffen auf den Einen oder Andere kapitalen Karpfen.
    Nur was wir schon festgestellt haben ist, dass sogar 10 Pfünder dort kampfstärker sind als anderswo! Warum wissen wir nicht, aber ich bin dann mal gespannt, was ein 30 Pfünder dort anstellt!? Vielleicht kann mir ja einer von euch erklären warum sie dort so Kampfstark sind!?
    Hier mal ein paar Bilder von einigen Karpfen, die wir dieses Wochenende dort überlisten konnten.










    Dieses Wochenende waren es noch nicht die ganz großen, aber immerhin haben wir was gefangen.
    Alle Fische wogen zwischen 7 Pfund und 15 Pfund. Nach oben ist also noch alles offen an diesem See und als erste Hürde haben wir mal die 20 Pfund marke gesetzt! Wer von uns beiden den ersten 20 Pfünder dort fängt, ....... der zahlt! ......... Prost!

    Also, weiterhin allen ein dickes Petri Heil

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen


  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    22113
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    PETRI!!!!!!!!!!

    mir würde schon der kleinste von euch reichen

    mit was habt ihr die gefangen?

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hamburger Karpfen Angler für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Hamburger Karpfen Angler!

    Wir machen unsere Boilies selber!
    Gefangen wurden die Karpfen mit Tuti Frutti und mit Banane-Kirsch Boilies!
    Da die Boilies dort noch unbekannt sind verwenden wir nur High-Protein Boilies.
    Pro Wochenende kommen davon ca. pro Angel 1 Kg zum Einsatz und unter der Woche
    füttern wir zweimal ca. 1 Kg an.
    Von Massenanfüttern sehen wir schon seit einiger Zeit ab. Und in ungefär 2 Monaten wird das Anfüttern unter der Woche auch noch eingestellt, dann wird nur noch einen Tag vor dem Ansitz angefüttert.
    Du sagst, der kleinste würde dir schon reichen ........... fängt man bei euch so schwer Karpfen?

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Unverhofft kommt oft. Schöne Fische.

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zucki für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Servus Twister, ich habe meine Kapfen im Hammerweiher mit Mais gefangen.
    Da haben sie auch geschaut die Altangler weil mit Bolies und Pellets ging nichts.
    Gruss Michael
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Alkipop für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Alkipop!

    Du meinst bestimmt den Hammersee!
    Der Hammerweiher ist bei mir in der Gegend, also Weiden! (Weiherhammer)
    Am Hammersee war ich noch nicht, da mich bis jetzt immer das Nachtangel-Verbot abgeschreckt hat.

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Ein dickes Petri auch von mir.

    mfG Nash

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Nash für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    OH sh.. ja den meine ich
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  14. #9
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Ein dickes Petri zu den Karpfen.

    Gruß Bernd

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bernd Zimmermann für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Na ein paar schöne Fische erwischt, dickes Petri
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Rapfenjäger für den nützlichen Beitrag:


  18. #11
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus zusammen!

    So, das nächste Wochenende an diesem See steht vor der Tür!
    Allerdings nur für S & S Carphunter! Grrrrrrr......
    Ich muss arbeiten und stoße erst am Montag dazu! Dann fährt er heim und ich bleibe drei Nächte da!
    Mal schauen was so geht und ob dieses mal ein 20 Pfünder oder mehr zu holen ist!

    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Schöne Bilder von herrlichen Fängen. Glückwunsch an die Fänger.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei EAGLEausE für den nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Petrijünger Avatar von keule001
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    46677
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
    Die Fänge sind wirklich Super,,,Petri an euch

    Auch die Bilder sind sehr Gut gemacht

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei keule001 für den nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Petri Red Twister!

    Schöne Story mit klasse Fotos!

    Ihr werdet sicher bald eure Zielfische landen können!

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Trout 1985 für den nützlichen Beitrag:


  26. #15
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Trout!

    Mit Glück oder mit einigem an Zeit und "Arbeitsaufwand" kriegen wir das schon hin!
    Hoffe ich!!
    Und wenn nicht, dann wird weiter probiert!
    Bis es klappt!
    Und jetzt kommen mal unsere neuen Schoko-Banane Boilies zum test! Bin ja mal gespannt ob die laufen!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen