Premiere bei einer Fischart -  Giebel in der Junganglerprüfung

Juck

Profi-Petrijünger
Hallo petris,
Ich hatte am 18.Mai Junganglerprüfung. Und wie vllt. ein paar von euch wissen besteht diese aus 3.teilen. Der Therorie(da wisst ihr ja was dran kommt). Und den 2 Praktischen den Zielwerfen(von 8m auf eine Zielscheibe treffen mit 10g wurfgewicht) Und Einen Fisch fangen in töten und entnehmen.
So ging es im letzten teil an ein behälterbecken. ca. 4x4,5m groß.
Nachdem ich zwei kleine karauschen genfagen hatte die ich aber wegen sehr kleiner Körpergrösse zurücksetzen sollte. fing ich erstmal nicht. Aber die anderen hollten alle Plötzen um die 20cm raus. also war ich wohl der letzte der noch ein fang musste also raus mit den maden. und dann Ploop geht die Pose runter angehaun..das ist wohl keine kleine Plötze..Meine vermutung bestimmte sich dann ein schönen 29cm Giebel(und auch noch mein erster)...den ich dann auch töte ausnahm..und konnte ihn auch noch mitnehm..da könn wir mal noch paar prüfungen machn..^^..Prüfung hab ich mit null Fehlern bestanden..und kann jetzt ENDLICH alleine angeln gehn..
 

Anhänge

  • 29cm,Giebel.JPG
    29cm,Giebel.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 191
Na Super, freut mich für dich. Denn kanns ja jetzt ordenlich losgehen denn wünsch ich dir ALLZEIT PETRI!!!
 
mit nem jugendfischereischein darf man doch nur auf friedfisch, laut galerie haste aber nen hecht!

Man du Stänkerer. :mad:
Das mag im Osten so sein, andernorts vielleicht nicht!!!!!

Der Junge hat seinen ersten Giebel gefangen und ist stolz drauf, du ***Beleidigung zensiert (siehe Forenregeln)***.
Irgendwann wird auch das Haar in Deiner Suppe gefunden und dann......

Petri Heil an den Fänger :respekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal meinen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung.:)
Bleib am Ball und weiterhin viel Spass beim Angeln.

@Brassen-Verprassen

Naja zu Dir fällt mir auch nicht mehr viel ein.
Selbst in Bildern hier Posen,mit Fischen die der Schonzeit unterliegen,geltendes Recht vor Ort und die Handhabe dieser nach deinem Gutdünken auslegen und einen Jungangler wegen einem Bild anmachen.
Was wenn Er in M-V mit dem Touristenfischereischein Angeln war ?
 
Servus,
Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung!:prost

Nun kann es ja richtig losgehen ;)


Gruss und tight lines,
Andre
 
Ich habe noch etwas hinzuzufügen, ich finde in Nwr sollte es so einen Praktischen Teil auch geben. Die Prüfung ist eig. sinnlos. Wir haben nichtmal Knoten gelernt und andere für die Praksis wichtige Dinge.

Falscher Knoten Fisch ab, und dann wollen sie mit allem Pipapo die Fische schützen.
Meine Lehrer haben wenigstens freiwillig einen Praksistag angeboten.
Lernen Mussten wir nur Gemalte Fischbilder, verschiedene Ruten !zusammenlegen! (die teile auf einen Tisch) und einen Fragebogen.

Aber find ich gut wie das bei euch so ist :klatsch. Zielwerfen oha :).
 
@brasen-Verpassen
Laut unseren Jungendwart dürfen wir mit dem Jugendfischereischein in begleitung eines erwachsenen angeln...Und da ist egal auf welche fischart..spinnfischen mit einer rute..friedfischen Mit 2 Ruten..wie beim Fischereischein..
Nun hab ich mein jungangler-zertifikat und kann bis 16 so angeln wie alle anderen angler mit Fischereischein auch..mit 16 muss ich dann Prüfung machn..brauch aber weil ich dann 2 Jahre im verein bin..keine Vorlehre..was ich gut finde spar ich nämlich ein ordentlichen batzen geld.
 
Ach ein jungfischerschein ist das "nur". So etwas gibt es wusste ich auch nicht.
Würde die nächste Prüfung denn so ablaufen wie ich es beschrieben habe?
 
..Joa..genau..dürfte dann die richtige Fischreischein Prüfung ablaufen..die hat nur ein schriftlichen teil..der dann natürlich etwas ausführlicher ist als der in der jungangler-prüfung..
 
Zurück
Oben