Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Bausi
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    31698
    Alter
    46
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 36 Danke für 16 Beiträge

    3. Gemeinschaftsangeln der Ritter der Forellenrunde in Meitze

    3. Gemeinschaftsangeln
    der Ritter der Forellenrunde (DRDF)
    [FONT=Arial]

    Die Ritterspiele von Meitze am 15./16.05.2009

    Bereits die Anfahrt durch die wunderbare Natur auf der rechten und dem scheinbar endlosen Gewässer auf der linken Seite ließ mir einen Schauer über den Rücken laufen. Mein erster Gedanke war: „haben wir uns verfahren und sind jetzt am Steinhuder Meer gelandet?“



    Angekommen begrüßten wir zunächst die bereits angereisten Ritter & Friends und freuten und auf die Verlosung der Plätze. Dieses Mal hatte der Owner Joe vom Blockhaus in der Wedemark die Giveaways gestiftet. Es handelte sich um qualitativ hochwertige Baseballcaps von Shimano. Auf der Schutzpappe an der Krempe befand sich dann auch die Losnummer. Herzlichen Dank an den großzügigen Spender!
    So bezogen wir alle nach und nach unsere Plätze für den vor uns liegenden Nachtansitz. Zu dieser Zeit herrschte noch Ostwind, doch die Vorhersage ließ uns optimistisch sein. Für den nächsten Tag wurde Westwind prophezeit!
    In Meitze findet der Fischbesatz einmal die Woche statt und so wurden wir Zeuge, wie 300 Forellen und 41 Störe ihre neue Heimat im Wasser am Meitzer Busch besiedelten.
    Die Bisse blieben jedoch aus und so pilgerten dann alle zum Meldekopf um die Steaks und Würstchen, welche vom Owner gekonnt zubereitet wurden, zu probieren.



    Die Krönung waren die im Anschluss gereichten eingelegten Bratheringe, die von Burgfräulein Hanna und Ritter Fabi kredenzt wurden. Für einen Moment waren alle ganz still um dann in ein wahres Aaaaa und Oooooh- Konzert zu verfallen. Diese Zubereitung ist wirklich der Oberhammer, vielen Dank für die köstliche Gabe!
    Zudem können wir mitteilen, dass ein neuer Ritter in die Forellenrunde aufgenommen wurde und zwar: Chris86reloaded! Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich und sind überzeugt, dass er sich dieser großen Verantwortung bewusst ist. Wir freuen uns sehr, ihn in unserer Mitte begrüßen zu dürfen!



    Leider machte das spät am Abend aufziehende Unwetter dem gemütlichen Beisammensein einen Strich durch die Rechnung und alle waren gezwungen, ihre Quartiere aufzusuchen.
    Nachts konnte lediglich der frischgebackene Ritter Chris zwei Forellen landen und der EDV- King Uwe drillte noch einen Barsch von 22 cm. Im Anschluss war er jedoch nass bis auf die Haut und auch ein wenig böse auf den Barsch, der einen Köderfisch
    von nahezu gleicher Größe inhalieren wollte.
    Der morgendliche Beginn war dann allerdings, trotz des Wechsels auf Westwind, etwas verhalten. Vereinzelt kamen die Bisse von unten und der EDV- King, der mit Futterboot agierte, konnte ein paar schöne Fische vorlegen.
    Der Verfasser selbst durfte ein unfreiwilliges Bad nehmen, nachdem er bei Drill einer Forelle ausgerutscht ist und ins 14 Grad kühle Nass abtauchte.



    Vielen Dank an alle, die sofort trockene Kleidung, Stiefel und ähnliches anboten, so etwas gibt es nur beim Rittertreffen. Ritter ErWeh hat dann am späten Nachmittag noch ein freiwilliges Bad genommen, nachdem sich eine Forelle im Drill in der Krautbank festgesetzt hatte. Dem Primus gilt unser ganzer Respekt, so ein Ding bringt nur er!
    Hier ein schönes Bild von ihm und unserem ehrwürdigen Ritter Brasi:



    Den kompletten Testbericht könnt Ihr auf unserer Homepage unter Gewässertests nachlesen, dort gibt es auch noch ganz viele Fotos!

