Allgemein -  Kuriose Vorgehensweise von Askari

hör blos auf hab vor 2 monaten eine wathose bestellt und heute ist sie gekommen hab sie gleich zurück geschickt^^^:mad:
Warum ? War sie dir zu dicht ?
Ohne Gründe kann man dazu nichts sagen :hahaha:

@ Robert Billigware ?
Meine kostete damals auch nur 79.- DM ( ja DM ) und ich war zufrieden.
Ist seit ca 10 Jahren sehr sehr oft benutzt worden. Ok mußte nun auch die Nähte nachkleben, aber bei dem Alter auch kein Wunder. 43J :engel
 
Morgen früh muss ich auch fix in den Praktiker Baumarkt.

Verrückter Donnerstag nennt sich die Aktion. Ein 16" MountainBike von 169 auf 88 Euro runter.....solange der Vorrat reicht.
Tja und wenn ich da erst Mittag auftauche, hätte Junior wohl Pech.
 
@Honeybee,

mein Kreditkartenkonto ist mit dem Wert der zwei gelisteten Artikel belastet worden. Soweit stimmt zumindest das schon mal.
Du fragst Dich warum ich mich darüber aufrege?
Nun ja, wenn es eine AB gibt mit einem Liefertermin dann geht man davon aus, daß man die Ware auch erhält......erst einmal egal wann das sein wird.
Wenn man aber dann die Lieferung erhält und im dabei liegenden Schriftstück steht, daß es den dritten Artikel zur Zeit nicht gibt und ich diesen bei meiner nächsten Bestellung erneut bestellen soll, dann finde ich das in dem moment nicht mehr witzig.

Geh doch einfach mal davon aus, daß ich am Tag der Lieferung eine neuerliche Bestellung getätigt hätte und den,zur Zeit vergriffenen Artikel erneut mitbestellt hätte (so wie es im Schreiben stand)....glaubst Du ernsthaft ich würde diesen Artikel bei der dann neuen Bestellung erhalten? Ich denke nicht, denn laut eigener Aussage ist er ja vergriffen.

Da gehts auch gar nicht darum ob es sich um "Billig Artikel" handelt oder nicht.
Es ist einfach nicht richtig.

Man kann doch als Geschäft nicht sagen, ich liefer und liefer dann nicht um dann zu sagen "Du kannst es ja neu bestellen" obowhl man weiß das es auch bei einer neuerlichen Bestellung nicht lieferbar sein wird. Das ganze garniert man dann mit einem Mindestbestellwert und schon kann man als Unternehmen richtig Kohle verdienen.

Und komm mir bitte nicht mit Eingabefehlern.....Hallo????? Ich bin doch der Kunde und nicht der Kunde muss für Fehler der eigenen Mitarbeiter gerade stehen.
Soll der Kunde denn in Zukunft grundsätzlich alles einfach so akzeptieren weil irgendwer im Unternehmen seine Hausaufgaben nicht gemacht hat oder weil interne Abläufe zu einem Kuriosum führen......ich denke nicht.

Ich mach das mal an einem anderen Beispiel fest....und da bin ich mir sicher, würde jeder Kunde platzen.
Man geht in ein Autohaus und möchte ein Auto bestellen. Der Verkäufer sagt das das Fahrzeug in Woche XY kommt. Das ganze bekommt man dann auch noch schriftlich. In Woche XY kommen die Fußmatten vom Auto und ein Schriftstück, daß man das Auto derzeit nicht liefern kann und man dieses doch bitte neu bestellen soll. Was würdest Du tun??????
UNd bevor jetzt wieder jemand meckern sollte.....ungefähr genauso hat Askari sich verhalten.....nur sind die Wertigkeiten anders gewichtet. Aber das Prinzip ist hoffentlich klar.

Ich kanns an der Stelle nur wiederholen. Ich habe nicht auf ein Werbeblättchen hin bestellt sondern ganz normal im Online Shop.

@Rapfentod,
ab welcher Preisklasse dürfte ich mich denn aufregen? Bei 100,-€ Bestellungen oder erst bei 1000,-€ Bestellungen? Oder muss man bis zu diesen Wertigkeiten alles mit sich machen lassen?

Gruß

Halvdan
 
Meiner Ansicht ist dieses Verhalten ein Fall für den Verbraucherschutz.
Halvdan, ich kann dir nur empfehlen, sich mit den entsprechenden Unterlagen an eine Verbraucherschutzzentrale zu wenden. Persönlich habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.
Man muss solchem Geschäftsgebahren gleich ordentlich was auf die Finger geben. Gerade den anderen geprellten Käufern, die nicht so einen Durchblick wie Halvdan haben, ist man das schuldig.
 
Puhh man kann sich ja über sowas sehr ärgern. Aber wegen sowas so ein TamTam?

Diese AB wird vermutlich automatisch vom Shop generiert.
Ich mache auch mal ein Beispiel.
Ich bestelle irgendwo:
1 Stuhl
1 Tisch
1 Sonnenschirm

Ich erhalte darauf hin vom System eine Auftragsbestätigung oder Bestellbestätigung.
Geliefert wird jedoch 1 Tisch und 1 Sonnenschirm. Genau für diese beiden Artikel wird meine KK belastet.
Der Stuhl ist vergriffen und ich soll, wenn ich denn will (weil zwingen kann man mich ja nicht) den das nächste mal mitbestellen.

Ich würde mich darüber ärgern und zu XY gehen und mir den fehlenden Stuhl kaufen.

Wie gesagt, so eine Aufregung......niemals nicht.
Zudem ja hinlänglich bekannt ist, das Askari oftmals nur die hälfte liefert.
Sei es hier oder in anderen Foren. Überall gibt es Askari Mecker und Jammerthreads.
Und wer dann dort trotzdem bestellt ist doch selber dran Schuld.
 
na ja aber es gibt auch bestimmt leute die es nicht wissen.. und nur weil askari alle auf dreister weise vera.... darf es doch nicht heißen das es legitim ist, oder?
 
Hallo zusammen,

wenn man schon meckert darf man natürlich auch vermelden wenn es etwas positives zu berichten gibt.

Ich habe gerade einen sehr netten Telefonanruf von Askari erhalten.
Die gute Dame am Telefon war überaus freundlich und hat mir im Rahmen einer Sonderkulanz die Nachlieferung meines fehlenden Artikels mitgeteilt.
Zwar kommt der Artikel aufgrund von Feiertagen Ende Mai und Juni erst in der zweiten Junihälfte.....aber er kommt zumindest.

Auch die Problematik der Auftragsbestätigung wurde in dem Gespräch erörtert und man teilte mir mit, daß man grundsätzlich meiner Argumentation folgen würde.
Demnach ist die Bestätigungsmail nach einer Onlinebestellung lediglich als Hinweis gemeint, daß die getätigte Bestellung eingegangen ist.
Das postalische Schreiben einer Auftragsbestätigung im Anschluss in welchem mir die Nachlieferung der drei bestellten Artikel angemeldet wurde ist weiterhin als Käufmännisches Bestätigungsschreiben zu sehen.

Schlecht gelaufen und das sieht man auch bei Askari ein ist hingegen die Tatsache, daß ich erst einen verzögerten Liefertermin genannt bekam und anschließend eine Ansage das der Artikel zur Zeit vergriffen und neu bestellt werden müsste. Daher auch die Kulanzregelung.

Ich persönlich kann damit äußerst gut leben, bin erfreut, daß der Stress in dieser Thematik nun ein Ende hat und meine Hartnäckigkeit belohnt wurde....auch oder gerade weil es sich um einen Artikel von geringem Wert handelt.

Für die Zukunft habe ich mir den Namen der guten Dame notiert denn Sie hat mir gesagt, daß ich mich bei neuerlichen Problemen gerne direkt an sie persönlich wenden könne.

In diesem Sinne

Gruß

Halvdan
 
Hallo,
ich finde das zeigt auch, dass die Firma auf ihren Ruf schaut und Foren mitliest ..... - Schön, dass für Dich eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Allerdings frage ich mich auch, warum das nicht gleich so geht.
Viele Grüße
Dieter
 
na ja das man streß machen muss ist jawohl klar... die denken sich natürlich auch, dass so lange keinr etwas sagt sie damit durch kommen. ist doch bei entlassungen auch so.. erst einmal den mitarbeiter feuern vllt kennt er ja gar nciht seine recht und leider ist es in vielen fällen auch so...
 
Hei hei,

Hab vor 2 Tagen das erste mal in meiner neuen Heimat was bestellt und bin mehr als positiv überrascht.
Bestellt habe ich in einen normalen Lebensmittelgeschäft auf der Nachbarinsel, in Deutschland würde man dazu Tante Emmaladen sagen und es gibt da einfach fast alles.
Den Auftrag von mir gab es per Email und die Bestätigung kam ne halbe Stunde später.
Geld wechselte innerhalb von ein paar Stunden online den Besitzer.
Ich brauchte noch nicht mal Versankosten zahlen, da mir das Paket von einen Bekanten des Ladenbesitzers vorbei gebracht wurde.
Alles war dabei, sogar die Owner Haken und Ringe.
Einfach nur stressfrei.

Hilsen André
 

Anhänge

  • 06.06.2009 013.jpg
    06.06.2009 013.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 159
Ich hatte noch nie ein Prob mit Askari und schon mehrere BEstellungen getätigt ;)
 
Zurück
Oben