Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Question Erstausstattung zum Karpfenangeln

HALLO AN ALLE

SO ICH GLAUBE DAS KARPFEN ANGELN HAT MICH GEPACKT

JETZT HABE ICH MEHR ODER WENIGER EIN PROBLEM

ICH HABE 2 KARPFENRUTEN VON CORMORAN UND ROD POT UND BISS ANZEIGER UND KESCHER(groß)SCHON GEKAUFT!

JETZT HABE ICH 400€ ZUR FERFÜGUNG UND MÖCHTE GERNE MIT BOILIE- HAKEN BLEI BOILIES ANFÜTTERUNGSMITTEL UND DAS WAS ICH BRAUCHE "EINKLEIDEN" EVT EIN ZELT!

ICH WEIß NICHT WAS ICH NOCH ALLES BRAUCHE KÖNNT IHR MIR VILL GUTE PRODUKTE AUF SCHREIBEN SO DAS ICH ES AUSDRUCKEN KANN UND MIR DAS IM ANGELLADEN BESORGEN KANN DAS WÄRE ÜBERTRIEBEN NETT VON EUCH DANKE DANKE

MEINT IHR ICH KOMME MIT DEM GELD AUS?

DANKE FÜR JEDE ANTWORT

Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Wird nicht ganz reichen. Was du noch brauchst. Abhakmatte ,je größer und dicker um so besser, Vorfachmaterial (Kryston oder Korda),Boiliestoper,sehr gute Schnur. Empfehlungen werde ich keine weiter geben da jeder auf was anderes schwört. Kauf aber keinen billigen Mist da kaufst du zweimal.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Wenn ich dir einen Tipp geben soll: Du hast alles was du brauchst.

Vielleicht noch ein paar Haken mit Haar.
    Man kann auch Karpfen ohne besonderes "Carptackle" fangen, siehe hier
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

IG Main
    IG Tauber

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:

Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Wenn du alleine fischen gehst und mal ne Nacht draußen bleibst,würd ich mir ein Brolly holen,das ist ein Schirmzelt was man schnell aufbauen kann und genügend Platz für kürzere Ansitze bietet! Kosten so um die 100 - 150 €!
    Ne gute Matte kriegst auch schon zwischen 20 - 80 €,die CHUB Binie Mat kostet grad mal 26 € und reicht völlig aus!
    Vorfachmaterial gibts ja ohne Ende,das muß auch nicht unbedingt von Kryston oder FOX sein....Anaconda,Quantum,Pelzer usw. ist auch nicht schlechter,aber meistens billiger
    Ich fische z.b. die Balzer Karpfenschnur seit Jahren (400 mtr. 35er Schnur für 5,95 €) und habe noch nie einen Karpfen durch Schnurbruch verloren!!!!!!
    Wechsele sie aber auch jedes Jahr aus!
    Wichtig sind die Haken...da lieber nicht sparen und nur Top Material kaufen!
    Bei Kleinteilen wie Wirbeln,Snaps,Lead Clips,oder auch den Bleien vertraue ich voll auf FOX u. Korda Material...besser gehts nicht!!!!
    Dann noch ne vernünftige Box gekauft wo dein Kleinkram reinkommt,und fertig!
    Boilie Empfehlungen sind immer so ne Sache,da gehen die Geschmäcker stark auseinander! Muß man austesten was einem am besten gefällt
    Habe wieder mit dem Selberrollen angefangen und am Mittwoch auf meine Pistazie/Schoko Nußmix Murmeln einen schönen 32 Pfund Spiegler gefangen So kanns weitergehen!!!!!
    Geh am besten mal in einen größeren Laden mit einiger Auswahl und schau dir das ganze Zeug mal in Ruhe an! Oder stöber in div. Karpfenangler Shops im Internet...da gibts einige sehr gute
    Alles in allem ist es halt immer noch Geschmacksache was man kauft,und irgendwann weißt du dann auch was das beste Material für deine Angelei ist!!!

Gruß und viel Erfolg.....MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Carp Fisher MKK für den nützlichen Beitrag:

himself Avatar von Matze_W
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Wenn Du ein Zelt stellen darfst, was nicht selbstverständlich ist, kann ich das JRC Twin Skin empfehlen.
    Ich habe die Zweimannversion, weil Platz ist nur in der größten Hütte oder so...
    Absolut wasserdicht, Aussen- und Innenhaut jeweils 10.000er Wassersäule.
    Bis vor kurzem hatte Wilkerling dieses Zelt für ca. 195,- im Angebot, jetzt ist es schon wieder teurer.
    Ansonsten wäre noch das JRC Stealth Brolly interessant, vom Preis her sowieso: >>>Link

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matze_W für diesen nützlichen Beitrag:

Dackel Fischer Avatar von theduke
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Was man so alles braucht ? JRC / FOX / Boiliestopper / sehr große Abhakmatte / und was auf den bestimmten Bolie schon gefangen wurde.

@ Hamburger Karpfen Angler. Ohne die Tips fängst du sicher nichts
    = Ironie Guter Tip von mir. Hol dir Rat ,wie MKK sagte, bei einem Händler, und laß dich nicht übers Ohr hauen. Nimm einen Kolegen mit.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:

himself Avatar von Matze_W
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Ich glaube ihm ging es weniger ums schnöde Fischefangen als um ein paar Tipps ins Sachen Ausrüstung.
    Er fragte nach nem guten Zelt, also hat er von mir 1-2 ordentliche von JRC empfohlen bekommen.
    So einfach ist das manchmal, dass es schon fast wieder unnötig kompliziert gemacht werden muss @ Wolfi.
    Bring mir einen Besitzer eines Twin Skin, der damit unzufrieden ist und ich wasche dir 3 Sonntage in Folge dein Auto.

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matze_W für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    danke für die ganzen antworten so schnell

aber was sind "Snaps,Lead Clips"

habe immer ein fox blei dann gummi perle dann werbil dann vorfach war das falsch???

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Kannst dich ja mal mit Torsten in Verbindung setzen!
    http://www.pfalzcarp.de/

HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

LG

WALTER

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:

Fischfanatiker
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hi,
    ich will mir ne Daiwa D Carp 3,60m 2,75 lbs holen. Hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt?

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen