Karpfen -  Karpfen mit Stick-Mix anfüttern?

HI ON ALLE.....

ICH WOLLTE MAL GERNE WISSEN OB IHR EIN STICK MIX IN DIE ELBE WERFEN WÜRDED???

ICH KENNE MICH MIT DEN DINGERN GARNICHT AUS...

HABT IHR VILL EINEN GUTEN STICK MIX DEN IHR MIR VERRATEN KÖNNTET?

ICH BIN SCHON SEIT 1 MONAT BEI UND AN DER TATENBERGER SCHLEUSE(MOORFLEET-BILLWERDER) UND BEKOMME EINFACH KEINEN KARPFEN UND DAS REGT MICH LANGSAM AUF....

MIT BOILIE NIX MAIS NIX KARTOFFEL NIX PELLETS NIX WAS SOLL ICH MACHEN???:heulend::heulend::heulend:

DA IST IMMER EIN KARPFEN ANGLER UND DER FÄNGT IMMER SEHR GROSSE KARPFEN GESTERN BEKAMM ER EIN 19PFüNDER:eek::eek::eek::eek: DER LAG NOCH AUF DER ABHAK MATTE

ABER DER MANN IST SO UNFREUNDLICH ALS ICH IHM NETT HALLO GESAGT HABE SAGTE ER ICH WILL MEINE RUHE HABEN:augen:augen:augen

UND ALS ICH NUR MAL BEI IHM VORBEI GING PACKTE ER SEIN GANZES ANFÜTTERUNGS MITTEL UND ALLES WEG ICH KAMM MIR VOR WIE EIN SCHWERVERBRECHER

ICH BIN 15 UND ER 50 ODER SO....


danke für jede antwort:):):):)
 
Hi,

wie bist du denn bisher beim Anfüttern vorgegangen? Mit was und wieviel, hast du wie lange angefüttert?

Gruß
 
ABER DER MANN IST SO UNFREUNDLICH ALS ICH IHM NETT HALLO GESAGT HABE SAGTE ER ICH WILL MEINE RUHE HABEN:augen:augen:augen

UND ALS ICH NUR MAL BEI IHM VORBEI GING PACKTE ER SEIN GANZES ANFÜTTERUNGS MITTEL UND ALLES WEG ICH KAMM MIR VOR WIE EIN SCHWERVERBRECHER

Naja, jeder hat halt sein Geheimrezept u verrät es auch nicht unbedingt gerne (ausser vielleicht hier *g*). Das muss man halt akzeptieren.
Aber vielleicht taut er noch etwas auf, wenn er Dich öfters dort trifft...so ist es meistens.

Ansonsten: einfach dran bleiben u net verrückt machen lassen. Irgendwann wird ein mega Rüssler auch bei Dir beissen.
Karpfenangeln heisst halt im Normalfall: Gedult haben !!! Und nicht: wer hat das beste Anfütterungsmittel ;-)
 
hi blaubarschbub...

ich habe mir beim letzten mal:
2 kilo bananen boilies gekaufft
10 dosen mais
und bischen arome
---------------------
1 tag habe ich von 40 boilies 20 kleingeraspet und mais untergemüscht
und noch 20 boilies hinzugefügt
2 tag genauso
3 tag auch so
4 tag auch so
5 tag auch so
6 tag auch so
7 tag war ich 24 std. angeln und wieder kein einzigen biss:heulend::heulend:
 
Hi Hamburger ,

du schreibst , daß du an einer Schleuse fischen gehst .

Könnte dann daran liegen , daß durch den Schleusenbetrieb und eventuelle Schifffahrt dein Futter weggespült oder sehr weit verteilt wird .
Wenn möglich , suche dir eine Stelle , wo es ein wenig ruhiger zugeht(von den Strömungsverhältnissen) und füttere dort mal an .

Naja , leider gibt es auch solche Angler , wie den , den du beschrieben hast , Gott sei Dank sind nicht alle so!

Probiere es einfach weiterhin , auch an anderen Stellen , evtl mit Grund-/Feederfutter welches du mit Mais und Boiliestücken aufpeppst .
Als Köder auch mal an den guten alten Wurm denken , der bringt zwar jede Menge Beifang , aber auch viele erfreuliche Überraschungen (Schleie, Aal, Barsch, usw) .

Also Kopf hoch und weiter so!

mfg Jacky1
 
Hi,

ich will ja nicht gehässig sein aber hast du schon mal probiert, wo der andere
unfreundliche Angelkollege seine Ruten ausgelegt hat? Ich denke der wird gut
angefüttert haben, wenn gar nix mehr hilft probiers mal mit Tigernüsse.
 
ich angel nicht an den schleusen ich angeln ungefähr 500 meter weiter weg ich hab den mann gesehen und ihn mit banenen boilies angeln sehen und das habe ich auch undfange nie was!!!!manno =(
 
HABT IHR VILL EINEN GUTEN STICK MIX DEN IHR MIR VERRATEN KÖNNTET?


Hier mal ein von mir sehr oft verwendeter Mix.

Zutaten für den groben Teil:

C.C:Moore Bloodworm Stick-Mix
C.C.Moore Bloodworm Pellets 3mm
C.C.Moore Bloodworm Liquid
Thunfisch oder Sardinen (in Öl)
Salz.
Alles gut vermischen,aber darauf achten das die Mischung nicht zu feucht wird.

Zutaten für den feinen Teil (wo der Haken greift)

Dynamite Baits Amino Black Grounbait
Dynamite Baits Halibut Groundbait
Dynamite Baits Halibut Liquid.

Zuerst gibst Du eine kleine Menge des feineren Teils in das Funnelweb ( für den Haken).

Danach gibst Du ungefähr die 3-4 fache Menge des gröberen Mixes dazu.

Dann alles mit dem Kompressa-Stab schön fest stopfen und die feste Wurst im Funnelweb verknoten.

Zu guter letzt den Stick mit einer Stringernadel durchstechen,und das Vorfach so aufziehen das der Haken im feinen Teil des Sticks verschwindet.

Ein Bild dazu siehst Du übrigens auf meiner Seite in meinem Album "Köder und co"

mfG Nash
 
@ Hamburger Karpfen Angler

Du gibst zu erst 1/2-3/4 Dose Thunfisch in ein Gefäß und zerkleinerst ihn so das nur noch kleine Stückchen zu sehen sind.

Dann gibst Du etwa 50g Pellets dazu,und vermischst alles gut.

Als nächstes gibst Du ca.150g von dem Mix dazu,noch etwas Salz und Liquid und alles gut vermischen.

Für die feine Mischung gibst Du die Zutaten im Verhältniss 1:1(je ca.50g) in eine seperate Dose und vermischst dann alles noch mit etwas Liquid.

Achte nur darauf das die Mischungen nicht zu feucht werden.

Natürlich kannst du als Köder wunderbar einen Boilie verwenden.

mfG Nash
 
Danke danke =)

ich habe mich bei adventure fishing beraten lassen die haen mir folgeb´ndes gesagt:

boilies klein machen als basis
mais
tunfisch
tigernusse

was haltest du davon?
 
Zurück
Oben