PLZ72 Epple-See bei Kirchentellinsfurt

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Karpfen:

Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
Köder: Boilie
Länge: 106 cm
Gewicht: 26 Kilo 400 Gramm
 
hi Jung also ich bin im Kirchentellinsfurterverein und würde mit jemandem vielleicht auf Karpfen dort angeln weil bisher habe ich dort noch nie Karpfen befischt wer lust und laune hat sagt bescheid :)
 
Ich ärgere mich schon seit langen Jahren das ich nicht an solche Gewässer komme . Im Fernsehen gesehen ( Fish and ...) , ich aus der Gegend ( dort nicht im Verein ) , keine Chance . Hatte schon mal Kontakt mit einem Vereinsmitglied aber die Aussage war immer die Gleiche . So sind halt die Vorraussetzungen hier im Ländle . Wenig Wasser , das Heilig und sehr teuer , gehandelt wird ! Ich war mal in einem solchen Verein und habe dann aufgegeben , weil ich mir das nicht mehr antuen wollte . Vereinsmeierei nennt man das bei uns . Ich kann Euch sagen , das was ich in meiner Zeit ( Verein ) dort erlebt habe , entbehrt jeglicher Aussage . So wurde ich zum Einzelkämpfer . Also jedes Jahr anstehen um sich eine der sehr begehrten öffentlichen Karten zu holen . Traurig aber wahr ! Gruß Hansi
 
Ärger mit den Vereinen

Abend,
Also Hansi61 du hast Recht.Ich bin zwar im verein aber ich benutze die Gewässer NEckar und Echaz fast garnix weil im Neckar,zumindest in diesem Abschnitt,man fast nix fängt außer Besatzforellen.Der Epplesee und der Mayersee sind schöne Gewässer die man Wunderbar befischen kann.In denen stecken auch als Erfahrener Angler herausforderungen. Grüßle:angler::)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Emanuel Gotsch
Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
Länge: 125 cm
Gewicht: 15 Kilo 000 Gramm

tn_4o9expFP156QN8x.jpg

 
Fischzeiten: Das Angeln ist erlaubt eine Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang. Das Aalangeln ist bis 24:00 Uhr und während der Sommerzeit bis 1:00 Uhr gestattet. Bootsangeln vom vereinseigenen Boot nur mit Bootskarte. Privatboote dürfen zum Fischen nicht eingebracht werden. Bootfahren u. Angeln vom Boot ist nur vom 01.03. bis 31.10. erlaubt.
Parkplatzregelung: Kopie der Erlaubniskarte im Fahrzeug sichtbar deponieren. Parken ist nur auf den in der Karte braun gekennzeichneten Plätzen (P1 bis P5) möglich. Auf Parkplatz P2 und P5 ist das Parken nur vom 16.09. bis 14.05. erlaubt.
Angeln innerhalb des flächenhaften Naturdenkmals: Das Angeln innerhalb des Naturdenkmals ist nur von den in der Karte gelb gekennzeichneten Bereichen A1 bis A7 möglich. Von den Bereichen A5 und A6 ist die Fischerei nur vom 01.07. bis 28.02. erlaubt. Für die Landzunge zwischen den Angelplätzen A6 und A7 besteht ein Betretungsverbot. Auf dem vorhandenen Weg ist der Zugang zu den Angelplätzen A1, A2 und A3 durch das Naturdenkmal ganzjährig möglich. Bootfahren und das Angeln vom Boot aus ist innerhalb des Naturdenkmals ganzjährig verboten.
Angeln außerhalb des flächenhaften Naturdenkmals: Das Angeln außerhalb des Naturdenkmals ist ganzjährig möglich. Das Betretungsverbot in der südöstlichen Ecke des Baggersees (Erlenwäldchen) ist zu beachten. Am südlichen Seeufer (Ufer See / Neckar) dürfen zwischen dem Naturdenkmal und dem Erlenwäldchen keine weiteren Angelplätze angelegt werden (geschützter Grünbestand). Feuermachen ist nur an den vorhandenen genehmigten Stellen erlaubt.

https://www.kfv-tuebingen.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ganz knapp nicht. Habe aber mal eine Anfrage gestellt.
Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!
 
Hi,
gibt es zum Epplesse aktuelle Infos? Auf der Homepage des Reutlinger Vereins wird der Epplesee ebenfalls als Vereinsgewässer geführt. Weiß jemand, wie groß die Chancen zur Aufnahme in den Reutlinger Verein sind?

Grüße
 
Soweit ich weiß haben wir im Moment keine besonderen Aufnahmebeschränkungen, da die Mitgliederzahlen über die letzten Jahre konstant sind.

Ein Anruf, oder der Besuch beim Stammtisch hilft dir aber trotzdem weiter :)
 
Zurück
Oben