Sonstiges Zubehör -  Empfehlenswerter Angelstuhl

Hi
Ich kann euch den Dam Stuhl sehr empfehlen
der Stuhl ist sehr bequem, mann hatt keine lestigen Stangen die an den Beinen anschlagen bei bewegungen der Stuhl ist sehr gross bemessen so das auch grössere Menschen drauf genug platz haben:)


mfg. gerry


Ich kann dir nur zustimmen!
Den hab ich auch und bin absolut zufrieden mit dem Teil!
 
Kann ich dir FAST zustimmen stecs^^;) :) Ich habe selber den Anaconda Carp Chair und muss sagen, dass er mir teilweise schon ZU bequem ist. Klingt komisch, is aber so ! :D . Also teileise muss ich aufpassen, dass ich nich einpenn :D
 
Hallo,

ich habe einen ganz stinknormalen Angelhocker...

Angeln hat nichts mit Luxus zutun, sondern ist und bleibt ein Männersport ;)

Petri stecs

Geb ich Dir vollkommen Recht aber ein bischen Komfort ist doch auch OK. :klatsch Und reiner Männersport ist es schon lange nicht mehr.
In welcher Sportart sind Frauen heut nicht mehr anzutreffen? Ich kenne keine und das ist gut so.
 
Als Karpfenangler hat man eh immer (zu) viel zu schleppen und da merkt man jedes gesparte Kilo Gepäck doppelt.

Da magst ja Recht haben!


und die kleinen aber sehr effektiven gepolsterten Armlehnen.

Das sind doch keine Armlehnen!!!!

Man sinkt selbst auf weichem morastigen Boden nicht bzw. nur ganz wenig ein.

Hat meiner auch







Ich habe jetzt auch 2-3 Tage gesucht,erst wollt ich den DAM Stuhl für 30€ kaufen,den auch Anaconda und weiß der Geier wie se alle heissen haben,genau der selbe nur halt mit anderem Namen drauf.

Aber da ich Probleme mitm Kreuz habe,bzw früher hatte und da ein bisschen aufpassen muss ists dann der DAM Luxus Karpfenstuhl http://www.am-angelsport-onlineshop...mit-Armlehnen-Hammerpreis_c82-83_p6098_x2.htm geworden der zwar schwer ist aber ordentliche Armlehnen hat und auch sonst alles was deiner auch hat (Sitzfläche ist beim DAM wohl etwas größer/komfortabler) + verstellbare Rückenlehne was mir ganz wichtig war.

Hat 55€ gekostet,zwar echt ein gutes Gewicht mit 8kg ,aber wir können ja an so ziemlich jede Angelstelle an allen 4 Seen mitm Auto hinfahren von dem her war das Gewicht bei mir 2. rangig.

Deinen hab ich mir auch genauer angeschaut,aber als ich die Amlehnen gesehen habe und das er keine verstellbare Rückenlehne hat,kam der nicht in Frage.



EDIT

Was angeln hat nichts mit Luxus zu tun,ja ne is klar......das sind die "harten Hunde" die dann mit 50 n total kaputtes Kreuz haben,so was will ich mir ersparen(und ordentlich sitzen will ich auch),und wer schonmal in so nem Stuhl gesessen ist will Ihn niemehr missen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die vergangene Saison komplett diesen Stuhl benutzt hab kann ich sagen,
dass er für mich der perfekte Kompromiss in Sachen Gewicht, Packmaß und Sitzkomfort+Vielseitigkeit ist.
Ich sitze seltenst an ebenen Angelstellen, meist geht's eher in Richtung Steilufer.
Bis jetzt gab es noch nie Probleme bzw. Sessions, wo ich nen anderen Stuhl benötigt hätte.
Und jaaa, das sind Armlehnen, auch wenn's vielleicht nicht so aussieht.
Schon mal auf dem Anaconda längere Zeit und am Wasser gesessen? :augen
Die verstellbare Lehne hab ich nie vermisst, ich stell alles über die 4 justierbaren Beine ein und der Winkel Lehne/Sitzfläche passt ab Werk perfekt!
Bevor ich einen Stuhl mit 8 Kilo ans Wasser schleppe würd ich eher ganz drauf verzichten.
Wenn man wie andere fast aus dem Auto raus angeln kann würde ich evtl. auch anders drüber denken.
Aber so heisst es selber tragen bzw. geländegängigen Trolley nehmen.
 
Ich bin grad drauf gekommen das Edeka=Adeg...

Aber auf der HP konnte ich den nicht finden...

*Unbedingt brauch*

Das ist so nicht richtig!

Edeka=Adeg es müsste anders rumm heißen! Adeg = EDEKA

Und Edeka hat eine Großmarkt Spate die nennt sich seit letztem Jahr nicht mehr SB UNION sondern C + C Großmarkt EDEKA

Adeg ist das Tochter Dingens von denen in Österreich!

So genug geschleimt über meinen Arbeitgeber :D

Zum Stuhl:


Kann mir nicht vorstellen das die Armlehnen so bequem sein sollen bei der größe !?
 
Matze wüsstest du wo man den heute noch noch bekommt?
Du schreibst ja nicht wo du ihn direkt weghast, ich tippe mal auf ebay, da ist er nun nicht mehr.
Kannst du helfen?
 
Wie siehts denn mit der Haltung im Stuhl aus? Mache mir immer etwas sorgen über meienn Rücken wenn ich sehe wie man in den modernen Angelstühlen sitzt.
 
Habe nun genug Stuhle gehabt, um mir daraus meine eigenen Konsequenzen zu ziehen.
1. Der Stuhlbezug muß abnehmbar sein.
2. Das Inlett ( Innenfutter ) muß strapazierfähig sein, und sich nicht mit der Zeit nach hinten rollen.
3. Eine hohe , breite , bequeme Rückenlehne besitzen, wie auch die Sitzfläche ebenso beschaffen sein sollte.
4. Große Fußteller besitzen , und die Beine müssen gut ausziehbar sein.
5. Die Rückenlehne sollte im Neigungswinkel verstellbar sein.
 
Hallo Leute !
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Anaconda " Crown Carp Chair " gemacht ?
Was haltet ihr von dem Teil ?

Gruß
Nighthunter
 
Hi
Finger weg
der Stuhl ist zwar groß aber bequem für ein paar Stunden
danach fängt aber der Rücken an zuschmerzen.

@Retroangler93
ahh mein tackel dealer
habe ich mir mein altern Carp Chrair von Anaconda geholt.
Ist ein super laden kann ich echt weiter empfehelen.


mfg. gerry
 
Suche einen Stuhl mit möglichst hoher Rückenlehne , da ich nicht gerade zu den Kleinsten gehöre .
Kann mir jemand noch ein Modell empfelen ?

Gruß
Nighthunter
 
Also ich hab den DAM Massive Chair (Realtree). Ich selbst bin 1,93m und das passt perfekt von der Größe her. Aber auch für kleinere Leute ist der Stuhl geeignet. Große Schlammfüße, alle Beine höhenvestellbar, sehr große Sitzfläche, Rückenlehne verstellbar, Kopfbereich verstellbar. Außerdem wird ein Kopfkissen mitgeliefert, welches man aber auch entfernen kann. Der Stuhl ist darüberhinaus nicht sehr schwer, aber ultrastabil. Ich hab für mich und meine Freundin jeweils einen gekauft und will den Stuhl nicht mehr missen. Hat allerdings keine Armlehnen, wobei das für mich nicht so wichtig ist.

Gruß Oli
 
Zurück
Oben