    Liebe Grüße
    vom Bausi

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Bausi für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Servus,

    Klasse Bericht!


    Gruss und tight lines,
    Andre

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Schöner Bericht und tolle Bilder.
    Na, dann wollen wir doch mal hoffen, dass die beiden Badenixen wieder trocken sind und sich keinen Schnupfen zugezogen haben.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Man sieht ihr hatten jede Menge Spaß!
    Bei uns blieben die Bisse leider auch nahezu völlig aus die letzten Tage.
    Das Wetter ist zu unbeständig.
    Ich Herrhausen hatten wir am Donnerstag lediglich 3 Forellen und gestern in Heisede blieben wir beide Schneider, obwohl es vor Fisch nur so gewimmelt hat.
    Fürs nächste mal Petri Heil!
    Liebe Grüße, Anna!


  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von angler1960
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    45657
    Alter
    57
    Beiträge
    128
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge
    Toller Bericht,mit tollen Fotos.
    Werden uns ja im Juli in Coesfeld kennenlernen
    Immer nur Lächeln
    Gruß Michael

  7. #6
    schadow_mirror
    Gastangler
    Zitat Zitat von Matrosenbraut Beitrag anzeigen
    Man sieht ihr hatten jede Menge Spaß!
    Bei uns blieben die Bisse leider auch nahezu völlig aus die letzten Tage.
    Das Wetter ist zu unbeständig.
    Ich Herrhausen hatten wir am Donnerstag lediglich 3 Forellen und gestern in Heisede blieben wir beide Schneider, obwohl es vor Fisch nur so gewimmelt hat.
    Fürs nächste mal Petri Heil!


    lso ich muss sagen, dass ich immer ein Heisedefan war.

    Nach dem heutigen Besuch werde ich diese Anlage jedoch glaube ich nicht mehr besuchen.

    Tonnenweise Müll liegt jetzt überall verteilt, bereits um Fünf Uhr morgens ist alles voll mit Menschen, die sagen wir es mal so, nie von ihrer Mama gelernt haben sich zu benehmen.

    Leider ist dieser schöne Teich wirklich zum Forellenzirkus mutiert.
    No law, no order!

    An Stelle des Betreibers würde ich manch einen "Angler" nicht mehr an den See lassen, da sich diese wirklich abscheulich verhalten.
    Diese Anlage ist in den vergangenen Monaten wirklich verkommen, ich hoffe das wird sich irgendwann wieder ändern wird


    Gruß

    Gerald

  8. #7
    Petrijünger Avatar von Bausi
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    31698
    Alter
    46
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 36 Danke für 16 Beiträge
    Schönen Dank an Euch Alle!!!

    War wirklich mal wieder total schön. Wie immer auf unseren Gemeinschaftstreffen, viele nette Menschen, gute Gespräche und gaaanz viel Spaß und gute Laune, so soll es sein!

    Auf Coesfeld freuen wir uns natürlich riesig, vorher aber sind wir in Harkenbleck zugegen. Neben dem dortigen Lokalmatador, dem Rainbow-Warrior, der glücklicherweise zu unserer Forellenrunde gehört, bin auch ich in HB keine Jungfrau und so freuen wir uns auf dieses Event!!!

    Coesfeld wird sozusagen unsere Mannschaftsfahrt...

  9. #8
    Petri- u- Waidmann Avatar von Ruheangler
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    48653
    Alter
    51
    Beiträge
    384
    Abgegebene Danke
    169
    Erhielt 277 Danke für 148 Beiträge
    Schöner Bericht. Schade das, daß Wetter nicht so mitgespielt hat.

    @ Gerald

    Hast recht wiederspricht sich schon ein bisschen, die Aussagen der jungen Frau.

    Gruß

    Stefan
    Das schöne am Leben ist es, das es immer wieder weiter geht.

    www.anglers-ruh.de

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen