Sonstiges Zubehör -  Empfehlenswerter Angelstuhl

Matze_W

himself
Ich möchte mal ganz kurz meinen Angelstuhl in den höchsten Tönen loben.

Auf der Suche nach einem möglichst leichten und bezahlbaren Angelstuhl bin ich auf den Anaconda Adjustable Light Version Chair gestoßen.

Die 2009er Version hat nun anstatt der 2 vorderen 4 verstellbare Beine und lässt sich somit auch an hängigem Ufer sehr gut aufstellen.

Der Stuhl wiegt gerade mal 3,4 Kilo (nachgewogen) und lässt sich für den Transport wunderbar flach zusammenklappen.

Ich habe zum Teil sehr weite Wege vom geparkten Auto bis zum Angelplatz zurückzulegen und dafür war mir mein bisheriger Stuhl (FOX Recliner) zu schwer und auch zu sperrig.

Als Karpfenangler hat man eh immer (zu) viel zu schleppen und da merkt man jedes gesparte Kilo Gepäck doppelt.

Erwähnenswert wären da noch die integrierten und für den Transport anklappbaren Schlammteller und die kleinen aber sehr effektiven gepolsterten Armlehnen.

Man sinkt selbst auf weichem morastigen Boden nicht bzw. nur ganz wenig ein.

Einziger Kritikpunkt sind die angeklappten Schlammteller, in die sich gerne Grashalme oder andere Gewächse beim Fußmarsch verfangen und den Vortrieb kurzzeitig beeinträchtigen.

Aber da können die Dinger ja nix für, wenn man durch Gestrüpp und Unterholz latschen muss.

Wer also noch einen wunderbar leichten, kompakten und trotzdem bequemen Stuhl für das Ansitzangeln sucht sollte sich mal dieses Teil genauer anschauen.

Gekauft für unter 60 Euro und mittlerweile schon etliche Male ohne irgendwelche Beanstandungen damit am Wasser gewesen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Schöne Beschreibung.
Ich habe mir vor Jahren einen Stuhl von Morsella zugelegt. Den hat mir damals mein Dealer ans Herz gelegt und ich muss sagen, das ist ein guter. Aber leider geht er langsam aus dem Leím.
Nun ist es aber an der Zeit sich auch wieder mal einen neuen zuzulegen und dieser kommt in die engere Wahl.
Danke.
 
Toller Stuhl.Ich habe nur einen einfachen und spiele nit
dem Gedanken mir was vernüftiges zuzulegen.Der Stuhl
wäre was:)
 
Ich denke gerade für große Leute ist der Stuhl eher nicht so empfehlenswert, da die Sitzhöhe ja nicht gerade üppig bemessen ist.Aber das Transportgewicht spricht für sich.

Ich habe mir auch vor einiger Zeit einen Stuhl gekauft, welchen ich sehr loben muss. Und zwar den "NASH - Indulgence Daddy Longlegs Chair" um 69,95€. Der ist halt gerade für die "Großen" unter uns ein Hit!
 
Muss ich dir vollkommen Recht geben. Die Stühle aus der sänger Anaconda Reihe kann man echt empfehlen. Habe mir im letzten Jahr den Carp Chair von Anaconda geholt und bin echt zufrieden. Wichtig war für mich eine breite vernünftige Sitzfläche mit guter Polsterung. Das einziege was ein wenig zu bemängeln ist, das er beim Transport durch die größe etwas unhandlich wirkt. Allerdings liegt das Gewicht mit 5,8 kg voll im grünen Bereich. Fazit: Sänger Anaconda Stühle kann man empfehlen!!!
484_0.jpg
 
@Bohne

Das kann ich bei den von dir genannten Stuhl NICHT bestätigen!
So man des öfteren vorrutscht(Feederfischen)schiebt sich die Polsterung nach hinten.
Bei längeren Ansitzangeln ist es weniger ein Problem, aber für jegliche Art von Zappelphillip
total ärgerlich.
 
Also bei mir bleibt die Polsterung wo sie soll, egal ob ich mit meinen Popo hin und her rutsche. Kann nicht klagen
 
Mal nach einem Luftstuhl googeln (gibt mehrere Ausführungen).
Diesen habe ich im Resteverkauf bei Edeka bekommen.
 
Der wär auch geil!!!:hahaha:



Merkmale & Beschreibung von Multifunktionsmassage-Stuhl mit Arm-Luftdruck

Multifunktionsmassage-Stuhl mit Arm-Luftdruck

Vier (4) Massagerollen arbeitet auf vertikale Art.

Shouder Höhe vorhanden durch manuelle Mikrolängenjustage.

6 manuelle Massageeigenschaften: das Kneten, shiatsu, kneten u. flattern und flattern, das Klopfen und rollen.

Synchronisierte Musiktherapie stellt von von eingeschlossenem MP3 zur Verfügung, MP3-Player u. Kopfhörer.

3 automatische Programme - Gesamtrückseite, das rückseitige Oberleder und senken zurück.

5 vermenschlichten Selbstprogramme und 1 schwächen Programm.

Justagen für die Breite mit 3 Abschnitten, 3 Intensität.

Gegenständer, Schenkel u. Schemel mit Erschütterungsmassage, beschleunigen justierbares in 2 Intensität.

Sitz/Schemel mit Luftdruckmassage.

Luft-Massage für vollständigen Stuhl führt durch Beutel 69air durch.

Schemel mit Kugeldruckeigenschaft auf Sohle.

Bewegliche Armlehnenmassage, einfach zu schieben, wenn Stuhl stützen.

Ein beweglicher Jade Thermo-Therapie Stab eingeschlossen, Temperatur justierbar in 40~70 degress (c).

Stuhl stützt,/Wiederherstellung durch eine Knopfnotensteuerung.

Vorhandene Abdeckungen in PU oder im Leder.

Lcd-Bildschirmcontroller mit klarem Farbe backgrund Licht.

Stuhl-Größe: 118cm (D)* 120cm (W)* 108cm (H)

Verpackung: 1 Satz/Karton, Kartongröße: 167*77*72.5cm (32.92 ')

N.W. : 95 Kilogramm/G.W.: 105 Kilogramm

20 ' ft: 30 Sätze (MOQ)

40 ' ft: 63 Sätze
 

Anhänge

  • Multi_Function_Massage_Chair_with_Arm_Air_Pressure.jpg
    Multi_Function_Massage_Chair_with_Arm_Air_Pressure.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 221
Wäre absolut tödlich für meine eh schon gekillten Bandscheiben.
Da rutscht man schon vom Hinsehen nach vorne und sitzt wie auf nem Kackfass. :hahaha:
An meinem jetzigen Angelplatz (schönes Steilufer) stell ich mir das ganz besonders lustig vor.
Aber naja...wo's geht und wer's unbedingt braucht...:rolleyes:
 
Ist halt was für bequeme Angler (siehe meine Frau...hat ihn am meisten in gebrauch).
Für Bandscheibengeschädigte ist das nun wirklich nix (spreche aus Erfahrung. 2 OP´s).
aber mal kurz zum ausruhen doch recht bequem und er nimmt nicht viel Platz weg (wie zB. Klappstuhl).
Luft raus und gefaltet ist er nicht größer als eine Damenhandtasche :)
 
Hi
Ich kann euch den Dam Stuhl sehr empfehlen
der Stuhl ist sehr bequem, mann hatt keine lestigen Stangen die an den Beinen anschlagen bei bewegungen der Stuhl ist sehr gross bemessen so das auch grössere Menschen drauf genug platz haben:)


mfg. gerry
 

Anhänge

  • Dam luxus.jpg
    Dam luxus.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 195
Zurück
Oben