Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
  1. #1
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge

    Empfehlenswerter Angelstuhl

    Ich möchte mal ganz kurz meinen Angelstuhl in den höchsten Tönen loben.

    Auf der Suche nach einem möglichst leichten und bezahlbaren Angelstuhl bin ich auf den Anaconda Adjustable Light Version Chair gestoßen.

    Die 2009er Version hat nun anstatt der 2 vorderen 4 verstellbare Beine und lässt sich somit auch an hängigem Ufer sehr gut aufstellen.

    Der Stuhl wiegt gerade mal 3,4 Kilo (nachgewogen) und lässt sich für den Transport wunderbar flach zusammenklappen.

    Ich habe zum Teil sehr weite Wege vom geparkten Auto bis zum Angelplatz zurückzulegen und dafür war mir mein bisheriger Stuhl (FOX Recliner) zu schwer und auch zu sperrig.

    Als Karpfenangler hat man eh immer (zu) viel zu schleppen und da merkt man jedes gesparte Kilo Gepäck doppelt.

    Erwähnenswert wären da noch die integrierten und für den Transport anklappbaren Schlammteller und die kleinen aber sehr effektiven gepolsterten Armlehnen.

    Man sinkt selbst auf weichem morastigen Boden nicht bzw. nur ganz wenig ein.

    Einziger Kritikpunkt sind die angeklappten Schlammteller, in die sich gerne Grashalme oder andere Gewächse beim Fußmarsch verfangen und den Vortrieb kurzzeitig beeinträchtigen.

    Aber da können die Dinger ja nix für, wenn man durch Gestrüpp und Unterholz latschen muss.

    Wer also noch einen wunderbar leichten, kompakten und trotzdem bequemen Stuhl für das Ansitzangeln sucht sollte sich mal dieses Teil genauer anschauen.

    Gekauft für unter 60 Euro und mittlerweile schon etliche Male ohne irgendwelche Beanstandungen damit am Wasser gewesen.



    Geändert von Matze_W (22.05.2009 um 19:25 Uhr)

  2. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Matze_W für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    59558
    Alter
    29
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 40 Danke für 23 Beiträge
    Uuuuuuuuuuuuuuund gekauft!

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Schöne Beschreibung.
    Ich habe mir vor Jahren einen Stuhl von Morsella zugelegt. Den hat mir damals mein Dealer ans Herz gelegt und ich muss sagen, das ist ein guter. Aber leider geht er langsam aus dem Leím.
    Nun ist es aber an der Zeit sich auch wieder mal einen neuen zuzulegen und dieser kommt in die engere Wahl.
    Danke.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von angler1960
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    45657
    Alter
    57
    Beiträge
    128
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge
    Toller Stuhl.Ich habe nur einen einfachen und spiele nit
    dem Gedanken mir was vernüftiges zuzulegen.Der Stuhl
    wäre was
    Immer nur Lächeln
    Gruß Michael

  6. #5
    Ansitzfischer
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    9500
    Alter
    31
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Ich denke gerade für große Leute ist der Stuhl eher nicht so empfehlenswert, da die Sitzhöhe ja nicht gerade üppig bemessen ist.Aber das Transportgewicht spricht für sich.

    Ich habe mir auch vor einiger Zeit einen Stuhl gekauft, welchen ich sehr loben muss. Und zwar den "NASH - Indulgence Daddy Longlegs Chair" um 69,95€. Der ist halt gerade für die "Großen" unter uns ein Hit!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kärnten Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Wenn ich ehrlich bin sitze ich sogar bequemer als in meinem Stuhl von Fox.

    Was diese beiden kleinen Armlehnen alleine schon ausmachen hätte ich nicht gedacht.

    Ausserdem kann man ihn (wie auch jeden anderen) zu anderen Dingen zweckentfremden wie als Rutenablage beim Anködern usw.








  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Matze_W für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Bohne
    Gastangler
    Muss ich dir vollkommen Recht geben. Die Stühle aus der sänger Anaconda Reihe kann man echt empfehlen. Habe mir im letzten Jahr den Carp Chair von Anaconda geholt und bin echt zufrieden. Wichtig war für mich eine breite vernünftige Sitzfläche mit guter Polsterung. Das einziege was ein wenig zu bemängeln ist, das er beim Transport durch die größe etwas unhandlich wirkt. Allerdings liegt das Gewicht mit 5,8 kg voll im grünen Bereich. Fazit: Sänger Anaconda Stühle kann man empfehlen!!!

  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.665
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    @Bohne

    Das kann ich bei den von dir genannten Stuhl NICHT bestätigen!
    So man des öfteren vorrutscht(Feederfischen)schiebt sich die Polsterung nach hinten.
    Bei längeren Ansitzangeln ist es weniger ein Problem, aber für jegliche Art von Zappelphillip
    total ärgerlich.

  12. #9
    Bohne
    Gastangler
    Also bei mir bleibt die Polsterung wo sie soll, egal ob ich mit meinen Popo hin und her rutsche. Kann nicht klagen

  13. #10
    Petrijünger Avatar von GuruMarfi
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    03044
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 117 Danke für 34 Beiträge
    Wer es ganz bequem mag
    gekauft bei Edeka (ca. 30 Euro incl. Akkuluftpumpe)

    Geändert von GuruMarfi (18.06.2009 um 10:48 Uhr)
    Angler sterben nie !!! Die riechen nur soooo Essen, Trinken, Angeln und manchmal bissel Schlaf

  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei GuruMarfi für den nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    der is ja mal geil wo gibt es den bitte.

  16. #12
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Der ist der meine Supersache !!!

  17. #13
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    @ GuruMarfi

    das ist das GEILSTE Ding das ich je gesehen habe!!!

    Ich muss haben!!! Wo gibst das?????

  18. #14
    Petrijünger Avatar von GuruMarfi
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    03044
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 117 Danke für 34 Beiträge
    Mal nach einem Luftstuhl googeln (gibt mehrere Ausführungen).
    Diesen habe ich im Resteverkauf bei Edeka bekommen.
    Angler sterben nie !!! Die riechen nur soooo Essen, Trinken, Angeln und manchmal bissel Schlaf

  19. #15
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Ich bin grad drauf gekommen das Edeka=Adeg...

    Aber auf der HP konnte ich den nicht finden...

    *Unbedingt brauch*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen