Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.822
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ83 Ramsauer Ache bei Ramsau

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Verkehrsamt Schönau a. Königssee
    Tel. 08652 / 1760

    Gasthaus Seeklause L. Feigl Ramsau-Hintersee
    direkt am See
    Tel. 08657 / 919938

    Kleine Kneipe
    Hindenburgallee 7
    83486 Ramsau
    Tel. 08652 / 63966

    Verkehrsamt Marktschellenberg
    Tel. 08650 / 988830


    Bachstrecke (Fliegenfischerparadies) im Landkreis Berchtesgadener Land

    von Ramsau bis Berchtersgarden.


    Streckenlänge: ca. 2,5 km + 5 km

    Bestimmungen:
    Angelsaison: 16.04. - 30.09.
    Angelzeit: Vom Tagesanbruch (frühestens 5 Uhr) bis Einbruch der Dunkelheit.
    Tages- und Wochenkarten erhältlich.
    In der Oberen und Mittleren Strecke ist das Fischen nur mit der Trockenfliege oder Nymphe erlaubt.
    Es ist zusätzlich ein Streamer ohne Widerhaken gestattet.
    Die Untere Strecke kann sowohl mit der Fliege als auch mit dem Spinnköder ohne Widerhaken befischt werden

    Tipp:
    Geheimtipp für Fliegenfischer !

    Hauptfischarten (Mindestmaße):
    Regenbogenforellen (28cm), Bachforellen (28cm), Bachsaiblinge (26cm), Äschen (45cm), Aalrutte (30cm) und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (15.11.2012 um 11:38 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    80634
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

    Fliegenfischen

    Servus miteinander,
    Gibt es jemand der über das Gewässer Bescheid weiß oder was man zur Zeit fägt und wie, freue mich über jede Antwort,
    Gruß Edmund

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Rotauge-666
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    83486
    Alter
    39
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo.....

    Schau mal auf die Seite!!!!

    www.fischereiverein-berchtesgaden.de

    P.S. z.Z. schneidet die Gemeinde ( schon seit zwei Wochen ) mit Baggern und anderen Maschinen die Ufer aus. Das Wasser ist ziemlich trübe. Würde noch ein paar Tage warten. Über den Ausfang kann ich dir leider nichts sagen.

    Gruss aus der Ramsau

    Walter

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rotauge-666 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.543
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.347 Danke für 1.712 Beiträge
    Die Ramsauer Ache ist ein sehr schönes, aber absolut schwieriges Gewässer. Leider können die Bilder nur einen kleinen Eindruck der Ache vermitteln.
    Die Strömung war extrem stark und man muß bereit sein, über Felsen zu klettern um an den Fisch zu kommen.













    Fliege 2


  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen